welche zahnpasta für 7 monate alte

HappyMum23
HappyMum23
14.10.2008 | 11 Antworten
welche zahnpasta nehmt ihr? ich habe ne probe von elmex ist die gut?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hey!
Ja, also wir nehmen die Elmex auch - die für Babys ab dem ersten Zahn und auch der Kinderarzt hat gesagt, die sei in Ordnung. Von daher denke ich, das ist okay.
Sarah-Johanna
Sarah-Johanna | 14.10.2008
10 Antwort
fluorid
also fluorid wirkt nur lokal. das heißt direkt am zahn. deshalb sind die vitamin D tabletten mit fluor totaler quatsch! das sind die AKTUELLEN erkenntnisse der zahnärzte! also putzen darf man dann ruhig mit fluorid...
bobele82
bobele82 | 14.10.2008
9 Antwort
Zahnpasta
Wir haben auch so einige durchprobiert, aber die meisten haben doch etas zu viel Menthol, wir sind bei "Signal für Milchzähne" hängen geblieben, ist absolut ohne Menthol und ohne Zucker.
melaxel
melaxel | 14.10.2008
8 Antwort
elmex
find ich super, ist auch ab dem ersten zahn und zudem ist das mit dem flourid nicht wahr... hat mir jedenfalls mein zahnarzt gesagt und der wirds schon wissen..!! ich benutze elmex seit mein kleiner 8 monate alt ist =)
sidii
sidii | 14.10.2008
7 Antwort
Hallo
kinder dürfen erst ab 2Jahren Zahnpasta mit Flourid nehmen. Ich nehme Weleda oder nenedent Baby
Eisbär2008
Eisbär2008 | 14.10.2008
6 Antwort
Hy
Mein kleiner ist auch 7 Monate, wir putzen nur mit Wasser, ohne Pasta, er kann ja noch nicht den Mund ausspülen.
Kühnelchen
Kühnelchen | 14.10.2008
5 Antwort
keine
wir nehmen keine zahnpasta! aber ansonsten is elmex zu empfehlen. wenn du mal auf der suche sein solltest, dann vergleiche einfach den gehalt an flourid! viel spaß beim putzen...
bobele82
bobele82 | 14.10.2008
4 Antwort
Elmex 0-1 Jahr
Sie wartet mit offenem Mund und schiebt den Unterkiefer vor-süß.
susepuse
susepuse | 14.10.2008
3 Antwort
Elmex
Elmex ist eine der bestens Zahnpasten. Allerdings wenn dein Kind Fluoretten bekommt würde ich auf eine ohne Fluorzusatz z.B. von Weleda zurrückgreifen.
lelu9907
lelu9907 | 14.10.2008
2 Antwort
ich nehm nenedent für Babys (ab dem 1.Zähnchen)
gibts in der Apotheke mit Fingerzahnbürste
sinead1976
sinead1976 | 14.10.2008
1 Antwort
ja
haben meine auch
michaela27681
michaela27681 | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erbrechen 13 Monate alte Tochter
28.02.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: