frage zum namen

mami0305
mami0305
15.10.2008 | 12 Antworten
Also mir fällt gerade mal was ein zum thema Namen:
Ich wollte meine kleine immer MArie Joel nennen.
Allerdings musste ich in dieses Rathaus und da sagte die frau zu mir Marie Jole geht nicht da Marie ein Mädchen und ein JUngen Name ist (denk)
Dann sagte sie zu mir das Joel ein mädchen und ein Jungen name ist (denk) Ich dachte die will mich veräppeln.
Dann gab sie uns einen Zettel Da standen namen drauf mit J also so ähnliche wie Joel.
Gut wie haben uns dann für denn Namen Marie Joelina entschieden da mir der Name Joelina gut gefallen hat:-)
Aber ist doch echt ein Witz .. Wir haben alles versucht aber es war nix zu machen.Aber finde Joelina genau so toll, hab mich direkt in denn namen verliebt, lach:-)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hi!
Also ich kenn Joel auch nur als Bubenname und als Mädchenname mit der Schreibweise Joelle! Liebe Grüße
Conny_M
Conny_M | 19.10.2008
11 Antwort
Dasselbe "Theater"
hatten wir mit dem Namen unseres Sohnes , er heisst: Renke. Da es sich bei diesem Namen um einen Jungen und einen Mädchen handeln kann , mussten wir einen Zwischennamen haben , wo erkennbar ist , dass es sich um einen Jungen handelt . Wir wollten doch gar keinen Zwischennamen . P.S Joelina finde ich sehr schön , habe ich vorher nie gehört .
SiRe
SiRe | 15.10.2008
10 Antwort
Marie...
...wird zum Beispiel in Rumänien als Männername genutzt. Wird dann eben nur Maaaari ausgesprochen >.< also nen langes a. xD Joel ist für mich mehr ein Jungenname, habe da bisher auch nur Jungen kennen gelernt...
Tathy
Tathy | 15.10.2008
9 Antwort
Namen...
müssen eindeutig das Geschlecht bestimmen >.<' Daher sagte sie euch das...an sich doof wegen mancher Auswahl , aber da müssen die sich eben dran halten... Joelina ist eins ehr hübscher Name!
Tathy
Tathy | 15.10.2008
8 Antwort
äh
marie ist auch ein jungenname?....das is mir ja neu O_O joel kenn ich.mein ex-freund heißt so. joelina hört sich aber auch süß an
Viqui
Viqui | 15.10.2008
7 Antwort
ist leider so
ist bei luca auch. wollten luca toni nehmen und da haben die uns gesagt das beide für jungen und mädchen gehen. habe aber hier eine mama gesehen wo der sohn luca toni heißt... da kam ich mir veräppelt vor. aber vielleicht ist das auch von bundesland zu bundesland anders?!?
FannyB
FannyB | 15.10.2008
6 Antwort
der zweite
name hätte eindeutig ein jungen- oder mädchenname sein müssen! dann wäre das ok gewesen! ist leider so!
hexenmammma
hexenmammma | 15.10.2008
5 Antwort
Hey
wie hatten auch probleme bei dem namen, aber mit der Rechtschreibung.... Es ist ein witz, die Leuten dürfen Ihren Kindern Städtenamen verpassen und Namen mit 3 Cs und 2 Z so ungefähr aber bei Marie stellen Sie sich dumm an.... Wie Lächerlich Franzi
Franzi025
Franzi025 | 15.10.2008
4 Antwort
hä???
Ich hab noch nie nen Jungen gehört der Joel heißt! Für mich ist das ein Mädchenname, kenn eine die so heißt
theresas_mama
theresas_mama | 15.10.2008
3 Antwort
...
Also ich kenn Joel als Jungen und Joelle als Mädchennamen
Schietbüddel
Schietbüddel | 15.10.2008
2 Antwort
...
Marie ein Jungenname?
Diana81
Diana81 | 15.10.2008
1 Antwort
ja
sascha, pascal sind auch jungen und mäden namen ach das gibt es viele
ela13
ela13 | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt ihr einen schönen Zweitnamen
06.04.2008 | 11 Antworten
Suche schöne Jungennamen
25.03.2008 | 13 Antworten
Kennt ihr tolle Jungsnamen?
17.03.2008 | 23 Antworten
Seltene Namen
12.03.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: