mal so wiedre mal zum Haushalt

Camourflage
Camourflage
24.11.2008 | 17 Antworten
würd mich mal interessieren, was macht ihr täglich, was wöchentlich, und was ist so euer "Stiefkind"?

Ich such da halt so ein wenig Vergleichsmöglichkeiten, denn meine Freunde haben alle nicht so den Bezug zum Haushalt und haben auch keine Kinder, oder bekommen grade welche ..

Danke für eure Antworten
bin ja mal gespannt ..
(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Also....
... - täglich: 2-3 mal abwaschen, kochen, Katzenklos sauebr machenund saugen, aufräumen, Küche durch wischen - Montags: Badezimmer gründlich - Dienstags: Wohnzimmer und wischen - Mittwochs: Schlafzimmer, Flur, Büro und wischen - Donnerstags: Küche und wischen - Freitags: entweder Fesnter putzen oder Garten Bügeln und Wäsche waschen mache ich je nach Bedarf so 4-5 Mal die Woche. Ich find das ganz gut so wenn man an einem Tag immer nur ein bißchen macht. Dann ist das auf einmal nicht so viel und man hat noch Zeit für andere Dinge.
jessipoe
jessipoe | 25.11.2008
16 Antwort
Achja und
alle 3 Wochen etwa Betten neu beziehen...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 24.11.2008
15 Antwort
Boah dann bin ich wohl richtig faul...
also ich wische nicht tgl. oder bezieh tgl. die Betten oder wisch jeden Tag Stuab, das ist echt übertrieben, es sei denn es ist matschig draußen, dann wische ich auch öfter : täglich: Betten machen, aufräumen, Geschirr spülen, Kochen und Bad alle 2-3 Tage: Staub saugen und wischen 1x die Woche Wäsche waschen denn noch macht mein Kind sich nicht so dreckig, wenn sie in den Kindergarten geht wirds auch mehr werden; und noch in der Wohnung staubwischen und Bügeln, alle 1-2 Monate oder je nach Dreckigkeit: Fensterputzen was auch übrigens meine verhassteste Aufgabe ist
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 24.11.2008
14 Antwort
....
ja, ich wohn in ner Großstadt, meine Fenster sind irgendwie immer dreckig... Und das ist etwas, das hasse ich ohne Ende... Ich werd bekloppt wenn ich auf schmutzige Fenster gucke... Aber so hat jeder so ein Ding wo er ganz pedantisch drauf ist. Dafür mach ich andere Sachen weniger als andere...
Camourflage
Camourflage | 24.11.2008
13 Antwort
Hallo!!!
Also täglich: 3-mal die Woche Staubwischen und Bad, Küche 1-mal in der Woche 3-mal die Woche und macht meine waschmachiene
Ashley2008
Ashley2008 | 24.11.2008
12 Antwort
so oft wischen??
täglich: aufräumen, küche sauber machen alle 2 tage: saugen, meistens, manchmal täglich, je nachdem wie viele katzenhaare auf dem sofa sind wöchentlich : staub wischen, bad putzen, wäsche waschen, boden wischen was gibts sonst noch?? Bügeln...gar nicht.. fenster... 2 mal im jahr hab ich was vergessen?? Noch muss ich das nicht machen, meine putzfrau kommt noch bis mitte dez. und dann muss ich wieder selber ranm, aber ich mach das schon ziemlich gerne!!! Hmmm, so wie sich das bei mir liest hört es sich nach verwahrlosung an, aber glaubt mir, hier sieht es immer aus wie geschleckt....
Thogadi
Thogadi | 24.11.2008
11 Antwort
......
du putzt jeder woche die fenster??? das würde mir im traum nicht einfallen.... ich bin froh wenn ich das aller 2-3monate mache... weil ich hasse es....
NaDieMelle
NaDieMelle | 24.11.2008
10 Antwort
Hausputz
Bad küche jeden tag richtig putzen staubsaugen alle räume auch jeden tag und die wäsche. Staubwischen 2*die woche. einmal im monat bettenbeziehen und fensterputzen. muss dazu sagen wir sind 6 personen im Haushalt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
9 Antwort
Aaaaaaaaaaaaalso
täglich: spülmaschine befüllen und leeren mindestens 1 dann Bad und Gästeklo und abends noch alle 2 tage: staubwischen wöchentlich: betten abziehen je nachdem alle 1-2 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
8 Antwort
ohh...
Wäsche waschen gehört eigendlich zu jeden zweiten Tag...sorry ist wohl verrutscht! Naja und je nach Bedarf eben...so wie alles andere auch nach Bedraf mal mehr mal weniger ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
7 Antwort
noch hab ich ja kein Kind
aber trotzdem täglich: staubsaugen, wischen, abwaschen, das Bad, Betten machen und die Küche so grob, das sie halt hygienisch ist wöchentlich: staub wischen, Bettwäsche tauschen, Fenster putzen, den Backofen, die Mikrowelle und die Schränke... Nach Bedarf mach ich immer die Wäsche, das ist weniger als täglcih, aber öfter als wöchentlich... Mein Stiefkind sind meine Gardinen, ganz klar... *lach*
Camourflage
Camourflage | 24.11.2008
6 Antwort
Putzen
Also täglich mache ich das Badezimmer + Gästetoilette, die Küche, Betten machen und saugen, da ich lange Haare habe fliegen die überall rum deshalb auch täglich saugen, Wäsche waschen so 3 x die Woche, was ich gar nicht leiden kann ist Staubputzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
5 Antwort
mhhh
Täglich: Betten machen, Geschirr spülen, Aufräumen Kochen, Lüften, Müll raus bringen, Wäsche waschen und auf- bzw. abhängen jeden zweiten Tag: Saugen, Bad wöchentlich: Abstauben, Bad großputz, Flur durchwischen 1mal im Monat: Bettwäsche wechseln, Fenster putzen, Türrahmen usw. grüdlicher abwischen, Schränke ausräumen und wischen hmmm...hoffe hab nix vergessen zu erwähnen.... LG jessi 29SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
4 Antwort
huhu
na ich mach täglich staubsaugen alle 3 tage staubwischen 1 mal im monat fensterputzen oder auch alle 2 monate kommt drauf an wie drekig die sind. das spülen übernimmt die spülmaschiene täglich und das ausreumenn mein sohn. die wäsche jeden tag. naja und schränke aus waschen und so hm weis nich dann wenn ich lust hab. und wie machst du das so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
3 Antwort
Täglich
abwaschen staub wischen und saugen, wäasche waschen, wischen. Essen kochen natürlich auch täglich. Nachmittags bin ich immer mit den Kindern beschäftigt . sehe immer zu das ich das vormittags alles fertig haben. Und wöchentlich bügeln, fenster putzen usw. halt die sachen die man nicht täglich machen muß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
2 Antwort
hm
also ich sauge und wische täglich die komplette wohnung durch. gründliche bad reinigung mit regal abwaschen und co alle 2 - 3 tage. waschen auch je nach ansammlung aber schon 2-3 mal in der woche! mein stiefkind ist bügeln! das mache ich täglich nach bedarf! kann mich einfach nicht überwinden diese berge gleich zu bewältigen... :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
1 Antwort
.....
also täglich mach ich die küche und das bad und natürlich betten machen... saugen aller zwei tage, wischen einmal die woche... und so alles nach bedarf... aber meistens alles so nebenbei... und wäsche wasche ich so aller 3-4 tage... was ich abgrund tief hasse ist bügeln und fenster putzen...
NaDieMelle
NaDieMelle | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten
abwasch
28.06.2012 | 4 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
das bissl haushalt
16.06.2012 | 4 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Trockner auf Waschmaschine?
10.05.2012 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading