Schnuller Silikon oder Latex?

Lauras_mami
Lauras_mami
15.10.2008 | 13 Antworten
Hallihallo, ich wolt jetzt euch mal fragen, habe schon mehrere Mütter gefragt, aber immer kommen verschiedene Antworten. Also ich hab gehört man soll, wenn das Kind Zähne hat, keinen Silikonsauger mehr nehmen, weil sich da Stückchen lösen können. Meine Tochter hat mittlerweile zwei Zähne und der dritte kommt auch schon durch. Jetzt müsste ich ja eigentlich auf Latex umsteigen, aber ich finde Silkon besser. Was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallo,
ich bin Fan von den Silikonsaugern, weil... 1. keine Gefahr von Latexallergie 2. man sieht, wenn sie nicht mehr ok sind 3. kleben nicht, werden nicht porös usw. 4. halten länger 5. man kann sie besser reinigen bzw. sieht besser, ob und wo Ablagerungen sind Ich tausche sie nach Bedarf aus. Sie werden manchmal unansehnlich, weil sie z.B. bei Karottensaft die Farbe annehmen, die aber die Benutzung nicht beeinträchtigt. Hab sie übrigens schon vor 18 Jahren gehabt und bin gut damit gefahren.
spicekid44
spicekid44 | 15.10.2008
12 Antwort
huhu
also ich bin zwar noch schwanger, aber bei mir kommt nix andres ins haus als silikonsauger bzw. nuckel, da ich mich vor den latex dingern ekel, die werden iwann so komisch porös und immer größer... außerdem schmecken die auch sehr merkwürdig... finde ich und ich habe auhc noch nie gehört das man da wechseln soll... also ich würde bei silikon bleiben!!
yarimaus
yarimaus | 15.10.2008
11 Antwort
Danke erstmal :-)
Oh mann, man wird aber auch immer total verrückt gemacht von allen Seiten. Ich glaub ich werd dann bei Silikon bleiben! Ich danke euch!! Lg Lauras_Mami
Lauras_mami
Lauras_mami | 15.10.2008
10 Antwort
Latex ist hässlich
Ich verwende die Silikonnukies. Auch für die Fläschchen verwende ich nur Silikon. Latex sieht so schnell hässlich aus und ausserdem kann Latex Allergien hervorrufen. Ich selber habe eine Latexallergie. Ich bleibe auch bei Silikon, wenn der Zwerg Zähne bekommt.
Rhavi
Rhavi | 15.10.2008
9 Antwort
hallo
ich habe auch die silikonschnuller wie die unten schreibt die latexschnuller reißen schneller. hmm am besten du frägst mal deinen kinderarzt was der dazu meint. meiner ist erst 5 wochen alt deswegen kan ich dir da auch keinen großen rat geben was bei zähnen besser ist.
angie_-82
angie_-82 | 15.10.2008
8 Antwort
Ich finde Silikon auch besser und vor allem hygenischer.
Latex wird meiner Meinung nach schnell porös. Ich mache es einfach so, dass ich mir die Silikonsauger immer gut anschaue und wenn sie leicht beschädigt sind, dann tausche ich sie aus.
Entchen77
Entchen77 | 15.10.2008
7 Antwort
Hi
Also ich denke du kannst bei Silikonschnullern bleiben. Du solltest nur täglich die Schnuller kontrollieren, ob du Bissspuren oder sonstige Verschleisspuren siehst und die angebissenen Schnuller austauschen. LG
pegasus2008
pegasus2008 | 15.10.2008
6 Antwort
--------------------
hatten immer silikon.
nouri
nouri | 15.10.2008
5 Antwort
Hallo,
Silikon ist besser.Habe ich auch für meine Kinder.
pfustie
pfustie | 15.10.2008
4 Antwort
Latex
hallo meiner mag nur Latexschnuller
jenny-Leon08
jenny-Leon08 | 15.10.2008
3 Antwort
schnuller
hallo meine zwei werden morgen zwei und haben genug zähne und ich hab immer noch die silikonschnuller und nichts ist passiert. also ich hab auch davon gehört das man latex nehmen sollte. vielleicht hab ich dir geholfen
silzmama
silzmama | 15.10.2008
2 Antwort
hallo
ich nehme nur Silikon die latex werden immer so ekelig , und die kinder mögen sie auch nicht, lg tina
Rosen6
Rosen6 | 15.10.2008
1 Antwort
silikonsauger
hey ich bleibe bei den silikonschnuller denn die latexschnuller die reißen so schnell
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: