wie lange warten bis um 2 kind

Alans_mama
Alans_mama
10.10.2008 | 12 Antworten
hallo mamis.

mein sohn wird in 10 tagen 9 monate und ich habe schon seit 3 monaten den wunsch auf eine erneute SS, komm mir ein bischen blöd vor weil alan ja noch nicht so alt ist.
da ich aber immer nur 2 kinder haben wollt und erst 25 jahre alt bin, habe ich angst das mit 30 wieder ein kindwunsch kommt.

was würdet ihr machen?
was für ein alters unter schied habt ihr bei euren kinder?

vielen dank für eure antworten
lg
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo möchte auch noch 1baby
da die ss voll schön wah und überhaupt. trotzdem denk ich mir das ich lieber noch warten soll bis er in den kindergarten geht, den in der ss hab ich viel geschlafen etc. und eine schwangere braucht ja auch mal ihre ruhe und die zeit für dich kannst dir gut nehmen in der zeit wo dein kleiner im kindergarten zb ist. jetzt noch 1zu bekommen wer mir persönlich auch zu stressig und ich denke wer damit auch überfordert da ich schon die zeit auch mit mein kleinen jetzt genießen möchte. musst du aber wissen , wünsch dir bei deiner entscheidung alles gute :)
Mischa87
Mischa87 | 10.10.2008
11 Antwort
hallo
bin in der gleichen situation. mein kleiner ist 7 mon. und ich wünsch mir auch schon seit einiger zeit noch ein kind. mein freund und ich haben uns dafür entschieden. also es kann angehen.
mutti_tati
mutti_tati | 10.10.2008
10 Antwort
danke
für eure lieben antworten, ich werde mich mal in ruhe mit mein mann zusammn setzten und mit ihm dadrüber reden.
Alans_mama
Alans_mama | 10.10.2008
9 Antwort
Die gleiche Frage
habe ich hier vor ein paar monaten gestellt, allerdings ist meine tochter schon 2 Jahre alt.Wenn du dich bereit und stark genug dazu fühlst JETZT SCHON ein 2tes baby zu bekommen, dann tu es, mir wäre das allerdings noch viel viel zu früh, dein kleiner ist ja erst 9monate auf der Welt und er brauch noch deine ganze aufmerksamkeit &Liebe, mit 2Babys wäre es sicherlich zu stressig.Aber natürlich musst du das für Dich entscheiden.Alles Gute
Melina-Larissa
Melina-Larissa | 10.10.2008
8 Antwort
ich würde
dein sohn noch geniessen. bis er laufen kann und aus dem gröbsten raus ist. ist auch einfacher...und dein kind hat das recht die volle aufmerksamkeit zu bekommen.weil es braucht diese auch. shcluessendlich ist es aber eure entscheidung
piccolina
piccolina | 10.10.2008
7 Antwort
hy
als das muss jeder selber wissen aber ich möchte lieber 3 jahre abstand oder so ist mir sonst definitiv zu stressig.lg
hoi7
hoi7 | 10.10.2008
6 Antwort
...
unser großer wird am mittwoch 3 jahre alt, und im juni 2009 kommt noch was kleines, ich find es so okay, so konnten wir mit niclas die baby zeit genießen.... jetzt wenn das baby kommt ist niclas dann auch so weit das er schon selbstständiger ist... und sich mit um das baby kümmern kann... wie mal den nuki geben dann kann er sich richtig als großer bruder fühlen... lg
_besteMama_
_besteMama_ | 10.10.2008
5 Antwort
also
meine tochter ist 8 monate alt und ich bin wieder schwanger klar ging das schnell und am anfang wird es sicherlich auch nicht leicht aber ich habe viel unterstützung und wir freuen uns riesig bals noch so ein kleinen wurm zu haben aber am ende musst du das ganz alleine entscheiden lg und alle gute
stefanie02
stefanie02 | 10.10.2008
4 Antwort
...............
meine älteste war 9 monate als ich mit der zweiten schwanger wurde. find es gut so und würd es immer wieder so machen. halt hab ich ja gemacht... hihi...
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 10.10.2008
3 Antwort
lass
dir doch noch 1 jahr zeit dein kleiner is ja mal grad 9 monate.....
kathyfranky
kathyfranky | 10.10.2008
2 Antwort
Meine 2 Racker
sind 2 Jahre auseinander. Für mich perfekt. Noch jünger würd ich persönlich nicht wollen. Ich bin froh das meine Kleine jetzt in die Kita geht und ich ab und an mal paar Verschnaufpausen habe. Ausserdem hast Du bei 2 so jungen Kids dann denn Stress des doppelten Windelwechselns und die Kosten sind auch extrem hoch.Lieber erstmal ein Kind trocken bekommen.
Diana81
Diana81 | 10.10.2008
1 Antwort
hallo
ich bin 23 und des zweite mal Schwanger. Mein großer wird im Februar 3 Jahre und im Mai kommt dann das Geschwisterchen. LG Yemaja18
Yemaja18
Yemaja18 | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten
Warten und Warten!
12.03.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: