Hallo,

neumami
neumami
11.10.2008 | 29 Antworten
bin wieder zurück von der Urlaub und Wollte mein kleiner 8monate alt wieder zu alten ritmus brigen das er wieder allein spielen kann und allein schlafen kann weil in Urlaub total ANDERS WAR
habe ihn heute schreien gelassen und plotzlisch hat er aufgehort zu atmen fast 10 secunden oder mehr bis das ich ihn hoch genohmen und gesutelt erst hat er wieder sein atem gekriegt.
es ist heute 2 mal passiert kennt jemandem dass?muss ich mir sorgen machen?SOLL ich zum arzt?
Mamiweb - das Mütterforum

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
yara1977
Lies bitte mal die Anfangsantworten auf dieses Thema da liest man wer sich aufregt und wie mit ihr gesprochen wurde. Und ohne Grund schreib ich das nicht!
daven04
daven04 | 12.10.2008
28 Antwort
Hi
@daven04..sorry aber wer lesen kann ist auch im vorteil..ich glaube nicht das ale hier sich so dermassen aufgeregt haben wie du es grade hinstellst..oder?? lg
yaya1977
yaya1977 | 12.10.2008
27 Antwort
Ihr
regt euch hier alle über Menschlichkeit und Mutterinstinkte auf. Viele lesen nur schütteln und prombt gibt es hier Hagel. Aber warum sie es tat hat keiner gelesen. Was Instinkt ist weiß hier wohl keiner und schütteln heißt nicht gleich misshandeln. Bei 1.Hilfekurs lernt man auch das man den verletzten rütteln soll. Ja und wenn ich mich so verhalte wie ihr hier und immer gleich schreie "geh zum Arzt" ist es da besser? Garantieren kann ich nichts und ausserdem schrieb ich ja sie solle ihren Arzt fragen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
daven04
daven04 | 12.10.2008
26 Antwort
hallo
mal zu daven04 das mit der reaktion ist ja auch vollkommen verständlich nur ich würde vorsichthalber zum arzt kannst du garatieren das es nichts schlimmeres ist?
yaya1977
yaya1977 | 11.10.2008
25 Antwort
Hallo
Ich finde nicht das du zum Arzt musst. Denn das was dein Sohn hatte war ein Atemaussetzer beim schreien. Und das kommt daher das er sich zu sehr reingesteigert hat. Das ist normal solange sie nicht blau anlaufen wenn ja dann zum Arzt. Ich habe ne Freundin, der ihre Tochter hatte sowas ständig beim weinen. Die vergessen einfach Luft zu holen. Schütteln sollte man es da zwar nicht, dass solltest du unterlassen aber versuche es doch mal mit ins Gesicht oder offenem Mund zu pusten. Wirkt sehr gut. Und an die anderen Mütter: Was würdet ihr in so nem Moment tun wenn ihr merkt das euer Kind keine Luft holt? Der einzige Reflex ist doch hochnehmen und kurz aber sanft schütteln, oder? Also urteilt nicht über eine Sache die aus Reflex geschah. Denn meiner wäre es auch wenn ich feststelle das mein Kind keine Luft bekommt. Das hat nichts mit Misshandlung oder so zu tun. Liebe Grüße und sprich mit dem Kinderarzt darüber er gibt dir Tipps.
daven04
daven04 | 11.10.2008
24 Antwort
@neumami
ich weiss net, dass is echt der allerbeste rat, den wir dir geben können. was is los? isses dir peinlich um die uhrzeit ins kh zu fahren? oder was is der grund, warum du erst morgen etwas unternehmen möchtest? stell dir mal vor, heut nacht passiert das wieder und was machst du??? DU SCHLÄFST.... ich begreifs net. kommt nächste woche hier ein threat mit der überschrift: er hat es net geschafft....????????? und das nur, weil du net zum arzt gehen willst? wo ist deine verantwortung? im endeffekt musst DU alleine entscheiden, was du tun willst, ich persönlich denke, du spielst ein riskantes spielchen. sorry, hört sich etwas hart an, aber viel härter wird es, wenn du dir vorwürfe machen musst, weil DU net gehandelt hast. komm, schwing die hufe und ab zum arzt. BITTE!!! lg und alles gute für den knirps.
pams
pams | 11.10.2008
23 Antwort
...
NIE kinder schütteln ich hab gehört wenn sie mal keine luft bekommen kurz in arm zwicken oder so .... wenn sie was verschluckt haben u keine luft bekommen habe ich gehört das man das kind an den beinen nehmen soll und KURZ kopf über halten... aber NIE schütteln .... wegen inneren blutungen bitte zum notarzt spätestens morgen ... eigentlich gleich aber naja
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 11.10.2008
22 Antwort
kh
geh gleich mit ihm ins kh mit ihm , ich weis nicht was du da noch überlegst
Phoebe82
Phoebe82 | 11.10.2008
21 Antwort
immer noch online?
sag mal du kennst doch ein telefon oder ? so dann mal bitte die 112 wählen oder mit dem auto zum arzt klinik fahren.... mein gott ich kotzt echt ab bei sowas wenn ich das höre! ich bin selber starke asthmatikerin wenn ich 10 sekunden schon nicht atmen kann fährt mein mann mich sofort ins KH
cherry1982
cherry1982 | 11.10.2008
20 Antwort
SOFORT INS KRANKENHAUS...
...oh mein Gott...bitte verstehe mich nicht falsch oder so, ich will auch keine Panik verbreiten...aber schon aus dem Grund, dass er für einige Sekunden aufgehört hat zu atmen würde ich schon nur deswegen INS KRANKENHAUS fahren... und dass du ihn geschüttelt oder heftig hochgehoben hast, hier denke ich, könnten viele Mütter aus Panik/Schock so reagieren. Mache dir deswegen bitte keine Vorwürfe ABER WIE SCHON GESAGT UND WIE AUCH VIELE ANDERE DIR HIER RATEN, SEI VERNÜNFTIG UND FAHR INS KRANKENHAUS UND LASS DIE URSACHE FÜR SEINE ATEMSTILLSTÄNDE RAUSFINDEN...SOETWAS IST NICHT ZU SPASSEN auch wenn er jetzt wieder lacht und normal ist!!! Sei bitte vernünftig... Alles Gute! Lieben Gruß
baerchen21
baerchen21 | 11.10.2008
19 Antwort
BITTE FAHR INS KRANKENHAUS UND LASS IHN UNTERSUCHEN
jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 11.10.2008
18 Antwort
hilfe
oh mamis ich weiss nicht was manchmal los ist aber wenn mit meinen mädels was ich laufe ich so schnell ich kann mit denen zum arzt oder kh lieber nerven bis das problem geklärt ist..ist mir auch scheiss egal was die leute dann von mir denken..hallo es geht um ein kleines menschenleben wo ich die verantwortung für habe..bei solchen sachen nicht viel denken sondern handeln
yaya1977
yaya1977 | 11.10.2008
17 Antwort
Hallo!
Bei Atemaussetzern sofort zum Arzt, oder Notarzt rufen! 10 sekunden können lang sein...... Wenn so etwas bei uns wäre, hätt ich keine Zeit vorm PC zu sitzen... Und vor allem nicht schütteln...........
Annalena130406
Annalena130406 | 11.10.2008
16 Antwort
hallo
ich würde mal sofort deinen popo schwingen das du zum arzt kommst , was sitzt du hier noch rum? du hast die verantwortung zum kind also bitte zum arzt. stell mal vor da ist was du wirst dir vorwürfe machen
cherry1982
cherry1982 | 11.10.2008
15 Antwort
Dringend zum Arzt
Also 1. kann auch leicht schütteln sehr gefährlich sein. und 2. solltest Du auch dringend mit Deinem Sohn zum Arzt wenn er mal 10 sec. oder länger nicht atmet. Stell Dir vor das passiert nachts!!!! Wer bringt ihn dann wieder zu atmen? LG
Tornado
Tornado | 11.10.2008
14 Antwort
oh
oh oh na die reaktion ist ja irgendwo nachzuvollziehen das man das kind bissl bewegt das es wieder atmet aber wie kann ich mich dann hinsetzten und mit den kind spielen ich würde mal die beine in die hand nehmen und ins krankenhaus fahren. ich hätte keine sekunde ruhe wer weiss was die nacht passieren kann wenn du schläfst
yaya1977
yaya1977 | 11.10.2008
13 Antwort
sofort zum arzt...
Ich würde auch direkt mit ihm zum arzt fahren. Zum einen wenn er Atemaussetzer hat ist ja schon irgendwas falsch. Und wenn d ihn hochgenommen hast und auch nur ein bißchen geschüttelt hast, dann kann das echt gefährlich sein. War doch jetzt erst im fersehen das eine Tagesmutter das 14 Monate alte Kind geschüttelt hat und jetzt lebt das Kind nicht mehr. Geh lieber ins Krankenhaus. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
littlenell
littlenell | 11.10.2008
12 Antwort
Hallo
Sofort ins Krankenhaus!Wie kann man nur sein Baby schütteln??Bin entsetzt
marquise
marquise | 11.10.2008
11 Antwort
hochheben und schütteln sind zwei verschieden Dinge,und wenn ein baby keine Luft bekommt,muss man sofort zum Arzt,du sagtest,es passierte heute zweima
ja sofort zum Arzt, beatmen, wenn so was ist und 112 Notarzt
12Linde340
12Linde340 | 11.10.2008
10 Antwort
na wenn du pech hast ist dein kind morgen tot
und dann überlegst du noch pb du ins kh sollst dein kind hatte einen atem aussetzter schon mal was von plötzlichen kindstot gehört
Scarli
Scarli | 11.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Urlaub online buchen oder reisebüro?
17.04.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: