Geht es euch manchmal auch so?

Childofthesun
Childofthesun
09.10.2008 | 11 Antworten
Momentan wird mir irgendwie alles zu viel, Haushalt, Kinder, Arbeiten ..
Bin sonst schon ein Mensch der belastbar ist aber momentan fühlt es sich einfach so an als wären sämtliche Akkus von mir leer .. Kann mir momentan auch keine Oasen zum Ausruhen schaffen da der ganze Tag mit wichtigen Terminen etc. vollgepackt ist. Dazu kommt meine Kleine (2 Jahre) die grad mitten in der Trotzphase zu stecken scheint und von morgens bis abends volle Power gibt. Bin ich deswegen jetzt eine schlechte Mama weil ich mich grad so überfordert fühle?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Du musst doch nicht Mrs. Perfect sein oder ?
Ich denke nicht das irgendwer das von Dir erwartet und die Messlatte so hoch hängt das Du sie nicht schaffst - der einzige der das verlangt bist anscheind Du selber bei mir wars ähnlich alles sollte super sein Haushalt Job Kind & Kegel sollte strahlen und blitzen und spät. Freitag sollte alles geschafft sein hab das ne ganze Weile versucht bis ich fertig war und mein Mann gesagt hat niemand erwarte das von mir das ich alles immer Tip Top schaffe mit nem zweijährigen und ich sollte mir viel mehr Zeit für ihn nehmen und den Haushalt auch mal 5 gerade sein lassen - seitdem mach ich den Haushalt nur noch Vormittags und Nachmittags gehts mit den Zwerg raus wir sind viel gelassener geworden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
10 Antwort
Ich kann da nur vielen Mamis zustimmen ...
Nein ich denke nicht das du dadurch ein schlechte mami bist ... ich denke jeder hat mal einen schlechten tag ... und auch mal ne phase die länger andauern kann wo man seinen akku nicht wieder so schnell gefüllt bekommt ... Mir geht es änlich ... ich hab mom auch nicht so die kraft das ich hier am vormittag alles schaffe das dann zu mittag alles fertig ist ... meine 2 jährige raubt mir manschmal ... nein mom sogar sehr oft den letzten nerv ... und morgen hat doch eine von meinen töchtern geburtstag ... bin jetzt hier gerade auch beio mamiweb drin um mal eben auf andere gedanken zu kommen ... um so mehr ich mich unter druck setze um so weniger schaffe ich ... Ich finde es ganz toll was die mamis dir für antworten geben ... das baut mich ehrlich gesagt auch ein bißchen auf ... ich danke dir ... ich drücke dir ganz fest die daumen das es dir bald wieder besser geht ... und wünsche dir / euch noch alles liebe und gute für dich und deine familie ggvLG von Full-House-Mami&Co.
Full-House-Mami
Full-House-Mami | 09.10.2008
9 Antwort
Mir gehts auch grad so
34. SSW und mein Sohnemann wird nächste Woche 1 jahr... Mir wächst grad irgendwie alles über den Kopf...
mutti1000
mutti1000 | 09.10.2008
8 Antwort
nee
biste net! hate die phase jetzt auch eine monat lang aber jetzt gehts mir wieder richtig gut dsa meine kids jetzt auch grad nixcht anstrengend sind...das erste mal seit dem die kleine auf der welt ist ist es easy daheim und ich bin jetzt das erstemal richtig froh das ich so einen kurzen abstand von den kids habe! denn sie spielen jetzts eit 2 wochen richtig toll udn ich habe etwas zeit für mich! also du bist keine schlechte mama denn sowas wird es immer wieder geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
7 Antwort
ist bei mir
gerade ganz genauso--......fühl mich auch echt mies deswegen und könnt den ganzen tag nur deswegen....aber gerade weil uns das so zu schaffen macht sind wir doch das gegenteil von schlechten mamas oder? wäre doch viel schlimmer wenn uns das egal wäre oder????? wir sind tolle mamis! auch wenns manchmal zuviel wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
6 Antwort
Keine Sorge
Der wo behaupet ihm gehts immer gut lügt. Hab auch mal nen Durchhänger! Kannst Du nicht mal für 1-2 Stunden keine Kleinen zu den Großeltern geben und Dir ein Entspannungsbad gönnen. Wirkt bei mir immer echte Wunder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
5 Antwort
Nein Nein
Mach dir da keinen Kopf, jeder hat seine Grenzen und du bist eben gerade sehr nah an deinen! Vielleicht solltest du mal an einen kleinen Kurzurlaub oder ähnliches denken. Vllt. auch einfach mal das Kind für einen Tag zur Oma oder so bringen und nur für dich sein und entpsannen. Nimm ein Bad, lies ein Buch.... Such dir die Zeit! ;) Es wird wieder Besser! Alles gute!
Tathy
Tathy | 09.10.2008
4 Antwort
nee
du bist bestimmt keine schlechte mama!!! ich fühl mich gerade genau so, bin ende 8. monat und hab nen 2 jährigen sohn der auch grad voll in der tortzphase steckt... hab vor zwei monaten aufgehört zu arbeiten weils mir einfach zu viel wurde... und jetz komm ich auch fast nicht mehr nach mit einkaufen haushalt und allem... hab meinen kleinen heute nen tag bei seinen grosseltern damit ich mal richtig putzen kann...
sidii
sidii | 09.10.2008
3 Antwort
...oh das kenn ich...
....ich kann dich beruhigen mir geht es genauso ich denk es liegt jetzt auch fast wieder ein Jahr hinter uns und selbst uns Kampfmuttis geht mal die Puste aus also keine Sorgen es geht nicht nur dir so. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
2 Antwort
nee biste nicht
auch wenn man sonst immer alles super schafft gibt es immer mal momente bzw phasen wo einem alles übern kopp wächst. mach dir keine sorgen das geht wieder vorbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2008
1 Antwort
neeee, biste ni
habe auch grad so ne Phase
daktaris
daktaris | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Manchmal dumme Sachen im Kopf
08.06.2012 | 6 Antworten
Denkt ihr auch manchmal so viel nach?
23.05.2012 | 7 Antworten
manchmal geht das leben komische wege
20.02.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading