Markenklamotten oder Schuluniform?

Netti2005
Netti2005
12.02.2008 | 18 Antworten
Zweiteres setzt sich ja schon hin und wieder durch!
Wollte mal Eure Meinungen dazu hören..
Ich finde das Einheitskleidung schon seine Vorteile hat, ist auf alle Fälle der Zwang weg top gestylt zu sein
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
wir hatten das damals auch in der Schule diskutiert
hmm also kommt drauf an wie die aussehen. Aber dann müßten Mädels auch Hosen tragen dürfen, denn es stimmt schon das nicht jeder in einen Rock schick aussieht, um das mal vorsichtig zu sagen. Aber heutzutage sind solche Schulkleidungen wichtiger denn je, wenn man mal so schaut was auf den Schulhöfen so abgeht. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 12.02.2008
17 Antwort
Markenklamotten ist eine Erziehungssache
Hallo, mein Großer würde keine Schuluniform wollen, das sieht so nach Militär aus. Meine Kinder haben auch keine Markenklamotten an, sondern mal was von H&M oder Schöps oder mal Goretex . Sie verlangen es auch nicht, weil sie es von uns auch nicht kennen. Hauptsache sauber und nicht zerrissen. Sie haben trotzdem ihren Freundeskreis und werden nicht verspottet oder ähnliches. Ich denke, Kinder mit Charakter und guten Benehmen brauchen das neueste Handy oder Addidas-Klamotten nicht. Sie haben ihren persönlichen Stil ohne diese Dinge. Es sind die Eltern, die auf Marken schauen und nicht die Kinder!!! Außerdem viel Spass für 34 Jugendliche die "richtige" Schuluniform x Anzahl der Klassen zu finden. Ich würde streiken. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 12.02.2008
16 Antwort
schuluniform
ich hätte mir immer gewünscht eine tragen zu können. ich finds besser, wenn jeder gleich getragen wird, damit die inneren werte mehr beachtet werden. also, ich bin total dafür! :-D
Supermami86
Supermami86 | 12.02.2008
15 Antwort
ich war vor
ein paar jahren auf der dom.rep.und selbst da was ja nun nicht gerade zu den reichsten ländern gehört haben sie schuluniformen und in deutschland bekommen sie es nicht auf die reihe
ela1311
ela1311 | 12.02.2008
14 Antwort
......
bei meinem sohn in der realschule hatten sie das thema... aber leider wurden die schüler gefragt und nicht die eltern... hätten sie mich als elternteil gefragt wäre ich dafür gewesen... zwar nicht als uniform... man kann ja auch sweat-shirts oder t-shirts nehmen... lg tina
Zoey
Zoey | 12.02.2008
13 Antwort
.....,,,,
Schuluniform ist eine gute Sache .. Aber was ist dann zb. Mit den Dickeren Mädchen die werden dann verspottet weil ihnen eben der Rock nicht so steht. Und dann hat eben einer das bessere handy.
jessiunit
jessiunit | 12.02.2008
12 Antwort
ja stimmt jetzt wo dus sagst
kein gegenargument *freu* und kein Gezicke *noch mehr Freu*
Netti2005
Netti2005 | 12.02.2008
11 Antwort
eben man kann nciht und ich würde es auch nicht wollen
auch wenn sonst noch Differenzen gibt wäre ein Punkt schon mal abgehakt, als nächstes würde Handyverbot in der schulzeit sehr sinnvoll sein
Netti2005
Netti2005 | 12.02.2008
10 Antwort
also das ist
ja mal eine Einigkeit hier - kennt man sonst gar nicht ... ;o) Das sollten sich die Politiker doch mal zu Herzen nehmen und danach handeln! Ich fänd das sehr gut und wichtig. Es gibt auch noch einen anderen Grund, der für eine Schuluniform spricht: Die Kinder lernen es, sich wirklich mit ihrer Schule zu identifizieren und einen gewissen Stolz zu entwickeln!
MamiSteffi
MamiSteffi | 12.02.2008
9 Antwort
...............
ich bin auch für schuluniform da kann man als mutter wenigstens sicher sein dass das kind nicht ausgeschlossen wird weil es nicht die "richtige" kleidung trägt.
silverrose
silverrose | 12.02.2008
8 Antwort
fände es
auch gut......
tinkerbell
tinkerbell | 12.02.2008
7 Antwort
ich bin für
schuluniform, da hört das gezanke unter den kindern endlich auf. denn nicht jeder kann für sein kind markensachen kaufen
SüßerEngel
SüßerEngel | 12.02.2008
6 Antwort
Und dann?
Ich bin auch nicht grundsätzlich für Markenklamotten. Aber wenn nicht mehr darum, geht es um das neuste und tollste Handy oder wessen Vater das größere Auto hat. Da kann ich noch viel aufzählen.
4girls4me
4girls4me | 12.02.2008
5 Antwort
einen gute grund hats ja
dann gibts kein mobben wer schönere und teure sachen hat. dieser neid ist ja echt schlimm und wird immer schlimmer. wo führt das noch hin?!
piccolina
piccolina | 12.02.2008
4 Antwort
wäre eine
super lösung weil sich ja nicht jeder diese markenklamotten leisten kann und man deswegen nicht verspottet werden sollte
doreenie
doreenie | 12.02.2008
3 Antwort
Mein erster
Sohn kommt im Sommer in die Schule und ich finde Schulkleidung wäre super. Dann gibt es keinen Klamottenneid. Alle sind dann gleich.
green4est
green4est | 12.02.2008
2 Antwort
Schuluniform
Bin ganz deiner Meinung!
Irina3333
Irina3333 | 12.02.2008
1 Antwort
ich finde Schul-
uniform ist eine gute Sache. Wie du schon sagst.
Tine118
Tine118 | 12.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: