was feiern eigentlich moslems

julchen819
julchen819
25.11.2008 | 11 Antworten
an weihnachten? und wie? also dekoriert ihr da gar nicht? kein baum? kein adventskranz? kein plätzchenbacken? kein weihnachtsmarkt?

hier sind doch genug, die mich aufklären können!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
warum nicht
wir feiern trotzdem es ghört hier zur kultur und wir sind da total offen ist ja auch ne schöne stimmung und natürlich für die kinder meine kleine soll ja mal nicht traurig aus der kita kommen und fragen warum sie nix bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2008
10 Antwort
alle
moslems feiern diese 4 Tage genau so wie die Türken. Morgens geht es zur Moschee und danach wird geschlachtet. Danach werden alle älteren Personen besucht oder man ist zu Hause und wartet bis jemand vorbeikommt. Es ist immer das gleiche. Ich kenne nicht nur Türken die Moslems sind, auch habe ich Freunde die eine andere Nationalität haben. In Hamburg gibt es genug von der Sorte, glaube mir :-)
Bahar_22
Bahar_22 | 25.11.2008
9 Antwort
mag bei den türkenso sein
aber es gibt auch noch andere Nationalitäten die anderst feiern!
azisti
azisti | 25.11.2008
8 Antwort
Opferfest
Das Opferfest wird jedes Jahr zu einer anderen zeit gefeiert. Jedes Jahr wird es glaube ich 15 Tage vorgezogen. Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. In einigen Jahren wird es sogar im Winter stattfinden und hat nichts mit Weinachten zu tun :-).... Die Kinder werden mit reichlich Geld beschenkt, das ist schon wahr. Aber nur wenn man die "älteren" besucht und denen ein schönes Fest wünscht.
Bahar_22
Bahar_22 | 25.11.2008
7 Antwort
weihnachten?
also dieses Jahr ist das große Opferfest am =8.12.08 das ist wie Weihnachten bei den Christen! es werden auch die Kinder beschenkt und es wird ein großes Fest gefeiert!
azisti
azisti | 25.11.2008
6 Antwort
....
Also mein Ex ist Türke, der hat bei mir alles mitgemacht, was zu Weihnachten dazu gehört, aber bei denen gibt es dieses Fest nicht.
Hompom
Hompom | 25.11.2008
5 Antwort
das
hängt aber auch von der Familie ab. Bei mir kam der Nikolaus und der Weinschtamann jedes Jahr bis ich 10 war, danach habe ich auch nicht mehr an den Weinachtsmann geglaubt
Bahar_22
Bahar_22 | 25.11.2008
4 Antwort
@ scarli
das ist hart! der arme weihnachtsmann als rassist abgestempelt... :(
julchen819
julchen819 | 25.11.2008
3 Antwort
hey
wir feiern kein Weinachten. Es gibt aber Familien die einen Weinachtsbaum usw. in der Wohnung haben. das meistens aber auch nur wegen den Kindern, damit sie in der Schule auch was zu erzählen haben :-)... Bei uns
Bahar_22
Bahar_22 | 25.11.2008
2 Antwort
das würde mich aber jetzt auch mal interessieren
bin also ganz Ohr ... bzw. Auge LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2008
1 Antwort
ich hab mal in einer kita gearbeitet
und da hat ein türkischer junge zu mir gesagt der weihnachtsmann ist ein rassist der geht nur zu deutschen hat mich so getroffen das ich das heulen angefangen hab. ich verteh ja das sie es nicht als religösis fest feiern tun ja wenn wir ehrlich sind die meisten deutschen auch nicht aber kann man das nicht einfach so feiern weil man in dem land lebt. also ich finde das ganz schön traurig in der kita in der schule alles dreht sich um weihnachten und so :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geburtstag feiern ja oder nein ?
08.08.2012 | 17 Antworten
indorrhalle geburtstag feiern
03.07.2012 | 3 Antworten
kindtaufe feiern
18.05.2011 | 10 Antworten
zwei mal geburtstag feiern?
02.04.2011 | 5 Antworten
Hochzeit - wie habt ihr gefeiert?
04.02.2011 | 11 Antworten
Wie stillt man eigentlich ab?
03.01.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading