DESKRIMINIERUNG

Gelöschter Benutzer
13.02.2008 | 18 Antworten
Hallo zusammen! Bin eben von der Arbeit gekommen, und bin total gekränkt..also, ich arbeite in einer Versandapotheke, wir sind ein grosses Betrieb .. meine Muttersprache ist Russisch, und heute Abend habe ich mit einer Kollegin, die ebenfalls Russisch spricht, ein paar Sätze gewechselt. Und wurde von anderen, die nicht die Sprache sprechen, deswegen richtig angebrüllt..ich habe doch nichts schlimmes gemacht! Jetzt wollen diese Kollegen morgen zum Cheff und alles petzen! Ich fühle mich zu tiefst gekränkt, das ist doch eine dirkriminierung! In welchem Gesetzbuch steht denn, dass man seine Muttersprache nich sprechen darf?! Ich bin seit 13 Jahren in Deutschland, und es ist klar, dass man manchmal Deutsch und manchmal Russisch spricht, das ist einem nicht immer bewusst..Ich fühlte mich heute ungerecht behandelt .. das ist einfach unverschämt was die anderen heute mit mir abgezogen haben!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
nicht böse gemeint...
aber die italiener und türken brabbeln in einer tur und da sagt doch auch keiner was .. also ich bin auch russin und versteh dich ..
tatjana1987
tatjana1987 | 13.02.2008
2 Antwort
Ist ja echt dreist
ich hoffe das dein Chef dir das nicht zur Last legt! Drück dir die Daumen
Niklasmami
Niklasmami | 13.02.2008
3 Antwort
Ist doch nicht schlimm...
Und wenn die andere Person zum Chef geht, ist doch egal . Hast doch nix verbrochen .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
genau....
bei denen sagt auch keiner was :-/ schlimm schlimm
piccolina
piccolina | 13.02.2008
5 Antwort
Frechheit!!!!
ich finde das von deiner Kollegin nicht in Ordnung, wenn Sie wirklich zum Chef geht, solltest du deinen Standpunkt klar machen. Ist es euch vom Chef aus verboten eine andere Sprache zu sprechen? Stehst du vor Kunden als das passiet ist? LG Margit
Mathis
Mathis | 13.02.2008
6 Antwort
Hallo
die haben bestimmt gedacht das ihr zwei über die anderen schlecht redet und haben bestimmt deshalb so reagiert .
Jacqueline84
Jacqueline84 | 13.02.2008
7 Antwort
finde ich
auch, meine muttersprache ist auch russisch und ich spreche auch in der öfintlichkeit russisch mich hat aber noch keiner darauf angesprochen, ich würde aber auch ausrasten wegen dem.ich würde an deiner stelle gleich erster zu deinem chef gehen und ihn fragen ob es verboten ist bei euch anderen sprachen zu sprechen, mal schauen was er dazu sagt!viel glück
tina-klan
tina-klan | 13.02.2008
8 Antwort
meine meinung
wir sind in deutschland und bei uns spricht man deutsch deine kollegin können das auc falsch aufgefasst haben und meinen ihr hättet über die anderen was böses gesagt komm immer falsh rüber als man es meint man geht ärger lieber ausen weg spreht bei der arbeit deutsch und es passiert nix
brosowski
brosowski | 13.02.2008
9 Antwort
würde mich wundern...
. wenn dein chef daraus eine sache machen würde. wieso denn? du hast ja nicht mit kunden auf russisch geschimpft oder was auch immer. ich werde auch manchmal schief angeschaut wenn ich meine muttersprache benutze. ich rede mit meinen kindern nur ungarisch, egal wo. aber ich weiss dass es für die kinder eine bereicherung, ein geschenk ist. und auch für mich . denn hinter jeder sprache steckt eine kultur . und diese kennt nur der den die sprache spricht. ich habe mich bemüht möglichst perfekt deutsch zu sprechen, man hört bei mir nicht mal einen akzent . bin sicher dir geht es ähnlich. wo soll also das problem liegen? lg, mameha
mameha
mameha | 13.02.2008
10 Antwort
ich kann dich und deine kollegen verstehen
natürlcih ist es schlimm gleich angeschrien zu werden nur weil man ein paar worte wechselt aber wenn du dir überlegst wie viele ausländer die ganze zeit in einer anderen sprache darüber reden wie dumm die deutschen sind, kannst du es vielleicht auch ein bisschen verstehen. geh am besten zu den personen bzw. zu der person morgen hin und versuche es zu klähren.
silverrose
silverrose | 13.02.2008
11 Antwort
@brosowski .......
Gebe Dir recht ! Wir sind in Deutschland und du bist ja auch schon lange hier vielleicht dachten sie wirklich ihr redet über andere weil wieso sonst sollte man Russisch sprechen wenn man so lange hier lebt .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
..amn spricht die muttersprache...
. weil man sich freut dass man sie gemeinsam hat. so wie ich verstehe ging es um ein paar sätze. kann man da kein verständnis haben? also meine kollegen hatten das immer . war aber eine interationale firma. lg, mameha
mameha
mameha | 13.02.2008
13 Antwort
@steffi
ja wir sind deutschland wir dürfen uns in anderen ländern auch net dumm verhalten dann bekommt man im knast ich habe nix dagen wenn mann seine muttersprache beibehalten will nur in deutschland redet man nunmal deutsch ich habe nix gegen ausländer um gottes willen net nur die einstellung mancher passt mir net janz
brosowski
brosowski | 13.02.2008
14 Antwort
brosowski und steffi.....
nur weil ich in deutschland lebe darf ich nur deutsch reden? das hört sich für mich nach deskriminierung an . warum den? ich kenne nun mal 2 sprachen und bin stolz drauf! was die anderen sagen geht mir am a . vorbei! ich rede wo ich will und was ich will !
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
jeder hat das recht seine sprache zu sprechen !!!!!!!!
ich finde es unverschämt zu sagen das man in deutschland nur deutsch sprechen soll wenn ihr ins ausland gehen würdet und dort lebt währt ihr auch froh mal mit einem deutschen in eurer landes sprache zu sprechen also gleiches recht für alle man muss auch nicht immer alles mitbekommen wer das will der sollte sich mal fragen ob derjenige vielleicht ein wenig zu neugierig ist! malvina weiterso!! lg monja
monja27
monja27 | 13.02.2008
16 Antwort
was regst du dich denn
jetzt so auf borowski und steffi haben auch nur ihre meinung gesagt und das is das tolle an deutschland das man sagen kann was man denkt und ob das jetzt in deutsch russisch oder sonst was is egal und ach ja das heißt diskriminierung nur wenn du morgen zum chef gehst das du es richtig sagst
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ela1311
ich glaube du hälst jetzt besser die finger von den tasten meine liebe wedann geh in den kindergarten! monja
monja27
monja27 | 13.02.2008
18 Antwort
***********
ich rege mich nicht auf, ich sage auch nur meine meinung! das ist es ja! darum geht es doch! warum regen sich denn die menschen auf, nur wenn man seine muttersprache spricht? von wegen . meinungsfreiheit .