also manchmal kommts mir hier so vor

julchen819
julchen819
15.10.2008 | 25 Antworten
als wäre mamiweb ne kostenlose hartz4-auskunft ..
ich will hier niemanden angreifen, aber die fragen häufen sich: woher krieg ich noch mehr geld, diverse erstausstattungsfragen, wieviel darf ich verdienen, ohne dass das amt mir was weg nimmt ..

das soll hier keine endlosdiskussion werden, aber dann könnte man hier ja gleich noch ne kategorie aufmachen!
soll nicht böse gemeint sein, aber diejenigen werden sich ja mal beim amt erkundigen können!
Mamiweb - das Mütterforum

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
Daumen hoch für Scarli
Hab gerade Deinen Beitrag gelesen und ja ich würd jedes Deiner Worte sofort unterschreiben ich bin auch traurig mein Mann fährt gerade mal wieder in Norwegen rum ich seh ihn also wahrscheinlich erst wieder in 3 Wochen und ja es ist sehr traurig wie wenig Zeit uns bleibt gut ein HarzV Leben möchte ich nicht führen müssen so bin ich einfach nicht aber es ist doch sehr ungerecht wir zahlen viele Steuern alleine schon für Benzin um in die Arbeit zu kommen wo andere sich noch im Bett umdrehen - gut es kann jedem mal passieren in so eine Situation zu geraten aber heute die Fragen "wieviel Kohle bekomm ich woher und wieviel hab noch nie gearbeitet im Leben und irgendwie steht mir der Sinn nach einem Kind" nee da bin ich wütend
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 15.10.2008
24 Antwort
genau scarli
so ungefähr, hatte das mitbekommen! wie gesagt, man kann nicht alle über einen kamm scheren , aber eine minderjährige, die alles über hartz 4 wissen will... da hab ich noch zu hause gewohnt und meine mutter ist für mich aufgekommen. tztztztz
julchen819
julchen819 | 15.10.2008
23 Antwort
oh je link vergessen
http://www.mamiweb.de/forum/1671411_gibt-es-auch-extra-geld-fuetr-leute-die-arbeiten.html
Scarli
Scarli | 15.10.2008
22 Antwort
bin mal so frei und setz ein link rein
über ne frage die ich vor tagen mal gestellt hab passt schön hier rein
Scarli
Scarli | 15.10.2008
21 Antwort
Dann sprich die person doch direkt an..das muss doch nicht öffentlich werden..
die meinungen gehen ja ziemlich auseinander wie du siehst..
manu1182
manu1182 | 15.10.2008
20 Antwort
Ich dachte
im mamiweb kann man fragen stellen und das aller art, aber anscheint is hier an allen was zu scheißen, man kann irgendwie keine frage stellen ohn in irgend ner art angemacht zu werden bzw. kommt dan sowas wie die fragen nerven oder häufen sich das nervt, für was soll man dan fragen stellen, wenn man nicht fragen darf was einen gerade beschäftigt???
MiniMami16
MiniMami16 | 15.10.2008
19 Antwort
das ist auch was anderes, wenn man nach erstaustattung fragt
oder ob eine person IMMER hartz4 fragen stellt. jeder kann in so eine situation kommen, aber nicht jeder wird so raffgierig und dreist sein, zu fragen, wo man noch mehr her kriegt fürs nixtun.
julchen819
julchen819 | 15.10.2008
18 Antwort
naja, die Ämter (gerade das Arbeitsamt) geben ja nur minimal Auskunft
oftmal kann man viel mehr beantragen , als einem gesagt wird. Da ist es schon hilfreich, wenn man Tips von anderen bekommt, die schon ähnliche Erfahrung gemacht haben. Hier gibt es sicher viele Mamas, die auch Harz4 bekommen--- mich eingeschlossen Ich finde es übrigens erschreckend und schlimm, dass man auf so´nen "Mist" wie Harz4 angewiesen ist, bloss weil man Kinder in die Welt setzt. Ich habe fast . Ich könnt mich da jetzt noch stundenlang drüber auslassen... Egal, ich versteh die Mamas, die Tips brauchen
sinead1976
sinead1976 | 15.10.2008
17 Antwort
@ Julchen...aber wieviel leute gibt es die schwarzarbeiten...haste dir darüber schon mal gedanken gemacht..???
es gibt hier auch leute die nicht wissen wie es weiter gehen soll und die suchen nun mal hilfe hier..klar gibt es auch paar schwarze schaafe..aber warum muss es gleich wieder in ner frage hoch gepusht werden? Ich glaube es gibt hier genug andere probeme, die wichtiger sind...als sich sinnlos aufzuregen..
manu1182
manu1182 | 15.10.2008
16 Antwort
in deutschalnd muss keiner verhungern
und auch nichtarbeiten wenn er oder sie nicht will
Scarli
Scarli | 15.10.2008
15 Antwort
muss ehrlich sein
mich nerven immer noch am meisten die fragen: Bin Ich Schwanger ??? :D muss jedesmal aufs neue über solche lachen.
Mischa87
Mischa87 | 15.10.2008
14 Antwort
Erfahrungsaustausch hilft besser weiter als das amt!!!
klar frägt man erst mal beim amt nach, nur ist man besser gerüstet, wenn man es von mamis erfährt, die schon erfahrung damit haben. das amt sagt nämlich nicht gerne, worauf man anspruch hat. wenn jemand gar keine ahnung hat, dann ist es schon hilfreicher erfahrene danach zu fragen. allerdings eine eigene kategorie dafür wäre nicht verkehrt. lg phiby
phiby
phiby | 15.10.2008
13 Antwort
@ manu
ja, klar, man kann ja auch mal fragen, aber manche leute fragen hier ständig wie viel sie dazu verdienen dürfen ohne dass das amt ihnen was weg nimmt oder so. halt immer nur hartz4-fragen von einer person. ich will nicht alle über einen kamm scheren, aber es ist schon auffällig!
julchen819
julchen819 | 15.10.2008
12 Antwort
Bin voll deiner Meinung!
Langsam hab ich das Gefšhl als wären hier nur arbeitslose und harz 4 empfänger! Mein mann schuftet sich den Ar.... ab, ich geh auch noch teilarbeiten! und manche haben nur sorgen woher sie das geld bekommen! Ich hab niemanden wo auf unser kind aufpasst! Aber wir bekommen es auch hin! Echt äzend!!!!! Danke für das was du geschrieben hast!
bosna
bosna | 15.10.2008
11 Antwort
hey
ich weiss, dass es manchmal nervt, aber glaubst du wirklich, die helfen dir beim amt weiter, indem sie dir sagen, was dir zusteht? ich habe die damen und herren äusserst unfreundlich erlebt. da kommt man sich vor, als würde man betteln. und wenn wir bis zu einem gewissen grad unabhängig rat geben können, ist das doch positiv für uns alle. spezielle experten natürlich ausgenommen. aber dieser paragraphen-dschungel ist schon eine qual, da ist man für jeden tipp dankbar. ich zumindest...lg.
aniza
aniza | 15.10.2008
10 Antwort
Warum regst du dich darüber auf??
Kannst den Leuten doch nicht vorschreiben welche Fragen sie hier stellen können, finde das ziemlich arrogant sorry! Musst ja nicht darauf antworten. Wenn du richtig schaust findest du bestimmt auch noch andere Themen. Aber vielleicht konzentrierst du dich gerne auf Dinge die dich ärgern...viel spass dabei :-)
Sarah1980
Sarah1980 | 15.10.2008
9 Antwort
proudmumsie
julchen819
julchen819 | 15.10.2008
8 Antwort
Oooh man--es gibt aber auch leute die verzweifelt sind..die nirgendswo geld her bekommen..
wie auch immer die vorgeschichte ist...wie kannst du da allgemein urteilen..Du warst bestimmt noch nicht in dieser situation..und dann extra eine frage aufzumachen-finde ich schwachsinn!!!Vorher nachdenken und dann schreiben...
manu1182
manu1182 | 15.10.2008
7 Antwort
asooooooo
das julchen wieder.....find dich echt knorke
Proudmumsie
Proudmumsie | 15.10.2008
6 Antwort
Das Amt..
..gibt meist keine Auskunft über einmalige Gelder die man beantragen kann. Ich zum Beispiel habe vom Stiftungsgeld über eine Freundin erfahren und auch das man Erstausstattung Baby beim Jobcenter einmalig beantragen kann, habe ich nicht durch das Amt erfahren, trotz mehrmaligen fragens. Warum sollte man die Plattform hier nicht auch für sowas nutzen?Gehört doch auch dazu, das man weiß was man alles fürs Baby beantragen kann?! Versteh dein Problem nich!? Mademoiselle
Mademoiselle
Mademoiselle | 15.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Manchmal dumme Sachen im Kopf
08.06.2012 | 6 Antworten
Denkt ihr auch manchmal so viel nach?
23.05.2012 | 7 Antworten
manchmal geht das leben komische wege
20.02.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: