schlafsack oder bettdecke?

loti
loti
10.10.2008 | 11 Antworten
was nehmt ihr für eure babys?

hab gelesen das bei schlafsäcken die gefahr wg kindstod etwas reduziert wird, was sagt ihr?

wenn schlafsack im winter mit ärmel?
danke schon mal für eure antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Nur mit Schlafsack!
Hallo, also meine Tochter 6 1/2 Monate schläft seit Anfang an nur im Schlafsack. Sie hat immer noch einen Schlafanzug drunter und ist immer wohlig warm. Ich hab von Bekanten gehört, das alle die vorher Decke hatten auf den Schlafsack umgestiegen sind. Es ist einfach praktischer und das Kind kann wühlen und strampeln wie es will, es wird nicht kalt und kann sich auch nichts über den Kopf ziehen ! Kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Lg Lauras_Mami
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2008
10 Antwort
hallo
meiner schläft nur im schlafsack, wir hatten mal ne decke probiert und da hat er sich entweder aufgestrampelt oder sich übern kopf gezogen. und der schlafsack ist bei uns ohne ärmel lg
Alans_mama
Alans_mama | 10.10.2008
9 Antwort
habe
Ich habe einen Schlafsack benutzt bei meinem Sohn. Und im Winter reicht der Schlafsack und die Heizung. Erst wo mein Kleiner 1, 5 Jahre alt wurde habe ich eine Decke benutzt und die liegt nur bis zur Hüfte.
uli28
uli28 | 10.10.2008
8 Antwort
grrrrr
kann schon wieder die antworten nicht lesen
loti
loti | 10.10.2008
7 Antwort
..........
ich habe nur die ersten zwei monate den schlafsack genommen, weil ich merkte das mein sohn sich damit nicht wohlgefühlt hat. er hat auch relativ schnell in seinem zimmer geschlafen. ich habe seid dem nur die decke genommen, auch wenn müter mich vielleicht dafür verurteilen werden... mein kind lebt immer noch. man sagt das sie sich dann schneller drehen können und auf dem bauch schlafen wenn man keinen schlafsack benutzt. ich gehe abend nochmal in sein zimmer und decke ihn wieder zu falls er sich aufdeckt...
jerome1109
jerome1109 | 10.10.2008
6 Antwort
-----
Ich nehme von Anfang an Schlafsack mit Ärmel meine tochter mag gar keine Decke
diana_m
diana_m | 10.10.2008
5 Antwort
Wir hatte auch schlafsäcke
Besonders mit den Bändern an der seite kann man verhindern das die klein kind sich auf dem Bauch drehen da man die am gitterbett festmachen kann.
Babylena06
Babylena06 | 10.10.2008
4 Antwort
Also
ich hab nur Schlafsäcke und meine Hebi sagt langen Schlafanzug drunter und Schlafsack drüber fertig.Ja ist sicherer als Decke wegen plötzlichem Kindstot. LG Diana
bolreros1
bolreros1 | 10.10.2008
3 Antwort
Die wird
nur vermindert, weil das Kind sich im Shlafsack nicts über den Kopf strampeln kann. Genau darum find ich Schlafsäcke besser! Fand die Schlafsäcke mit Ärmeln unpraktisch. Ein Langarmbody und einen Schlafanzug mit langen Ärmeln reicht auch.
Brini79
Brini79 | 10.10.2008
2 Antwort
ich
nehm nur die schlafsäcke, wegen den ärmeln mußt du mal testen, meinem wars dann immer zu warm
felsan
felsan | 10.10.2008
1 Antwort
meiner mochte die schlafsäcke nicht
und hat deshalb mit decke geschlafen
Taylor7
Taylor7 | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack??
26.07.2012 | 10 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Bettdecke + Kissen?
25.07.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: