Lippenbandpiercing / Zahnarztbesuch und röntgen

3MädelMama1011
31.10.2008 | 5 Antworten
Hallo

vielleicht ist hier jemand dabei, der ein Lippenbandpiercing trägt. Ich habe vor mir eins machen zu lassen, allerdings stell ich mir die Frage, wie ist das beim Zahnarztbesuch? Wenn er den kompletten Kiefer röngt? So einen Ring kann man nicht mal eben rausnehmen, wie läuft dann so was ab?

Habt ihr Tipps ? Wie wurde bei Euch geröngt (wenn überhaupt) musstet ihr den Ring raus machen? Wenn ja, wie habt ihr den Ring rausbekommen, soviel ich weiss wird er ja mit Zange und co angebracht, also ohne Zange kann ich den schwer öffne - Oder wurde etwas über den Ring gemacht dass man ohne Probleme röntgen konnte?

Vielen Dank für Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
Hi, also ich habe eines durch das Bänchen und zwei durch die Zunge. Musste alle immer beim Zahnarzt zum röntgen rausnehmen.Ich habe da aber keine Probleme mit. Trage sie mitlerweile 12 Jahre und ich kann sie schnell entfernen. Aber nicht so lange draussen lassen, gerade im Mund schliessen sich die Löcher schnell und es ist schmerzhaft wieder durchzustechen. Gruss Marlies
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
WAAAASSSSS????
MamiMarlies Du hast 2in der Zunge?Mir reich schon einer.Kannst du mir mal ein Foto zeigen?Bütte. Hatte auch eins im lippenbändchen und das lässt sich ganz leich rein und raus machen
Mondfee25
Mondfee25 | 31.10.2008
3 Antwort
Wirklich - kein Problem?
Wirklich? Es wird doch aber mit Zange und co verschlossen wie kann ich den Ring auf bekommen und somit den Ring herausnehmen? Könnt ihr mir schreiben wie das geht? Dieser Ring ist doch recht schwer zu öffnen oder? Ich möcht so gern ein solches Piercing haben, aber der Besuch beim Doc. hintert mich noch ein wenig dran . *grins* Ich danke Euch für die Antworten
3MädelMama1011
3MädelMama1011 | 31.10.2008
4 Antwort
ich habe zwar kein Piercing
aber ich ahbe lange bei ZA gearbeitet. Mein Chef hat wenn es nötig war die Piercings immer selber rausgenommen, muss aber auch nicht für jede Röntgenaufnahme sein, nur wenn es gerade in dem Bereich ist.
Backfisch
Backfisch | 31.10.2008
5 Antwort
Ganz einfach
Das ist ne klemmkugel und das ist wirklich ganz einfach zu öfnen.Notfals hilft der Zahnarzt etwas nach.
Mondfee25
Mondfee25 | 31.10.2008