Ich hab jetzt auch mal ne Verhütungsfrage

Solo-Mami
Solo-Mami
09.11.2008 | 16 Antworten

Guten Abend meine Lieben

Ich war letztens mit ner Freundin unterwegs und irgendwie sind wir auf das Thema Pille gekommen. Und darum gehts mir auch jetzt in der Frage:

Ist es Euch bekannt, dass wenn man die Pille durchgängig nimmt, also ohne Pause, dass die Regelblutungen dann ausbleiben?

Sie meinte es ist ne veraltete Info, dass man regelmäßig ausbluten müßte, in America machen sie es seit Jahren so und schwanger würde man ja auch werden ohne seine Tage ..

Leute, was ist da dranne ?
Wer macht dat auch so ?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Mache ich auch
ab und zu. Wenn ich jetzt keinen Bock auf den Mist habe oder wir in den Urlaub fahren und ich Sie dann dort bekomme ist ja auch kein toller Urlaub.
Judithdiva
Judithdiva | 09.11.2008
15 Antwort
Ich...
nehme sie auch durchgängig. Mich kotzt einfach dieser monatliche Mist an. Ich habe dadurch keine Probleme. Mache aber ab und zu auch ne normale Pillenpause. Bin aber froh wenn das vorbei ist und ich für paar Monate meine Ruhe habe.
daven04
daven04 | 09.11.2008
14 Antwort
@ sinead1976
wenn Du in Elternzeit bist bekommste die Pille doch kostenfrei ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
13 Antwort
also
meine fa sagte, dass ich das so machen kann, dass ich 1x zwei packungen hintereinander nehme ohne pause, wenn ich aus irgendwelchen gründen in der einen woche mal keine blutungen brauchen kann. ich habe das z.b. mal gemacht, als ich campen war oder während der abiprüfungsphase. aber gegen ende der 2. packung habe ich immer so einen druck und so bauchweh bekommen, dass ich mich regelrecht auf die blutung gefreut habe
Lassome
Lassome | 09.11.2008
12 Antwort
Pille durchnehmen
Hab das früher auch manchmal gemacht, zum Verschieben der Periode, wegen Urlaub meistens. Einfach durchnehmen würde ich nicht jede Pille, aber es gibt ja welche, die man durchnehmen muss. Ausbluten "muss" man ja nur, wenn sich vorher die Gebärmutterschleimhaut LG
Tornado
Tornado | 09.11.2008
11 Antwort
gegen Migräne hilft das auch????
is ja interessant, muß ich mir merken mir is die pille aber zu teuer.... man kann ja auch anders verhüten
sinead1976
sinead1976 | 09.11.2008
10 Antwort
je kenn das
hat mir meine fä gesagt. aber wenn man das erstemal die pille anfängt, sollte man die pille erst so ca 3 monate normal einnehmen und dann kann man das so machen. meine schwägerin macht das schon immer so, und bei ihr ist alles in ordnung.
karimaa
karimaa | 09.11.2008
9 Antwort
Ich habe von April bis Juli diesen Jahres
die Ceracette genommen und habe seit Mitte Juli das Verhütungsstäbchen Implanon. Seitdem, also seit 7 Monaten, hatte ich keine Periode mehr. Bis vor einem Monat hatte ich aber Schmierblutungen in regelmäßigen Abständen, mal mehr, mal weniger. Informiere Dich am besten bei Deinem FA, der kann es Dir bestimmt genau sagen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.11.2008
8 Antwort
echt ... ist ja cool
Muß ich glatt mal ausprobieren ... Ich danke Euch für Eur schnellen Antworten
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
7 Antwort
Hallo
ich hab das vor meiner Schwangerschaft auch gemacht. Hatte dadurch keine Periode. LG
Shinice
Shinice | 09.11.2008
6 Antwort
ich kenn das auch
habe es aber nie gemacht...muss nicht sein wenns nicht wichtig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
5 Antwort
hab ich auch mal ne zeitlang gemacht
hab sie durchgängig genommen und dadurch meine tage nicht bekommen...bin nicht schwanger geworden....wie denn auch??? du hast ja erst es wenn man die pille aussetzt, ansonsten täuscht der körper ne ss vor....man kann nicht schwanger werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
4 Antwort
Hi
Ja das ist richtig, aber man sagt das man so alle 4-6 monate einmal pause machen soll, damit der körper die hormone durch die menstruation wieder ausgleichen soll, ich mache das auch so 4 monate durchnehmen und dann einen monat pause, weilich sonst immer so stark migräne hatte, ist also kein problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
3 Antwort
..
Hallo ich nehme auch eine Pille die man immer durchgängig nimmt ohne Pillenpause... Nehm sie seit der Geburt meines Sohnes im März...
Widi
Widi | 09.11.2008
2 Antwort
Ja, das is so.
Ich kenne einpaar Mädchen/Frauen, die die Pille durchgängig nehm, wenn sie in den Urlaub fahrn oder wenn sie auf Partys oder zur Disko gehn, damit sie zu dieser Zeit keine Blutung bekomm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
1 Antwort
also, ich kenn das auch...
hab das früher aber nur zu Verschiebungszwecken gemacht
sinead1976
sinead1976 | 09.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading