ich kriege noch ne macke

franzi88
franzi88
08.10.2008 | 17 Antworten
seit gestern haben wir zahlreiche marienkäfer in unserer wohnung und es werden immer mehr unsere fenster sind auch total voll damit bestimmt20stück an einem.
wisst ihr was ich dagegen machen kann außer sie zu töten und die fenster möchte ich auch nicht zu machen da das wetter so schön ist.

bitte helft mir

und schon mal vielen dank an euch

lg
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
......
wenn es das wäre ... das kinderzimmer ist überfüllt ..aber die tierchen finden bei ihr mehr interesse....
Zoey
Zoey | 08.10.2008
16 Antwort
@ zoey
kauf ihr doch mal spielzeug!!!
assassas81
assassas81 | 08.10.2008
15 Antwort
......
würd ja gerne aber göttingen ist mir zu weit weg.... hmm...meine tochter würd die nun fangen und in ein gefäß setzen und sich drüber freuen.. aber allerdings spielt sie ja auch mit kellerasseln... *ggggggggg
Zoey
Zoey | 08.10.2008
14 Antwort
@zoey
du kannst ja gerne mal zu mir kommen und dir das angucken ist kein problem.sie tun zwar nix aber sie werden lästig nach einer zeit wenn es so viele sind vorallem sehen manche nicht aus alls währen das mrienkäfer die sind sogar mehr schwarz als alles andere
franzi88
franzi88 | 08.10.2008
13 Antwort
......
denen wirds doch hier sowieso zu kalt werden... und im sommer waren es net so viele ...naja.. und kanibalen stell ich mir anders vor.... :-)
Zoey
Zoey | 08.10.2008
12 Antwort
oh
also wir haben auch total viele aber kaputt machen will ich sie auch nicht denn bekanntlich müssen wir ja ne menge glück haben bei soviel marienkäfer ich glaube dir bleibt nix anderes als sie zu lassen oder jeden einzelnen einfangen und zu kündigen das heist du schmeist sie raus
bonny281
bonny281 | 08.10.2008
11 Antwort
Marienkäfer
Wilkommen im Klub, bei uns h#ängen die auch vor den Fenstern. Die kommen übrigens aus Asien. Ihre genaue Bezeichnung lautetHarmonia axyridis wenn es dich interessiert kannste im Internet nachlesenDie suchen gerade nämlich einen Platz zum überwintern.
Lina1971
Lina1971 | 08.10.2008
10 Antwort
......
bei uns regnets.. ich find keine marienkäfer.... nun lasst doch einfach die armen tierchen in ruhe... die machen doch nix.... :-)
Zoey
Zoey | 08.10.2008
9 Antwort
das problem ist,
dass das die asiatischen verwandten usneres deutschen marienkäfers sind, die extrem gefräßig sind und zu kannibalismus neigen! das heißt, wenn sie sich weiter so vermehren, sterben die deutschen marienkäfer aus und diese horden breiten sich weiter aus, als uns allen lieb sein kann!
assassas81
assassas81 | 08.10.2008
8 Antwort
sei
froh dass es keine spinnen sind. wir haben hier eine spinnenplage. aber nicht nur die mit den langen dünnen beinen...die fetten sinds. bin heute in ein netz gelaufen als ich den sohnemann aus dem kiga holen ging. mich schauderts immernoch!!!
patty31
patty31 | 08.10.2008
7 Antwort
@Franzi
Aaahhhhh ... na dann nehm ich es zurück. Versuch mal Fliegengitter. Ich schwör auf die Dinger.
LiselsMama
LiselsMama | 08.10.2008
6 Antwort
Also wir ham an allen Fenstern Fliegengitter und bei uns verirrtt sich kein einziges kleines Tierchen.
Zur Not kann man die ja auch aufsammeln und rauswerfen.
LiselsMama
LiselsMama | 08.10.2008
5 Antwort
@liselsmama
sry aber du musst mal richtig lesen ich habe geschrieben AU?ER sie zu töten das will ich ja eben nicht... @manuela ja es sind so viele an einem fenster mehr als an dem anderen und es stört mnich richtig.
franzi88
franzi88 | 08.10.2008
4 Antwort
die kommen trotz fliegengitter rein
brauchste nicht versuchen
Momo80
Momo80 | 08.10.2008
3 Antwort
das sind einwanderer
wir haben die seit jahren, allerdings vorher nur im Bad. Da kannste nur eins machen: STAUBSAUGER!!!
Momo80
Momo80 | 08.10.2008
2 Antwort
Töten ?? Ich glaub, ich hör nich richtig !
Kauf dir lieber Fliegengitter und bestücke deine Fenster damit. Dann komm die marienkäfer nich mehr rein. Mit dem töten biste aber echt mal kein gutes Vorbild für Kinder.
LiselsMama
LiselsMama | 08.10.2008
1 Antwort
echt so viele
marienkäfer???
Manuela89
Manuela89 | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kriege ich Prozesskostenhilfe
23.01.2012 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: