Sparen!

Braut2009
Hallo, mich würde interessieren wie und ob ihr noch Geld sparen könnt mit Kindern? Ich möchte so viel wie möglich sparen (auch in der SS). Gerade geht es aber nicht, da ich zur Zeit viel ausgebe (auch mit Dekoration und so). Deswegen würde ich gerne wissen, wie ihr das macht.
von Braut2009 am 13.10.2008 16:12h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
melanie7
..............
wir haben uns einen monat lang alles aufgeschrieben was wir ausgegeben haben, dann haben wir geschaut, was wir wirklich brauchen und was wir nur gekauft haben damit wir es haben, z.b. süßigkeiten oder so, und wieviel geld wir ausgegeben haben. und dann haben wir für einen monat geschaut, ob wir mit 300-350€ im monat klar kommen, wenn ich jetzt so vergleiche, da haben wir einiges gespart, wir backen jetzt auch brot selber, das macht super viel spaß und kosten weniger.... =) lg
von melanie7 am 13.10.2008 16:20h

3
Jenny_Roitsch
Hey
Wir legen auch jeden Monat ein bisschen was zurück, ist zwar auch nicht ganz so einfach was zu sparen, aber gehen tut alles. Haben beide nicht so ein hohes Gehalt, mein Mann ist KFZ Mechaniker und ich bin Zahnarzthelferin. Bleibt also nicht so viel von über :-( Lg Jenny
von Jenny_Roitsch am 13.10.2008 16:19h

2
LiselsMama
Ja wir sparen.
Aber nur für unsre Kleine, damit sie später mal nich dem Staat auf der Tasche häng muss und für nen guten Start. Mein Mann verdient recht gut, daher geht das mit dem Sparen auch so gut.
von LiselsMama am 13.10.2008 16:15h

1
katrin811
Naja
kommt immer drauf an wie Du finanziell liegst. Als ich nur 1 Kind hatte ging es besser mit sparen, aber mit 2 wird es schwieriger. Man kann sparen, aber man sollte auch nicht auf alles verzichten.
von katrin811 am 13.10.2008 16:14h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter