trockene haut

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.11.2008 | 12 Antworten
huhu mädels ..
hab da mal zwei fragen..
1.mein püppi 4 monate hat schon ewigkeiten super trockene gesichtshaut und auch da wo schon ein paar härchen sind sehr sehr trocken, habs schon mit melkfett, wind und wettercreme (hat mir der kiarzt empfohlen)
olivenöl, und ringelblumenöl versucht..es wird einfach nich besser ..
Was kann ich da noch tun?
Es ist auch nur am kopf so schlimm ..*Help*

2.eigentlich hat lara von der 8 woche an durchgeschluffert 22-8uhr..auch mit dem abends ins bett legen war nie ein problem .. kuscheln ab in schlafsack gute nacht knutscher hörspiel an und sie war eingeschlafen!
nun seit knapp zwei wochen schläft sie abends super schlecht ein wird oft wach und/oder fängt hysterisch an zu schreien ..
in der nacht wird sie meist zwischen 4 und 6 uhr wach..
ich habs mit tee versucht klappt auch dann schluffert sie nochmal so 2 stündchen..

ist das wieder ein wachstumsschub oder was is das?

Danke für eure hilfe

Grüsse
jassy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@all
vielen dank euch allen.. mit dem schlecht schlafen denk ich auch das die zähnchen ein bissl schmerzen denn sie kaut echt auf allem rum sabbert ohne ende und warmes trinken is auch nich grad der brüller... Das mit der kaufmanns kindercreme werde ich mal versuchen...vielleicht habe ich da ja endlich mal glück..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
11 Antwort
Vita-Horm
Hallo, Ich habe gute Erfahrungen mit der Vita-Horm Creme gemacht. Die gibt es bei dm und auch in der Apotheke. Zu deiner zweiten Frage: Ich denke, das ist bestimmt nur so eine Phase. Also, Augen zu und durch. LG Eli
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
10 Antwort
Huhu...
...meine Süße hatte in dem Alter auch ein "Schlafproblem". Bei ihr war es so, dass die Zähne ihr Schmerzen bereitet hatten. In dem Alter hatte ich an die Zähne noch gar nicht gedacht. Aber mir ist dann aufgefallen, dass ihr kalter Tee ziemlich gut tat und sie auf dem Sauger "rumgekaut" hat. Habe mich dann mit meinem Kinderarzt in Verbindung gesetzt und er meinte ich solle ihr vor dem Schlafen ein Zäpfchen geben und mal schauen, ob sie danach immernoch unruhig ist und schreit, oder ob sie schläft. Wenn sie schläft, käme es wohl von den Zähnen. Dann hätte sie Schmerzen. Und siehe da, das Zäpfchen hat gewirkt und von da an habe ich ihr vor dem Schlafen Osanit Kügelchen oder Dentinox in den Mund gegeben. Vllt hilft es ja bei euch auch. Liebe Grüße Frea
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
9 Antwort
Kaufmanns Kindercreme!!!
Ich nochmal! Hatte bei der Creme ein N vergessen. Meine Große kam mit den Salben vom Arzt nicht zurecht, aber wie gesagt die Kaufmanns Kindercreme nehmen mittlerweile alle die ich kenne und sind top zufrieden. Du solltest auch nicht zu oft wechseln, denn das reizt die Haut. LG Nancy
Nancymaus
Nancymaus | 23.11.2008
8 Antwort
@evanecense
okay ich hab am mittwoche nächsten kiarzttermin ich werd mal fragen ob sie was verschreiben kann...denn so gehts janich..sieht ersten schlimm aus als wenn sie die haut da pellt und zweitens ist das auch total trocken...greift sich ganz komisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
7 Antwort
ach so
dein zweites anliegen könnten die zähne sein
evanecens
evanecens | 23.11.2008
6 Antwort
******
Hi, das mit dem wach werden kenne ich, das hat meine in dem Alter auch gehabt . Und das mit der Haut, hatte ich auch. Ich hab alles versucht, bis ich nur noch Olivenöl benutzt habe und dann wurde es besser. Falls du Weichspüler benutzt, lass ihn weg, denn das kann auch eine Uhrsache sein. Das war bei meiner so, ich hatte ausversehen mal was bei unserer Wäsche mitgewaschen und sie bekam wierder trockene Haut Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
5 Antwort
Creme und schlafen!!!
Hallo! Also ich kann dir auf jeden Fall Kaufmans Kindercreme empfehlen. Die ist wirklich spitze, hatte mir meine Hebamme empfohlen. Sie ist sogar recht günstig, am besten gleich morgen kaufen. Nehme sie bei meiner Kleinen und Großen! Zum Schlafen kann ich nur sagen, das es ein eventueller Zahneinschuß sein könnte, so war es bei meiner Großen mit vier Monaten. Oder hat die Kleine zur Zeit viel neues gelernt, dann kann es auch damit zusammen hängen, denn die Kleinen verarbeiten das nachts. LG Nancy
Nancymaus
Nancymaus | 23.11.2008
4 Antwort
ich noch mal
is aber kein neurodermitis bei unserm kleinen.
evanecens
evanecens | 23.11.2008
3 Antwort
es gibt doch auch
so Kümmelsalbe, probier die mal. Oder den Kram, den es gegen Schwanegrschaftsstreifen gibt, der müsste doch besonders reichhaltig sein.
Camourflage
Camourflage | 23.11.2008
2 Antwort
hi
mein kleiner hat trockenheitsflecken an den armen und beinen war letzte woche mit ihm beim doc und hab da harnsalbe bekommen seit dem wird es besser.
evanecens
evanecens | 23.11.2008
1 Antwort
Eubos Haut Ruhe
Gesichtscreme, in der Apotheke, extra für Babys mit sehr sehr trockener Haut auch für Neurodermitis geeignet... die find ich super
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Salbe für trockene Haut
04.12.2010 | 5 Antworten
sehr trockene haut beim baby
07.11.2010 | 9 Antworten
trockene haut beim baby
05.07.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading