weihnachten

karimaa
karimaa
18.10.2008 | 23 Antworten
wann fangt ihr denn an die fenster zu schmücken und den baum aufzustellen?

ich hab keine ahnung wann ich anfangen soll.ich glaub am 1. advent.
würd am liebsten jetzt schon anfangen.freu mich schon total auf die weihnachtszeit ..


lg

Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
kein problem!!!!!
und ich freu mich auch schon voll drauf, diesmal mit kleinen Baby und strahlenden kinderaugen meines großen weihnachten zu feiern... bei uns kommt auch ganz klassisch das christkind und nicht der weihnachtsmann...
Mia80
Mia80 | 18.10.2008
22 Antwort
sry hab dich falsch verstanden.
karimaa
karimaa | 18.10.2008
21 Antwort
weihnachten
würde auch am liebsten jetzt schon anfangen mit schmücken der fenster etc aber nein das darf noch net sein he he lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 18.10.2008
20 Antwort
meinte die ecke aus deutschland...
gibt einfach gegende, die einen anderen brauchtum leben... darauf bezog sich meine frage, woher du kommst... in Ö ist es einfach nicht üblich, aber das muß ja nichts heißen.... sei nicht gleich so empfindlich...
Mia80
Mia80 | 18.10.2008
19 Antwort
wollt doch nur wissen wie es die anderen machen.
und werd hier gleich so blöd angemacht.von wegen woher kommst du . schlimm..... ich kenn das nicht das man den baum erst am 24. aufstellt. habs immer anders gemacht. ich werd es aber dieses jahr auch so machen, mein kleiner kann jetzt krabbeln und der zieht mir sonst den baum runter, und dann kann ich mir wieder ein neuen kaufen.
karimaa
karimaa | 18.10.2008
18 Antwort
ich komme aus afrika
karimaa
karimaa | 18.10.2008
17 Antwort
kenn das nur so ,das der baum erst am 24.12. aufgestellt und geschmückt wird
-klar kann man ihn auch früher aufstellen, dann hat er an heiligabend keine nadeln mehr
pampilina
pampilina | 18.10.2008
16 Antwort
Ich stell meinen Baum auch erst am Tag vor
Heilig Abend auf, und am 06.01. wird er wieder rausgeschmissen. dann waren die heiligen drei könige auch da und Weihnachten ist ganz offiziell beendet. Die Fenster und so schmücke ich ab der Adventszeit.
tagem
tagem | 18.10.2008
15 Antwort
wo wohnst du denn?
bei uns in Ö ist es wirklich erst 23./24. üblich... die kinder sehen ihn erst zur bescherung
Mia80
Mia80 | 18.10.2008
14 Antwort
wieso stellt ihr denn alle den baum soo spät auf?
das hab ich noch nie gehört.
karimaa
karimaa | 18.10.2008
13 Antwort
@karimaa
schau es gibt sogar welche die stellen den am 24. erst auf ! :D na dann bin ich ja doch früh dran!^^
Mischa87
Mischa87 | 18.10.2008
12 Antwort
Hi
Wir machen es das erste Adventswochenende und der Baum wird bei uns immer am 24.12 Vormittags aufgestellt und geschmückt. Zur Zeit bin ich noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung aber das kommt bestimmt durch zu viel Streß. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 18.10.2008
11 Antwort
was ist das denn für eine frage?
weihnachten ist doch erst am 24.... der baum steht bei mir bis nach den heiligen 3 königen... je nachdem wie er noch schön ist... vom kirchenjahr her muß er bis spät. 2.2. weggeräumt sein..
Mia80
Mia80 | 18.10.2008
10 Antwort
einen Tag vorm
ersten Advend werden die fenster hergerichtet, und am 24. der Baum
12Linde340
12Linde340 | 18.10.2008
9 Antwort
Hi
... ja die vor Freude ist schon da. :-) Am 1. Advend schmücken wir die Fenster und der Baum am Heiligabend. :-)
ina28657
ina28657 | 18.10.2008
8 Antwort
bei uns ist das hier
normal das er am 23.dez. abends aufgebaut wird, ich kenn das nicht anders.
Mischa87
Mischa87 | 18.10.2008
7 Antwort
Hallo
wir schmücken Fenster, etc. am 1. Advent... Der Baum wird am 24.12. vormittags aufgestellt... LG Denise
MD125
MD125 | 18.10.2008
6 Antwort
nicht so
früh. ist ja denn genauso schlimm wie die ganze Schokolade im Laden. Weihnachten ist noch ewig hin und alles sieht so aus als ob es die nächsten Tage ist. Finde ich immer echt nervig
Caro87
Caro87 | 18.10.2008
5 Antwort
mischa87
wieso stellst du den baum erst am 23. auf? und wann baust du den dann wieder ab? 27.12 ?? :-)
karimaa
karimaa | 18.10.2008
4 Antwort
ich liebe auch weihnachten,
weshalb bei mir bereits nach und nach ab allerheiligen der weihnachtskram hergerichtet wird... der baum wird aber erst am 24. 12. aufgebaut... und die kekse sind alle fertig zum 1. adventsonntag in der dose!
Mia80
Mia80 | 18.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Weihnachten Kleidung
16.12.2011 | 15 Antworten
Hilfe! WAS WEIHNACHTEN SCHENKEN?
03.12.2011 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: