Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Wund, am Po

Wund, am Po

Gelöschter Benutzer
Hallo kann mir irgendeine Mutti sagen was man bei Wund sein machen kann er ist jetzt elf Monate alt, er hat auch kleine rote pünktchen am Po habe schon etliche Salben ausprobiert und Puder aber nichts hilft.Könnte das auch vom Zahnen kommen?
von Gelöschter Benutzer am 13.10.2008 20:43h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Gelöschter Benutzer
Weleda
Ich schwöre auf Weleda Babycreme. Meine Tochter wird 7 Monate und hatte noch nie einen Wunden Po und ich habe noch die erste Tube. Ganz wenig benötigt man nur. Die Windel würde ich bis der Wunde Po ausgeheilt ist häufiger als sonst wechseln, das hilft auch. Viel Erfolg.
von Gelöschter Benutzer am 13.10.2008 21:59h

16
Filly83
wund am po!
am bessten hilft Multilindheilpaste.die gibt es in der Apohteke ist aber da sehr teuer.die kann man sich aber auch vom arzt verschreiben lassen.das ist besser.lg Filly83 :-)
von Filly83 am 13.10.2008 20:51h

15
sunmum
wenn du
eine Pilzinfektion ausschließen kannst, dann hilft einfaches Kartoffelmehl aus der Küche. Habe auch das Problem und meine Hebamme gefragt... hilft wirklich und ist ein altes Hausmittel LG
von sunmum am 13.10.2008 20:50h

14
brit_hro
Auf keinen Fall
Feuchttücher verwenden, nur klares Wasser. Ich nehme immer die Multilind Heilsalbe. Bei uns hilft das super.
von brit_hro am 13.10.2008 20:50h

13
Rosen6
wunder po
ich nehme immer Zinksalbe, habe das gleiche problem im moment ich beführchte das es von den windeln kommt, obwohl meine kleine eigentlich nur nachts und zum mittagsschlaf eine windel trägt,
von Rosen6 am 13.10.2008 20:50h

12
Yvonne2
Hallo
mit Babyöl abwischen gut trocknen lassen und was fast immer Hilft die Softpenaten Creme in der großen eckigen Dose oder Bepanten Wund und Heilsalbe.
von Yvonne2 am 13.10.2008 20:49h

11
Sonnenblume7780
Hallo
Würd mal auf eine Pilzinfektion tippen... Geht doch mal zum Arzt. Der kann dir das richtige verschreiben. Vielleicht hilft aber auch Bepanthen. Versuch doch mal, deinen Kleinen öfters zu wickeln - vorallem bei einer Infektion wichtig. LG Martina
von Sonnenblume7780 am 13.10.2008 20:49h

10
lisamarie2005
Kamillentee - Bad...
Bei uns half es wenn ich sie in die kleine Badewanne mit Kamillentee gesetzt habe. Ca. 10 Minuten. Ansonsten hilft die Salbe von Lasepton bzw. das Puder. Aus der Apotheke. Alles liebe
von lisamarie2005 am 13.10.2008 20:49h

9
Syvanna
hallo
warst du denn schon mit beim arzt??? es könnte nämlich auch pilz sein oder er reagiert auf die cremes erlergisch!!!!
von Syvanna am 13.10.2008 20:48h

8
sidii
wunder po
kann natürlich schon sein dass das vom zahnen kommt, hatte meiner auch schon. was bei uns supergeholfen hat waren selbstgemachten feuchttücher =) einfach ein paar windeleinlagen zu schneiden, und in kamillentee einlegen! wenn es ganz schlimm war haben wir noch ein paar tropfen omidalin wundtinktur reingetan..!
von sidii am 13.10.2008 20:48h

7
nur1gruebchen
Lapteson?
Lapteson isi meiner Meinung nach die beste Creme wenns um Ausschläge oder einfache Rötungen geht...vielleicht verträgt dein Spatz irgendwas nicht....probierst du vielleicht neue Spezaliäten beim Essen aus? Tomaten oder Erdbeeren sind sehr gefährlich...auf jeden Fall gehts vorüber;-) LG
von nur1gruebchen am 13.10.2008 20:48h

6
mutzje
wunden po
bei meiner hat auch das föhnen und die pethanol creme von penaten super geholfen .dann hab ich sie auch so oft es ging ohne windel rennen lassen.ich hab ihr dann immer ne baumwollunterhose angezogen.und wenn die nass war dann ne neue.
von mutzje am 13.10.2008 20:48h

5
sinead1976
den Po immer schön abtrocknen
ich nehm immer die Pflegetücher - Rotlicht drauf - statt Feuchttücher mit Schwarztee säubern - Weleda Calendula Babycreme is gut, wenns leicht rot is - Multilind Heilsalbe wirkt gut, wenn es schon offen ist und auch näßt
von sinead1976 am 13.10.2008 20:48h

4
tobismami
so oft es geht nackig
laufen lassen. und wenn die windel kommt eine heilsalbe drauf, zb bepanthen, die ist echt super. wir haben nicht oft nen wunden po. aber wenn, dann ist es am nächsten tag dank der salbe weg. solltest auch drauf achten was er isst. keine säurehaltigen getränke wie orangensaft oder so, auch beim obst aufpassen, orangen, erdbeeren und co machen den po sehr schnell wunde!!!
von tobismami am 13.10.2008 20:47h

3
cindy30
pickelchen
kann auch ein zeichen von soor sein...aber bei wundsein hat bei uns immer mirfulansalbe suuuuuuuuuuper geholfen
von cindy30 am 13.10.2008 20:46h

2
lu-2007
ich würde dri empfehlen mal zum ka zu gehen nicht
es auch eine pilzinfektion ist lg nadine
von lu-2007 am 13.10.2008 20:46h

1
tinama79
Wunden Po
Was super hilft, einfach den Po mit einem Fön föhnen! Unser liebt es.
von tinama79 am 13.10.2008 20:44h


Ähnliche Fragen


Ich bekomme ein Wunderkind
14.08.2008 | 2 Antworten


wunder roter po!
18.07.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter