Au Au Aua Hüülfee,

oOMadeleineOo
oOMadeleineOo
15.10.2008 | 28 Antworten
Hab gerade Reis abgegossen & dabei iss mir der Topf aus der Hand mitten in das heiße Wasser gerutscht, hab nen riesen Schwall davon auf meinen Bauch und auf die Hand bekommen. Gekühlt habe ich schon - boah war das widerlich, konnte ja schlecht vor mienen nassen Klamotten weglaufen & so heizte mir das als weiter ein .. (traurig01)

Was kann ich da drauf machen, hab keine Blasen oder so, die Haut iss nur heftig gerötet ?!

LG Madeleine
Mamiweb - das Mütterforum

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
Kreide bei Verbrennungen?
Häää? Das hab ich in keinem meiner 1. Hilfe-Kurse gehört. Wie alt ist denn der Tipp? Ich kenne da auch nur kühlen entweder mit kalt Wasser oder Eis allerdings dürfen die gefrohrenen Sachen nicht direkt drauf. Besser ein Tuch, bei offenen Wunden ein antiseptisches Tuch drunter legen, sonst kommen zur Verbrennung noch Erfrierungen. Bei leichten Verbrennungen hilft anschliessend das Brand und Wund-Gel von Medice aus der Apotheke. Desinfizierend, anesthätisierend und kühlen. Hilft auch klasse bei Mückenstichen. Gut, dass schon wieder besser ist.
Rhavi
Rhavi | 15.10.2008
27 Antwort
@solomami
war vor einem jahr in einem Erstehilfe kurs da wurde uns das so bei gebracht.... habe aber gerade auch mal gegoogelt und scheinbar haben die uns da was völlig falsches erzählt....unerhört sowas....
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 15.10.2008
26 Antwort
Na dann ...
... bin ick ja beruhigt .... Ist immerwieder erstaunlich wieviele Leute noch die Kreide im Kopf haben ... Gute Besserung ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2008
25 Antwort
am
Am besten tu machst Quark drauf. aus dem Kühlschrank direkt. der kühlt lange und wenn man sonnenbrand hat hilft der ja auch.
bea81181
bea81181 | 15.10.2008
24 Antwort
Judy,
keine Sorge, hab mich nicht so übel verbrüht.. die Rötung geht schon etwas zurück.. Danke dir Mir hat das "pusten" hier schon geholfen! *gg* danke scarli, danke binsche :-D
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 15.10.2008
23 Antwort
Für alle noch mal kurz ...
So genannte Hausmittel wie Mehl, Puder, Öle oder gar Desinfektionsmittel haben bei der Erstbehandlung von Verbrennungen oder Verbrühungen nichts zu suchen. Sie richten nur noch mehr Schaden an, und wertvolle Zeit für tatsächliche Erste-Hilfe-Maßnahmen geht verloren. Und auch das Gel eines Avocardobäumchens hat da nix zu suchen LG an Alle
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2008
22 Antwort
lass dir gut pustet
von deiner magd
Scarli
Scarli | 15.10.2008
21 Antwort
dann pust ich doch gleich nochmal
:-) *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
bineafrika
bineafrika | 15.10.2008
20 Antwort
Au weia ...
Mach da bitte nix weiter rauf ..keine Creme, keine Kreide und erst recht kein Öl Das gibt ne Enzündung ohne Ende ... Wenn sie weiß wird und sich abhebt mußte zum Dock, die haben extra Brandsalben ... die sind speziell aufgebaut ... Bebanten hilft nur bei leichten und kleinen Brandwunden ... was Du beschreibst klingt nach DOC Lg und gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2008
19 Antwort
Bine
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 15.10.2008
18 Antwort
*puuuuuuuuuuuust*
die blasen kommen später hast du keine brandsalbe im haus...sonst einfach mit kaltem wasser weiter kühlen...
bineafrika
bineafrika | 15.10.2008
17 Antwort
Danke euch,
hab jetzt kaisergemüse auf m bauch, hatte das noch im gefrierschrank :o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 15.10.2008
16 Antwort
hallo,
hast du einen aloevera baum zu hause der ist echt super , blatt abreisen und das gel drauf das hilft, hab mir deswegen extra einen gekauft, geht sogar bei kindern,
selina-jonas
selina-jonas | 15.10.2008
15 Antwort
hier mal nen tip
http://jumk.de/hausmittel/verbrennungen.shtml
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 15.10.2008
14 Antwort
Verbrennung
Hi.... Mir ist das mit dem Wasserkocher passiert... Am Anfang ist das nur gerötet wird aber bestimmt ne üble Brandblase... Leg keinen Waschlappen auf dei betroffenen Stellen sondern nen Kühlakku und warte mal ab.... Wenn es anfängt sich zu schälen musst du aber zum Arzt gehen... Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2008
13 Antwort
.............
gute besserung
alundra79
alundra79 | 15.10.2008
12 Antwort
ich drück dich mal ganz lieb
stell dich mal kurz unter die kalte dusche und dreh auf kalt........ is zwar ne überwindung aber hilft bei verbrühungen ungemein
felsan
felsan | 15.10.2008
11 Antwort
...........
geht mal lieber zur apoteke soie geben dir ein gutes mittel
alundra79
alundra79 | 15.10.2008
10 Antwort
Entzündungshemmendes Gel
wie Fenistil oder sowas - ansonsten immer mal wieder einen kühlen Wachslappen und bauchfrei laufen - wenn es später trocken ist dann kann man auch Wund und Heilsabe drauf machen aber nur wenn die Haut nicht nässt - hoffe mal so schlimm hat es Dich nicht erwischt
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 15.10.2008
9 Antwort
also
ich würde Fenistil Gel drauf tun ist gegen leichte verbrennungen oder Bepanthen LG Petra
mami96980108
mami96980108 | 15.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: