Ich weiß

thymoreit
thymoreit
11.02.2008 | 15 Antworten
nich mehr was ich machen soll. Heute hat mich die Stiefmutter von meinem Mann angerufen
und hat gesagt das sie an den Wochenenden meine 4 Jährige Tochter zu sich nehmen will
die momentan zimlich wild ist. Habe meiner Schwiegermutter gesagt es wäre zu gefählich wenn irgentetwas mit der kleinen pasiert, ich muß dazusagen meine Schwiegermutter ist 78 Jahre alt und ihr Mann sitzt seit 3 Jahren im Rollstuhl und sie hat auch Blutdruck und Herzprobleme.
Sie hat gesagt sie Besteht darauf meine Tochter an den Wochenenden zu bekommen.
Was kann ich dagegen Tun?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
.....
dann probier es doch aus wenn deine tochter auch möchte.. wie soll sie verstehn warum sie nicht zur oma darf... teste es doch einfach mal nur nen samstag ohne übernachtung... und wenn das gut geht kannst du sie ja mal eine nacht dort lassen.. lg tina
Zoey
Zoey | 11.02.2008
14 Antwort
Sie will
zur Oma und die Oma läst auch nicht mit sich reden.
thymoreit
thymoreit | 11.02.2008
13 Antwort
.......
ich würde mal sagen es kommt auch drauf an wie fit die oma ist.. und vorallem ob deine kleine auch möchte... meine 5jährige schläft öfters bei der oma und sie wird 73... geht mir ihr spazieren... einkaufen...usw...sie kochen und basteln zusammen... mein tochter ist auch ziemlich wild ..zuhause.. bei der oma ist sie wesentlich ruhiger... lg tina
Zoey
Zoey | 11.02.2008
12 Antwort
?????
Wie sie besteht darauf? Wie frech ist das denn? Sie hat auf gar nichts zu bestehen. Schon gar nicht wenn die Kleine so wild und ungestüm momentan ist, was will sie denn dann machen? Sie kann ja wohl schlecht hinterher laufen wenn die Kleine weg läuft, und ihr Mann ja schon gar nicht. Wie wäre es denn mit einem Nachmittag von 15-18 Uhr erst mal. dann könnt ihr ein wenig Luft holen und man kann es mal austesten. Aber wie du es schreibst, will sie deine Tochter ja jedes WE haben. Warum? Ich würds nicht zulassen, ist ja schließlich mein Kind und nicht ihres.
Sunnymummy
Sunnymummy | 11.02.2008
11 Antwort
thymoreit
Du bestimmmst als Mutter laß dich auf nichts ein wenn du ein ungutes Gefühl hast!
marquise
marquise | 11.02.2008
10 Antwort
Vielleicht
kannst du sie ihr ja mal ein paar Stunden für den Anfang geben und gucken wies läuft.Ist zwar schon ei beachtliches Alter von der Dame, aber wenn sie sonst noch gut drauf ist, warum nicht probieren. Sie kann unterwegs z.B. auf Opas Schoß sitzen und mit geschoben werden. Sie möchte euch bestimmt nur ein wenig Freizeit gönnen.
TinaBirg
TinaBirg | 11.02.2008
9 Antwort
Hallo!
Wo sind wir denn nichts gegen die Stiefmutter aber sie soll mal nachdenken!sie kann das nicht mehr mit einer 4 Jährigen das ganze WE!Fahr doch zusammen mit ihr dort hin und erklär ihr das das du das nicht mehr möchtest!
sunny85
sunny85 | 11.02.2008
8 Antwort
Sie ist
4 Jahre alt.
thymoreit
thymoreit | 11.02.2008
7 Antwort
du hast die rechte
Denke mal du kannst das selbst entscheiden ob du das willst oder nicht, ich mein es reicht doch wenn ihr sie vlt besucht und über nacht bleibt zusammen eventuell dann hat sie auch was von ihrem enkelkindund kann mit dem spielen und sich beschäftigen, aber ganz ohne ein auge drauf zu haben würd ich nicht tun, da sie wie du sagst selbst nicht grad ohne probleme lebt grad mit ihrem mann und so
Ozelot
Ozelot | 11.02.2008
6 Antwort
oh sorry
oben steht ja das alter... LOL was sagt denn deine tochter dazu? soll sie dann auch über nacht bleiben???
Momo2001
Momo2001 | 11.02.2008
5 Antwort
Du hast 2 möglichkeiten:
Entweder Du sagt regelrecht NEIN und untersagst es.... Oder Du vertraust Deiner Schwiegermutter UND Deiner wilden Tochter. A) ich denke, dass Deine Schwiegermutter weiß wieviel sie sich zutrauen kann und B) benimmt sich ein 4 Jähriges Kind woanders immer anders als bei Muttern zu Haus ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.02.2008
4 Antwort
Wenn du
es für zu gefährlich hältst ihr deine Tochter am WEE zu überlassen dann tu es auch nicht.... Deine Schwiegermutter muss das verstehen, denn es ist dein Kind.... Versuch doch noch mal ihr das Ganze in aller Ruhe zu erklären LG Kimmi
kimmi05
kimmi05 | 11.02.2008
3 Antwort
du bist die mutter
und wenn du es nicht für richtig hälst dann lass es
Taylor7
Taylor7 | 11.02.2008
2 Antwort
finde ich echt süß von ihr
aber dieses risko würde ich nicht eingehen. Wenn sie schon so alt ist kann sie doch denn anforderung des kindes nicht mehr nachkommen denke ich. Würde mit meiner tochter dahin gehen und sie besiuchen.
angeli1
angeli1 | 11.02.2008
1 Antwort
Hallo???
wo steht denn geschrieben, dass dein kind an den wochenenden zur oma muss??? sag ihr, dass du sie mit ihr zusammen besuchen kommen möchtest und fertig! ich finde, dass darf man jawohl immer noch selber entscheiden, wann mein kind wen besucht!!! wie alt ist denn deine tochter???
Momo2001
Momo2001 | 11.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

heute einfach alles doof
12.08.2012 | 1 Antwort
an die stiefmütter/wochenendmütter
11.08.2012 | 48 Antworten
Habe mein mann heute zur rede gestellt
28.04.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: