Das neue Rauchergesetz,wie steht ihr dazu?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2008 | 18 Antworten
Hier sind ja viele Bundesländer vertreten, wie empfindet ihr das Rauchverbot?
Allein NRW und Thüringen haben es ja noch nicht(wenn ich nix durcheinander bringe), wie geht es eurer Gastronomie mit Rauchverbot?
Interessiert mich, da ich Restaurantfachfrau bin und es bei uns ab Juli in Kraft tritt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Gabi 66
da geb ich dir Recht, in der Mittagszeit war denerell Rauchverbot und das ist auch gut so. Wenn ich aber abends mit Freundinnen nen Wein trinken geh, hätt ich gern meine Zigarette dabei. So, ja, erwischt:Ich bin auch Raucher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
17 Antwort
@ Schnucki
nicht so ungeduldig war doch noch beim tippen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
16 Antwort
Für Restaurants find ich es relativ in Ordnung
aber für die "Kneipe nebenan" wird das nicht gut ausgehen..... Und man darf auch nicht vergessen das ein Wirt ne meist hohe Pacht zu zahlen hat und die Umsatzeinbußen irgendwie ausgleichen muß. Hoffentlich müßen da nicht Arbeitsplätze dran glauben.. Ohne diesen Hintergrund find ich es auch okay, alleine schon für die Kinder...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
15 Antwort
Netti2005.........
wie stehst du denn dazu????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
14 Antwort
............
Ich bin selber raucher, aber finde es ok das neue gesetz aber was mich echt nervt ist das man in der disco nicht mehr graucht werden darf.
Kathi86
Kathi86 | 12.02.2008
13 Antwort
Raucher
Also, hab nichts dagegen, wenn in Speiserestaurants nicht geraucht wird, aber wenn ich abends doch malin eine Kneipe, Disko oder so gehe, möchte ich nicht zum Rauchen nach draußen gehen. Und da sind ja auch keine Kinder. Will ja nicht sagen, dass in der DDR alles besser war, grins, aber wir hatten Nichtraucher- und Rauchergaststätten. Das konnte jeder selbst entscheiden, wo er hingeht. Und in der Mittagszeit wurden die Aschenbecher generell weggestellt. Das halte ich persönlich für die entschieden bessere Lösung. LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 12.02.2008
12 Antwort
Ich finde es Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin Nichtraucher und ich belaestige ja niemand mit Nichtrauchen, aber raucher mich mit rauchen!Und die ganze Umwelt....Das ist halt mal voll ungesund!
Tanjama
Tanjama | 12.02.2008
11 Antwort
Rauchverbot
finde ich gut.Man kann endlich mit dem Kleinen ungestört in ein Restaurant gehen ohne das man vollgequalmt wird.Nimmt ja keiner Rücksicht auch wenn unser eins mit einem Baby danebensitzt.Ich rauche gelegentlich auch aber dann zu Hause vor der Tür.
aphrodite
aphrodite | 12.02.2008
10 Antwort
raucherverbot
also ich habe eine freundin die hat auch eine kneipe. das ist halt nur ne kleine kneipe und sie hat gesagt das es sehr wenig geworden ist seit das rauchverbot da ist. sie kann auch keinen raucherraum machen weil sie halt so klein ist. sie hat gesagt das der dart club der immer kam das jetzt privat bei jemanden im keller machen weil sie bei ihr nicht mehr rauchen können. mir ist das egal bin vorher auch nie in die kneipe gegangen. aber ich kann mir schon vorstellen das die wirte es jetzt nicht mehr so leicht haben bzw. das sie weniger gäste haben wenn sie keinen zweiten raum haben. aber meine freundin hat dadurch jetzt das rauchen aufgegeben weil sie ja selbst auch nicht mehr da rauchen darf.
DREDL
DREDL | 12.02.2008
9 Antwort
Ich schließe
mich Tine118 an. Ich rauche zwar auch, aber nur im freien. Und finde echt klasse das man jetzt auch mal mit Kindern ins Restaurant gehen kann. Das hätte schon eher kommen müssen das Gesetz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
8 Antwort
ich finde es total doof
gerade nach dem essen vermisse ich es schon eine zu rauchen habe von vielen schon gehört das sie deswegen immer seltener essen gehen schade man bleibt auch nicht mehr so lange sitzen sonder geht relativ schnell nach dem essen früher hat man noch was getrunken
liara
liara | 12.02.2008
7 Antwort
bin Raucher
aber auch ich finds Klasse, wir schmöcken schliesslich auch zu Haus nicht unsere Kindlein voll sonder gehen raus. Endlich kann ich mit unserer Kleinen auch mal ein Eis in der Eisdiele essen, ohne das die Kleine eingepafft wird.Richtig so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
6 Antwort
also ich finde es .............
in eisdielen, cafes und überall da wo kinder sind gut!!!!!! in kneipen und discos finde ich das nicht angebracht. ich bin selber raucher und habe versucht es immer zu vermeiden meine kinder damit in kontakt zu bringen! reicht ja, wenn ich mich vergifte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
5 Antwort
Arbeite auch in nem
Hotel und bin Nichtraucherin. In Restaurants oder Cafes finde ich das absolut ok. In ner Eckkneipe oder Disko sollte man rauchen dürfen...da geht ja jeder freiwillig hin ;-)
Frauke_660
Frauke_660 | 12.02.2008
4 Antwort
Rauchen.......
Ich finde es nicht gut ich fühle mich diskriminiert wir boykottieren Restaurants in denen wir nicht Rauchen können, wir gehen nicht in Restaurants wo kleine Kinder sind....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008
3 Antwort
ganz toll
in bin eine exraucherin und schon damals als ich noch mitgeraucht habe hat mich der rauch in den restaurants genervt. hier in bayern gibt es jetzt kein qualm...und ich finde es klasse. ich kann es mir nicht verkneifen alle wirte zu fragen bei denen ich schon mal seitdem das gesetz in kraft tritt war. und alle kamen bisher gut klar damit. lg, mameha
mameha
mameha | 12.02.2008
2 Antwort
Berlin hält sich weitgehends dranne
kann jetzt mit meiner dicken unbehelligt ins Balzac gehen und teuren Kaffee schlürfen :o) Ich war letzten Samstag auf einem Konzert in Berlin-Kreuzberg und im laden hat echt keiner geraucht - war wie ne verkehrte Welt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.02.2008
1 Antwort
Als allererstes:
ICH BIN RAUCHER! Ich find das super. Endlich kann man mit Kind mal ins Restaurant. Außerdem bin ich es gewohnt, zum Rauchen nach draußen zu gehen. Und wenn die Betreiber hier sagen, man hat Umsatzeinbußen, wieso funktioniert das dann in anderen europäischen Ländern ohne Einbußen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir zu?
23.08.2012 | 6 Antworten
was steht mir zu an kaltmiete
11.08.2012 | 14 Antworten
So es steht fest :O)
17.07.2012 | 4 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
neue Guppe: "2013 - Babys"
04.11.2011 | 1 Antwort

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading