Aloha

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.10.2008 | 16 Antworten
(wink)

Brauche mal einen gescheiten Rat, von den Mamas mit angehendesn Teenies!

Meine Tochter wird jetzt im januar 13 Jahre jung & hat sich heute, bevor sie vor die Türe ging, geschminkt, dass heißt die Wimpern getuscht & Kajal aufgetragen.. hmpf.. So wollte ich sie nicht raus lassen, jetzt meine Frage - da sie auch meine Tochter brennend interessiert: Ab wann, würdet Ihr das Schminken erlauben?

LG Madeleine (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Also mit 13 Jahren
noch nicht. Das ist doch gerade das Alter in dem die älteren Herren den Kindern ihren "Hasen" zeigen wollen. So haben wir Franzi das erklärt, sie soll sich auf nichts einlassen . Das finden wir zu jung. Vielleicht mit 16. Das wäre ok.
susepuse
susepuse | 10.10.2008
15 Antwort
ich auch
...wenn meine tochter so wird wie ich werde ich bestimmt täglich nervenzusammenbrüche haben. habe meiner mutter auch schon mal gesagt dass ich nicht alles zurück haben möchte was ich so angestellt habe. viel glück in den nächsten drei jahren ;-) ich habe noch mindestens 11, , ruhige jahre, , zum glück
mama_miri
mama_miri | 10.10.2008
14 Antwort
Hallo
aslo ich hab eine 14 jähre Nichte und sie durfte sich mit 12 schon schminken natürlich sehr dezent!!!ich finde es nicht schlimm wenn es nicht zu dick ist, ich hab auch mit 13 angefangen mich zu schmincken und meine 8 Jährige tochter darf auch schon mit gloss raus....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
13 Antwort
@mama-miri
deswegen setze ich mich ja auch mit meinem kind auseinander, es ist nich alles mit einem absoluten tabu belegt, nee.. ich weiss wohin das führen würde :) ich rede mit mreinen kindern & entwickle mit ihnen gemeinsam lösungen, auf die sie sich meist freiwillig einlassen.. & dementsprechend auch einhalten.. funktioniert nicht immer & ab und an.. muss ich auch einfach druchgreifen, aber.. meine kinder haben noch nicht allzuviele möglichkeiten zur heimlichkeit.. NOCH.. hab ich sie unter meinen fittichen.. nicht mehr lange.. iss mir auch klar und ja, ich habe sehr früh angefangen! ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
12 Antwort
Hallo,
meine Tochter ist 13. Sie schminkt sich auch gelegentlich.Am Anfang wollte ich das net, undda hat sie das heimlich gemacht...und das war echt bunt!!! Wir haben dann darüber geredet und ein paar Magazine durchstöbert, und jetzt schminkt sie sich in der Freizeit, aber sehr dezent.Ich denke, das ist auch ganz ok, wirklich verbieten ist, glaube ich, in dem Alter eh schwer! Ein schönes Wochenende noch!
AliyaMurielle
AliyaMurielle | 10.10.2008
11 Antwort
ich denke etwas kajal und wimperntusche ist okay mit 13,LG
.
schnuckimami
schnuckimami | 10.10.2008
10 Antwort
naja
also ich habe auch früh angefangen. so mit 12 bin ich nicht meher ungeschminkt aus dem haus gegangen. von meiner mutter habe ich mir das nicht verbieten lassen. aber wenn es die eigenen kinder auch so machen ....... :-) ich glaube aber wimperntusche fände ich ok. sag mal wenn du 29 bist und deine tochter 13 dann hast du doch bestimmt auch recht früh angefangen, oder? wichtiger als getuschte wimpern oder nicht finde ich, dass du viel mit ihr redest und einen blick auf die entwicklung hast. wenn du es nur verbietest tuscht sie an der nächsten ecke und tut als protest noch eine ordentliche portion lippenstift dazu :-)
mama_miri
mama_miri | 10.10.2008
9 Antwort
ich gebe dir recht
ich würde es auch so machen zeige ihr wie sie sich dezent schminken kann und lass sie es machen wenn sie 13 1/2 ist fide ich gut so lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 10.10.2008
8 Antwort
also
ich hab zwar noch nicht wirklich nen teenie *gg* und bin selber seit ner woche auch keine mehr. aber schminken durfte ich mich mit 13 schon, hab da gerade angefangen, allerdings nur wenig... naja, ich finde 13 ein gutes alter, solange man es nicht namit übertreibt!
sidii
sidii | 10.10.2008
7 Antwort
Also ich bin ja Jugendclubleiter
und sehe manchmal ganz schön krasse Kids, Haare gefärbt mit 8 und solche Scherze....... Ich denke mit 13 muss das noch nicht sein, die Frage ist doch aber kommt man da drum rum...? Verbietetst Du es bunkert sie die Schminke woanders und tut heimlich!!!! Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromis finden, evtl. gibts du ihr ein paar Tips wie es dezent aussieht oder sie darf sich in der Freizeitschminken oder so ähnlich
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 10.10.2008
6 Antwort
Hüüülfeee..
*Hände in die Luft werf* Die Zeit rast.. meine Püppi wird 13 Jahre alt.. das fühlt sich Alles sooo furchtbar seltsam an.. ...als ich sie so geschminkt sah.. Holla.. Bin am Überlegen, ihr das dezente schminken zu zeigen & Mihc auf 13 1/2 zu einigen, das wäre dann im nächsten Sommer.. Was meint Ihr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
5 Antwort
bin zwar keine teeniemama,aber
mit 13 würde/werde ich kajal u wimperntusche erlauben..ja!..aber nicht mehr!!..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
4 Antwort
ich hab zwart keine teenies abe rbei mir ist des auch nicht lange her
ich habe mich mit 13 jahren auch geschmink durfte aber nur tusche und labello mit glanz aber sonst nichts erst als ich 16 war durfte ich mich so schminken wi eich wollte mit kajal oder sonst was hätte meine mama mich net rausgelassen fand ich zwar doof aber richtig lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 10.10.2008
3 Antwort
Nele ist zwar noch klein
aber offiziel würde ich sagen ab 14 Jahre und dann auch nicht wirklich in der Schule - was sich nicht vermeiden läßt, weil sie es dann wahrscheinlich heimlich vorm Unterricht macht Also, dann lieber auf ei gesundes Mittelmaß einigen ??? Ich weiß nicht recht - hab noch 6-8 Jahre Zeit LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.10.2008
2 Antwort
also ich seber
hab zwar kein teeni war aber selber mal einer ^^.. in der heutigen zeit fangen sie eh früh an davon abgesehen erlauben würde ich es mit der jugendweihe also 14 jahren aber ich selber kann mich erinnern mit 13 als ich auf die oberschule kam auch meine ersten schmink versuche gemacht zu haben... gut das ich nen jungen hab :-D
Taylor7
Taylor7 | 10.10.2008
1 Antwort
mal ne gegen Frage
ab wann hast du dich geschminkt??? also ich weiß das ich auch so mit 12-13 meine ersten Kriegsbemalungen erprobt habe :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading