Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » DRINGENDE FRAGE:

DRINGENDE FRAGE:

temmie
Wessen Mann ist voll berufstätig und macht dann und wann oder auch regelmässig mal einen Tag am W.ende etwas mit seinem Kind?Oder werdet ihr so mal entlastet für 2 oder 3 std in der Woche? Bitte brauche dringend etwas Resonanz dazu! Wie ist das bei euch?
von temmie am 13.02.2008 21:43h
Mamiweb - das Babyforum

29 Antworten


26
temmie
Danke für Eure Antworten
Es war wichtig für mich eine Bilanz zu haben! Danke euch ganz herzlich......... Gruß Tanja
von temmie am 13.02.2008 22:01h

25
corikatze
berufstätig
mein freund ist auch voll berufstätig d.h. selbstendig aber sonntag und montag ist familientag und dadurch das ich in der gleichen ortschaft wohne kommt er ab und zu vorbei und ich gehe auch jeden tag zu ihm in die arbeit trotzdem das er so viel arbeitet kocht er nach der arbeit noch und kümmert sich auch um seinen sohn und wenn der kleine wie jetzt zahnt und in der nacht quengelt will er mit ihm immer hoch gehen das ich auch mal ausschlafen kann er geht auch zu jedem arzttermin mit hat er auch schon in der schwangerschaft gemacht aber jeder man ist da nicht gleich heißt aber nicht das er deinen kleinen wurm nicht weniger liebt manche männer sehen halt noch frau mit kind ist hausfrau aber bei mir ist das echt anders lg
von corikatze am 13.02.2008 21:54h

24
iris770
ich hab nen tollen mann,
ich bin direkt nach 8 wochen wieder 50% arbeiten gegangen mein mann hat 2 jobs und kann sich da nach meiner arbeit einteilen lassen. er hat also von anfang an unsere kleine betreut, am anfang wars mir schon mulmig und ich habe oft angerufen, wenn ich auf arbeit war, aber inzwischen ist unsere kleine 16 monate und er macht das ganz toll. auch wenn wir beide zu hause sind teilen wir uns auf. LG
von iris770 am 13.02.2008 21:51h

23
mameha
ja genau...
..warum hast du es dringend gebraucht? lg, mameha
von mameha am 13.02.2008 21:51h

22
Luana
.....
Aber wieso fragst Du??
von Luana am 13.02.2008 21:50h

21
Gelöschter Benutzer
bei mir ist schwer,3 kinder
Hallo, ich habe problem noch lange kann ich nicht arbeiten gehen.meine kinder sind noch klein, ich muss da immer sein.iCH VOLLTE ARBEITEN GEHEN so 2-3 stunde, veil bei uns ist kinderg. und schule bis 1uhr nur. lg pinklea
von Gelöschter Benutzer am 13.02.2008 21:49h

20
mameha
mein mann...
ist voll berufstätig. vor der arbeit geht er mrgens zun unserem sohn ins zimmer, gibt ihm die falsche, wickelt ihn und zieht ihn an. sohnemann darf ihm dann beim duschen und rasieren zuschauen wenn er lust hat. er sagt, das ist ihre zeit zusammen. mein sohn ist schon verwirrt wenn ich morgens zu ihm als erste reingehe. früher habe ich in dieser zeit noch ein bisschen dösen dürfen, jetzt stille ich useren zweiten zwerg und wickle ihn und ziehe ihn an. wenn papa heimkommt machen sie auch was zusammen. spazieren gehen, spielen, oder zumindest essen. es gibt auch immer tage wo er nciht so früh heim kann...aber das gehört ja auch dazu. samstag gehen papa und sohnemann gemeinsam zum babyschwimmen...und am wochwenende am nachmittag sagt er auch dann nicht nein, wenn sohnemann schläft und er auch gerne ein nickerchen machen könnte, also dann sagt er nicht nein wenn ich mal für die 2-3 stunden dann wegegehn will... purer luxus sowas? :-) lg, mameha
von mameha am 13.02.2008 21:49h

19
FaMel
ja und
sonntags machen wir dann alle was zusammen! Und der Kleine freut sich dann immer riesig, wenn Papa mit ihm dann ausgiebig spielt! Aber das geht dann leider nur sonntags!
von FaMel am 13.02.2008 21:48h

18
Rosen6
dringende frage
Mein mann geht jede freie minute mit den kindern sei es spielplatz spatzieren oder anderes manchmal sagt er geh doch schoppen ich nehme die kinder hast du zeit für dich das nehme ich auch gerne mal an
von Rosen6 am 13.02.2008 21:48h

17
10-10-07
Mein Mann...
...ist Berufskraftfahrer. Er ist die ganze Woche unterwegs und kommt erst am Freitagabend nach Hause. Am Wochenende werde ich schon a bissel entlastet, da ich ihm die Kleine auch mal in den Arm drücken kann. Da sie aber erst vier Monate ist, kann er noch nicht ganz so viel mit ihr anfangen, aber wenn sie erstmal laufen und/oder sprechen kann, weiß ich, dass ich mich eher mal ein paar Stündchen um meine Belange kümmern kann....zumindest am Wochenende. In der Woche ist die Oma gerne mal da.
von 10-10-07 am 13.02.2008 21:48h

16
Maxi2506
Mein Mann macht das
ganz von alleine und das schon seit der Kleine da ist! Für ihn und mich ist das selbstverständlich, da wir der Meinung sind das auch Väter eine Verpflichtung ihrem Kind gegenüber haben Unser Engel liebt seinen Daddy total und braucht ihn! LG
von Maxi2506 am 13.02.2008 21:48h

15
psycril
huhu...
also wenn ich des alles so les wär ja schön wenn mein freund da auch mal was davon machen würde =( aber der sagt immer des mit der kleinen is alles net so anstrengend wie seine arbeit und ist froh wenn er seine ruhe hat LEIDER...
von psycril am 13.02.2008 21:47h

14
sarahannika
SO ist es bei mir:
Mein Mann ist beim Bund und nur am We zu Hause. Er drengelt ich regelrecht dazu, dass ich mich mal mit ner Freundin treffe oder ins Kino gehe. Er sagt das habe ich mir verdient. Am We muss er und macht er ne Menge. Und wenns nur das Füttern ist was er mir abnimmt, habe ich dann mal kurz Zeit für mich... Er bringt den Kleinen am We auch ins Bett. Warum ist das wichtig?
von sarahannika am 13.02.2008 21:47h

13
ela1311
also meiner geht
am wochenende schon mal alleine mit dem kleenen raus das ich mal zeit für mich hab
von ela1311 am 13.02.2008 21:46h

12
Sweetmami2005
Also,...
mein Freund arbeitet vollzeit, garde in der Hauptsaison nochmehr und sehr lange. Wenn er aber Zeit hat dann unternimmt er was mit uns oder kocht auchmal, grade seit ich schwanger bin nimmt er sich er sich sehr viel Zeit mit der KLeinen Großen alleine. Und wenn es mir oder der Kleinen nicht gut geht, dann macht er auch nochmehr im Haushalt und so! War aber auch nicht immer so, mußte auchschon mal schimpfen*grins*
von Sweetmami2005 am 13.02.2008 21:46h

11
tatjana1987
mein mann geht vollzeit arbeiten
der ist im straßenbau.. also harte arbeit.. ja dann kommt der nachhause nimmt sich seine halbe stunde für sich und dann entlastet er mich vom kleinen.. der bringt den manchmal auch ins bett.. oder ich kann auch für 3 stündchen zu freundinnen ich kann auch am wochenende ausgehen das machen wir abwechselnd weil mein mann der meinung ist.. das ist auch mein kind und das ist keine arbeit für mich sondern eine freude ... toller mann oder .. und das ist echt n icht gelogen..
von tatjana1987 am 13.02.2008 21:46h

10
Luana
Bei uns...
... ist das so: Mein Freund geht den ganzen Tag arbeiten und da mach ich so dies und das im Haushalt... Und am Wochenende putzen wir gründlich zusammen... Er staubt ab und saugt und ich putze anschließend... So kann sich immer einer um die Maus kümmern... Und wenn ich bügel, geht er mit ihr derweilen spazieren... Ich weß das es nich überall so ist, aber toi toi toi, ich kann mich nicht beschweren... ;o)
von Luana am 13.02.2008 21:46h

9
NadineSch1209
berufstätig
Hallo, mein Mann ist voll berufstätig und wenn er nach Hause kommt nimmt er mir die Kleine mal ab, dann mache ich uns was zu essen. Er badet auch zweimal die Woche mit ihr in der großen badewanne und am Wochenende nimmt er sie mit nach unten, denn er ist ein Frühaufsteher und ich schlafe gerne mal länger. Wenn sie dann Hunger bekommt bringt er sie mir hoch und ich stille sie im Bett. Finde ich prima. :o)) aber auch ansonsten unterstützt er mich super mit ihr. Schönen Gruß Nadine
von NadineSch1209 am 13.02.2008 21:46h

8
Gelöschter Benutzer
Mein Mann
ist voll berufstätig auch am WE da hat er ncht so viel zeit für uns :-( aber naja ist nun mal so...
von Gelöschter Benutzer am 13.02.2008 21:46h

7
FaMel
hallo!
Mein Mann kommt jeden Abend sehr spät nach Hause und samstags schuftet er noch an unserem Haus/Baustelle rum! Er hat leider sehr wenig Zeit für den Kleinen! Somit werde ich von ihm leider nicht so entlastet! Aber Gott sei DAnk hab ich meine Eltern hier in unserem Ort; seine Oma holt ihn hin und wieder mal ab und er schläft auch ab und zu bei Oma und Opa; so daß wir mal wieder etwas aufatmen können!
von FaMel am 13.02.2008 21:46h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten

dringende hilfe algI und wohngeld
31.07.2012 | 10 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter