Für Marquise

Scarli
Scarli
17.10.2008 | 16 Antworten
Testament einer KAtze

Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann.

Nichts wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.

Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.

In meinem Leben bemühte ich mich, ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.

Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.

Die Stunde des Abschiedes ist gekommen und es fällt mir schwer, sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet die Katze nicht den Tod.

Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir keine Katze mehr. Wir lieben sie so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten."

Ich bitte meine Menschen, aus Liebe zu mir wieder eine Katze aufzunehmen.

Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken.

Ich möchte die Gewissheit haben, dass sie, gerade weil ich in ihrer Familie lebte, nun nicht mehr ohne Katze leben können.

Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit euch allen, teilte an kalten Tagen das Bett mit euch und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.

Ich hinterlasse meinem Nachfolger meine Decke und den Napf und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.

Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht, die euch liebte.

So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar schnurrt.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Scarli
Bist du ein lieber Mensch ich danke dir und drück dich Bussilein bin ganz gerührt
marquise
marquise | 18.10.2008
15 Antwort
ich weiß um was es geht sorry
....
cherry1982
cherry1982 | 17.10.2008
14 Antwort
Nöö,
muss nich sein - passt schon so und das werden die meisten, die mitbekommen haben, um was es eigentlich auch geht wissen
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 17.10.2008
13 Antwort
boa
macht mal roxette listen to your heart an und lest das mal durch kommen mir direkt die tränen :(
cherry1982
cherry1982 | 17.10.2008
12 Antwort
Madeleine
Aber sie hat doch nur für diese eine Person eine "Frage" hingeschrieben, dann soll sie ihr das auch als PN schicken.
Sommertraum
Sommertraum | 17.10.2008
11 Antwort
@ sommertraum
hier gehts um uns. blöde
Scarli
Scarli | 17.10.2008
10 Antwort
Iss total schön Scarli
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 17.10.2008
9 Antwort
@sommertraum,
genau, hier geht es um menschen.. und es gibt menschen, die anderen menschen zusprechen.. und für sie da sind.. hey.. sogar versuchen sie aufzubauen.. wenn dir das nicht passt oder du nicht weisst um was es geht.. geh doch einfach aus der frage raus.. geht mit einem einfachen klick.. auf das x.. :-P
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 17.10.2008
8 Antwort
Wenn es für marquise
ist, dann schicke es ihr doch auch bitte per PN. Und außerdem geht es hier nicht um Katzen, sondern Menschen.
Sommertraum
Sommertraum | 17.10.2008
7 Antwort
welches fragezeichen
@lady
Scarli
Scarli | 17.10.2008
6 Antwort
oh Wow!
Wünderschön geschrieben. Es is so schade, dass sie es nicht geschafft hat.
Steffi0279
Steffi0279 | 17.10.2008
5 Antwort
.....
Das ist voll süß von dir :-)
Ijeoma
Ijeoma | 17.10.2008
4 Antwort
hach
ist das schööööööön..............schmacht
Proudmumsie
Proudmumsie | 17.10.2008
3 Antwort
Oh scarli
Das is so traumhaft schön. Hab voll die Gänsehaut und find das so lieb von dir, dass du das für Maquise hier rein geschrieben hast.
LiselsMama
LiselsMama | 17.10.2008
2 Antwort
wo ist das
fragezeichen???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008
1 Antwort
das ist toll
das wird sie freuen schön gemacht :)
cherry1982
cherry1982 | 17.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: