Mein Kind hat zu viel Simpson geschaut!

mum21
mum21
20.10.2008 | 22 Antworten
Meine Tochter (19 Monate) darf am Abend 30 Minuten Fernsehn schauen und dann auch noch Simpsons!

Was macht sie jetzt? Sie macht Nelson nach! Immer HA HA, HA HA, HA HA!

Und lacht sich schlapp^^

Wollte ich nur mal los werden!^^
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
..
lach! Ist ja süß! Mein kleiner "schaut" auch mal Simpsons, er ist 17 Monate, aber auch nur, weil es Comic figuren sind! Andere Kindersendungen wären vielleicht besser, aber ich denke, sie versteht es eh noch nicht wirklich um was es sich genau bei den Simpsons handelt
romy01257
romy01257 | 20.10.2008
21 Antwort
...
also lustig finde ich das nicht... gegen Fernsehen an sich sieht auch ab und zu mal die simpsons mit dem Papa aber er versteht das auch was dort passiert und kann es verarbeiten, weiß das man bestimmte wörter nicht sagt und redet über das gesehene wenn es ihn beschäftigt... dein kind hat diese bilder und wörter im unterbwusstsein abgespeichert ohne sie zu verarbeiten, eben weil sie es nicht versteht. das muss natürlich nicht zwangsläufig irgendwann negativ auffallen, kann aber... sei es durch nachsprechen der schimpfwörter.
Pupsie
Pupsie | 20.10.2008
20 Antwort
30 Minuten sind voll OK
Nur die Simpsons vielleicht ein bissel zu krasse Kost Lia schaut Sandmann und derzeit Yakari, die Serie nach dem Sandmann LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.10.2008
19 Antwort
und die erzähl ich ihr auch nich
ich finde nur das man schon drauf achten könnte das gewisse sendungen auch werte vermitteln sollten.........deswegen versteh ich eure begründungen überhaupt nicht.......teletubbis find ich genauso schrecklich oder auch den struwwelpeter.........jedem ist natürlich selber überlassen was er seinem kind vermitteln will und womit....aber ich bleibe bei meiner und ihr bei eurer meinung..........ich finde simpsons sollten von so kleinen kindern nicht gesehn werden
Proudmumsie
Proudmumsie | 20.10.2008
18 Antwort
Ich finde es nicht schlimm
wenn ein Kind mit 19 Monaten für 30 Minuten mal Fernsehen darf. Ich lasse mein Kind ja nicht den ganzen Tag vorm Fernsehn! Die meiste Zeit beschäftige ich sie oder mein Mann! Meistens sogar wir beide.
mum21
mum21 | 20.10.2008
17 Antwort
Na ja
...Simpsons darf selbst meine Tochter mit 8 JAHREN nicht gucken. ich find es nicht so toll. Es gibt doch so schöne Sendunen auf KIKA, meine kleine 18Monate darf immer COCO und Jasper schauen kommt um 18.20Uhr bis 18.50Uhr. Aber muß ja jeder selber wissen.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 20.10.2008
16 Antwort
mum21
..lass Dich nicht beirren. So heftig sind die Simpsons auch wieder nicht. Bekannte Märchen sind da schon brutaler.........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2008
15 Antwort
@sas24
Du bist schockiert? Meinst du, die Teletubbies sind besser??? Mein Kleiner guckt auch ab und zu TV, eigtl. interessiert es ihn überhaupt nicht, außer Autowerbung. Auch die Programmzeitschrift forstet er täglich 3mal durch, Seite für Seite, und überall, wo ein Auto ist, flippt er total aus, dreht sich im Kreis und knutscht das Auto ab!
Jess1980
Jess1980 | 20.10.2008
14 Antwort
@ Phoebe20081
Sowas mag meine Tochter gar nicht! Dann turnt sie lieber durch die Bude und räumt alles aus^^ Besonders gern den Wäschekorb^^
mum21
mum21 | 20.10.2008
13 Antwort
hallooooooo
will dich nett angreifen!!!!!!! also bleib mal ruhig! ich wollt nur wissen warum du denkst warum das ne gute sendung für dein kind sein soll.....ist doch ok wenn du ihr das zeigen willst..........ist ja nicht mein problem........ will damit nicht sagen das du sons keine gute mom bist
Proudmumsie
Proudmumsie | 20.10.2008
12 Antwort
ich findes jetzt
nicht tragisch. Denn sie ist doch noch viel zu klein um was von Schimpfworten und Blutfließen mitzubekommen. Ist ja echt lustig. Hihi
Mommy80
Mommy80 | 20.10.2008
11 Antwort
meiner is
16 Monat und mag voll Thomas die Lokomotive
Phoebe20081
Phoebe20081 | 20.10.2008
10 Antwort
find ich krass
naja.....ist ja eure entscheidung was ihr sie gucken lasst.... aber finds halt heftig das ihr eure kinder sowas gucken lasst......heftig......was solln das denn für vorbilder sein...........mtv ist ja music....geht ja noch.......aber davon ist sie ja musikalisch geworden........was soll sie denn von den simpsons mitnehmen? will euch ja nich angreifen oder so.....kanns nur echt nich verstehn......
Proudmumsie
Proudmumsie | 20.10.2008
9 Antwort
hihi
Meine Tochter ist komischerweise auch total verrückt danach und darf nicht umstellen wenn sie die sieht. Obwohl es ja nicht wirklich ne richtige Kindersendung ist aber naja denke sie verstehen auch noch nicht so genau was da abgeht. Vielleicht liegts an den gelben Männlein :-)
nadi1984
nadi1984 | 20.10.2008
8 Antwort
@Proudmumsie
Erstens ist das meine Sache was ich meiner Tochter zeige und zweitens habe ich alle anderen Sendungen durch und das ist das einzigste was sie anschaut und wir kuscheln dabei immer aufm Sofa zusammen! Wie soll ich sie dann bitte auf der Strasse vor schützen was die da raus hauen! Einer lief an mir mal vorbei und sagt scheiße! Toll mein Kind hat das sofort nach gesprochen! Also daher. Die Aussenwelt ist meistens brutaler in der Hinsicht als das! Ich kenn alles Sendungen von Simpsons und weiß wann Blut fliesst oder so. Dann wird die Sendung eben nicht angeschaut!
mum21
mum21 | 20.10.2008
7 Antwort
ich bin
echt geschockt erstens finde ich das kinder in dem alter nicht vor der glotze gehören und schon garnicht die simsons kannst du nicht etwas sinvolles mit deinem kind machen tv in dem alter ist nicht gut schon garnicht wenn sie aus den sendungen nichts lernen können
sas24
sas24 | 20.10.2008
6 Antwort
hehe
deine Kleine hat Geschmack :D
Dani2504
Dani2504 | 20.10.2008
5 Antwort
---------------------------------------
ach was habe bei meiner tochter den MTV eingeschaltet.und jetzt ist sie sehr musikalisch und es hat ihr gefallen
Phoebe20081
Phoebe20081 | 20.10.2008
4 Antwort
LOL
das macht meiner auch immer
PHOENIX05
PHOENIX05 | 20.10.2008
3 Antwort
hey geniales Kind :)
sie weiß was gut is :) Aber sei froh.. es könnte nämlich schlimmer sein --ich sag nur teletubbies :D
oOSternchenOo
oOSternchenOo | 20.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: