Durchschlafprobleme?

Gelöschter Benutzer
21.11.2008 | 7 Antworten
Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hatte bis jetzt immer Probleme mit dem Durchschlafen. Es gibt Nächte wo sie ein paar mal einfach nur wach wird und dann durch streicheln oder leises summen wieder einschläft. Dann gibt es auch Nächte wo sie 1 1/2 Stunden hellwach ist. Seit über einer Woche ist das leider der Fall. Mittags schläft sie jetzt nur noch ein mal für 1-2 Stunden. Wir haben schon versucht sie zu uns ins Bett zu nehmen, aber es macht keinen Unterschied. Stundenlang im Bettchen schreien laßen, bringe ich nicht übers Herz. Also wiege ich sie im Arm bis sie schlät. Mittlerweile habe ich schon Angst vor den Nächten weil es mir langsam zu viel wird. Weiß einer ob das evtl. organische Ursachen haben kann, die behandelt werden müsse?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hi
Das haben sehr viele Kinder um ein Jahr herum, meine hatte das auch sie schlief vorher immer ohne Probleme und dann von einem auf den anderen Tag war das Geschrei da ich hab mich drei Tage zu ihr ins Zimmer gelegt dachte dann aber das kanns nicht sein bin wieder ins eigene Schlafzimmer und auf einmal war alles wieder inordnug, ich glaube die Kinder haben in dem alter angst alleine zu sein, so kam es mir zumindest vor
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also
meine ist mit ihren 9 monaten genauso . wird manchmal 10 mal die nacht wach . dann dreh ich sie einfach nur wieder auf den rücken, geb ihr den schnuller und sie schläft weiter . und manchmal liegt sie ne stunde oder so da und ist einfach wach . keine ahnung warum, geht schon nen monat so . und dann gibts nächte so wie heute da wird sie nur 1mal zum trinken wach . vll ists weil sie jetzt so viele neue eindrücke wahrnehmen die sie verarbeiten müßen . keine ahnung .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also mein kleiner bald 15monate hat da simmoemtn auch aber nur weil er ganz viele zähne grad bekommt wo die spitzen schon halb da sind
jessi210
jessi210 | 21.11.2008
4 Antwort
durchschlafen
ich glaub da brauchst du dir keine sorgen machen! unser kleiner mann wird jetzt 20monate und er schäft auch noch nicht richtig durch. er wird manche tage auch noch einmal die nacht wach. ich hab ihn jetzt schweren herzens in sein zimmer getan dadurch schläft er schon besser und wenn er nachts wach wird bekommt er hin und wieder mal ne warme milch. dann gehts gleich wieder in sein bett und er schläf bis früh weiter.
Börgy
Börgy | 21.11.2008
5 Antwort
ich kann dir aus erfahrung sagen
dass es irgendwann aufhört. meiner is mittlerweile 17 monate und seit einem monat schläft er durch. hab alles ausprobiert - von schreien lassen, über stundenlanges durch die gegend tragen, ins bett legen, nimma raus nehmen und ihm was vorsingen/lesen/erzählen. irgendwann liess er sich ohne murren ins bett legen, machte die augen zu und gut war's! und ehrlich gesagt, so dankbar ich auch bin - ich bin seit einem monat kaputt ;o) - das durchschlafen macht mich echt fertig - bin morgens müder als zu zeiten als er noch 1-2x pro nacht kam
Noah2007
Noah2007 | 21.11.2008
6 Antwort
Hi das kann viele ursachen haben
aber in den meisten fällen ist es so das de kleine wurm schlecht wieder alleine in den schlaf findet. Man wacht immer nachts mal kurz auf auch wir noch aber wir schlafen sofort wieder ein. ich habe das problem mit meinem auch mal schläft er durch und dann kommt er nacht wieder ne weile pünktlich 3 uhr und ist ne std wach. Wenn keinen schmerzen etc da sind kann man nur eins machen für sie da sein so müde man auch ist. Es kommen auch bessere zeiten. Ich könnte auch manchmal vor müdigkeit umfallen aber wenn ich daran deneke wie es kurz nach der geburt war da wäre ih froh gewesen wenn es nur das gewesen wäre. :) alles liebe
Mamajustin
Mamajustin | 21.11.2008
7 Antwort
kenn ich
ja das kenne ich, ging mir mit meiner genau so.nur das rumtragen hat alles noch schlimmer gemacht.aber mir hat das buch gut geholfen.kostet ca.20 euro war fuer mich eine gute investition.nach drei tagen war ruhe, beim ein und durchschlafen. lg und viel erfolg