Wie fändet ihr es, wenn die Ignorierliste wieder abgeschafft werden würde?

racingangel
racingangel
10.10.2008 | 122 Antworten
Nach meiner Meinung häufen sich seit es diese Liste gibt, die Streitsituationen zwischen den mamiweb.de Usern immer mehr. Das heißt, es kommt oft vor, das Person X Person Y sperrt und danach öffentlich anprangert, sodas Person Y nur die Möglichkeit bleibt sich öffentlich zu äußern. Dies führt mitunter zu sehr heftigen und langwierigen Streitgesprächen.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das diese Liste gerne dazu hergenommen wird um sich aus einer, sagen wir es brenslichen Situation, zu befreien, sich auszugrenzen oder einfach nur dem Gepräch aus dem Weg gehen.

Seit Einführung dieser Liste, die auch Vorteile haben kann, brechen jeden Tag sinnlose und vorallem endlose Debatten vom Zaun (weil irgendwer wieder jemanden gesperrt hat) und es gehen dabei einfach die wirklich wichtigen Fragen des Lebens einer Mama oder eines Papa´s unter.

Also, ich wäre klar für eine Abschaffung der Liste.

Wie seht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

125 Antworten (neue Antworten zuerst)

122 Antwort
...
also ich wusste auch nicht das es nen igno knopf gibt...ganz ehrlich, ich brauche ihn auch nicht. bisher hab ich hier noch keinen stress gehabt und selbst wenn es mal dazu kommen sollte, ignoriere ich die person so wie ich es im realen leben auch tun würde...ich werde mich mit ihr/ihm nicht mehr auseinandersetzen.
dorftrulli
dorftrulli | 13.10.2008
121 Antwort
@madeleine
ich habe den daumen gegeben... und ich wiederhole mich gerne auch nochmal... mamiweb ist ein internetportal... bei einer solchen anzahl verschiedener menschen ist es absolut logisch, daß unterschiedliche meinungen aufeinandertreffen. wenn jemand immer mit allen einig ist und diesselbe meinung hat, hat er vermutlich keine eigene... und wer mit anderen meinungen als der eigenen nicht zurecht kommt und nicht in der lage ist zu diskutieren, der sollte sich wohl eher überlegen, ob er hier richtig ist... im realen leben gibt es doch auch keinen ignorierbutton... warum also hier?!?
bw_2277
bw_2277 | 12.10.2008
120 Antwort
Püh..
ich kann gerade leider keine "Däumchen vergeben" daher.. @mameha riiischtiiisch :-D
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 12.10.2008
119 Antwort
ich denke wir sind alle grosse mädls...
...gross genug um etwas zu ignorieren ohne dabei auf tasten, icons oder menüleisten drücken zu müssen. ich persönlich bin bei mamiweb gott sei dank noch nie in eine streitsituation gekommen. würde es aber passieren, würde ich der beleidigenden gegenpartei nicht die freude machen sie auch noch zu sperren... ich würde einfach alle nachrichten ungelesen zu löschen. das kann man doch ziemlich einfach hinkriegen, oder? lg, mameha
mameha
mameha | 12.10.2008
118 Antwort
Ich habe noch nicht mal gewusst,dass es eine Igno-liste gibt:D
Aber meintewegen könnte man das abschaffen.Wenn man beleidigt wird o.ä. kann man die Person auch so ignorieren:D
Pirrot
Pirrot | 12.10.2008
117 Antwort
also ich brauch sie eigentlich auch nich...
das einzige Mal, wo ich sie benutzt habe.... hat sie nich funktioniert und "nette" Mama antwortete weiter provozierend in meiner Frage Ich denk, dass das größte Problem ist, dass man Streitereien ja auch nich per PN klären kann... also bleiben ja nur die öffentlichen Fragen übrig, wenn jemand ignoriert wird (und gleichzeitig in einer Frage "angegriffen" wird....
sinead1976
sinead1976 | 12.10.2008
116 Antwort
Ihr diskutiert
ja immer noch!! Abschaffen die Liste und gut ist!!!
123Nicole81
123Nicole81 | 12.10.2008
115 Antwort
Hmm,
was ist dabei, wenn die Person auf das Profil geht?also mir wäre es egal!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 12.10.2008
114 Antwort
weg damit!
und zwar zack zack! :)
julchen819
julchen819 | 12.10.2008
113 Antwort
.........
sooll bleiebn weil jedes mal gib es welche persohn die andere beleidigen und sie sollen mein fotos nicht sehen darum stellt ich sie in der igonier list rein
alundra79
alundra79 | 12.10.2008
112 Antwort
Ich nochmal ...
Also, ich find die Funktion eigentlich recht gut. Aber, ich würd sagen, dass man sie lassen sollte, wenn es ums eigene Profil geht. Wenn ich zum Beispiel nich möchte, dass jemand auf mein Profil geht, dann sollte man das schon bei der Igno belassen. Aber sonst brauch ich die auch nich.
LiselsMama
LiselsMama | 12.10.2008
111 Antwort
...
Ich bin dafür, dass es abgeschaft wird...wenn ich mit jemanden ein Problem habe, kann ich es der Person auch persönlich schreiben, oder sie einfach ignorieren.
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 12.10.2008
110 Antwort
Igno-Liste
Ich denke wer es nötig hat diese Taste zu benutzen sollte sich nicht in einem Forum anmelden, es ist armselig und zeugt davon wie unreif einige hier sind.
marquise
marquise | 12.10.2008
109 Antwort
naja.....
wenns aber nervt dann gleich auf igno......und weg ist der nerv...kram
Sanuk
Sanuk | 12.10.2008
108 Antwort
Ignorierfunktion ... Kann meiner Meinung nach abgeschafft werden!!!
Also ich habe hier auch schon sehr unschöne Sachen erleben müssen, habe aber trotzdem nie die Ignorierfunktion benutzt!!! Warum auch??? Wenn jemand meint er muß auf meinem Profil immer und immer wieder auftauchen, dann soll er dies tun!!! Wenn jemand meint er muß mir unschöne Sachen ins GB schreiben oder per PN schicken, der soll dies tun!!! Nehme es zur Kenntnis und dann war es das auch, denn irgendwann wird die Person es von alleine nachlassen, wenn sie merkt, daß man nicht drauf reagiert und das ärgert solche Personen viel mehr, als wenn man sie gleich auf "Igno" stellt!!! Denn so ein Verhalten finde ich einfach nur kindisch und voll daneben!!! :-)
Pimpf
Pimpf | 12.10.2008
107 Antwort
Ich
fände es besser, wenn man zwei getrennte Fragen aufmachen würde z. B. eine mit "Ich bin für die Ignoliste" und eine "Ich bin gegen die Ignoliste"... und jeder soll bei der Frage seinen Daumen geben wofür er ist. Da wäre doch die Auswertung der Umfrage leichter... Oder liest sich das echt einer durch und zählt die Für- und Dagegen-Stimmen" ????
MD125
MD125 | 12.10.2008
106 Antwort
ne leider nicht....
es gibt mamis die pöppeln und schwupp biste auf igno damit du dich ja nicht dazu äußerst...... aber wenn mich ständig jemand nerven würde und es geht nicht im guten.....dann auf igno...... also auf netmams gibt es nicht so viel ärger.....
Sanuk
Sanuk | 12.10.2008
105 Antwort
ist es denn wirklich so schlimm hier das man sowas braucht ?
kann man nicht miteinander reden und sich vertragen ? lg Sara
PalimPalim
PalimPalim | 12.10.2008
104 Antwort
ich würde es nicht so gut finden....
warum soll etwas abgeschaft werden nur weil man es nicht benutzt??? ist doch quatsch......last mal die funktion....man weis nie wofür man die braucht..... lg Sanuk.
Sanuk
Sanuk | 12.10.2008
103 Antwort
jetzt hab ich Yvonnschnucki aufgelauert
DU BIST SO NE ARME HETZT ABER WIE BLÖD ÜBER DIE LEUTE DIE DU AUF DER IGNO HAST IN ANDEREN GÄSTEBÜCHERN ABER SEHR LEID TUST DU MIR TROTZDEM
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.10.2008

1 von 7
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: