kleine misshandlungen in kita&co-glaubt ihr,da gehen den erziehern vielleicht manchmal die nerven durch?

pampilina
pampilina
08.10.2008 | 12 Antworten
-über das drama mit tagesmüttern hat man ja schon einiges schreckliches gehört (traurig) -aber wie sieht es mit den anderen einrichtungen aus?-gerade bei den kleinen würmchen, die ja noch nicht sprechen können .. -glaubt ihr, sie werden immer gut behandelt?-gibt es eine garantie?-WIE IST EURE MEINUNG DAZU? (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@gitti27
ja, das hoffe ich auch.....meiner it heute zum 1. mal in kita, ist 14 mon.alt.....ist ein sehr temperamentvoller junge, kriegt halt auch manchmal schon kleine wutanfälle-als mutter ist man halt immer besorgt....
pampilina
pampilina | 08.10.2008
11 Antwort
es gibt überall
schwarze schaffe.habe bei meinem ersten sohn auch so einige schlechte erfahrungen gemacht. wenn du dein kind wo hingibts sprich einfach mit den anderen mütter/vätern dort wie es da abläuft.damit du weisst ob dein kind in dieser einrichtung "gut"aufgehoben ist.und hoffe immer das beste und geh nicht immer gleich vom schlechtersten aus. lg und hoffen wir mal das es den kids immer gut geht und sie gut behandelt werden
gitti27
gitti27 | 08.10.2008
10 Antwort
@ noah2007
okay, aber ich bin mir ganz sicher, es gibt bestimmt schwarze schafe....-
pampilina
pampilina | 08.10.2008
9 Antwort
@pampilina
also in meiner kita waren die so wie sie immer sind - hab von draussen heimlich beobachtet, weil ein fenster offen war. und auch als ich die eingewöhnung mit noah hatte haben sie kinder zurechtgewiesen und gelobt und ja klar, wurde die tante auch mal lauter, wenn's bei wiederholten "missetaten" z.b. mit duplosteinen umsich werfen ... ermahnen nix nützt.
Noah2007
Noah2007 | 08.10.2008
8 Antwort
@ lu2007
-also wenn man sich die einrichtung ansieht, ist ja wohl klar, das die sich von ihrer schoki seite zeigen, oder glaubst du, die riskieren einen schlechzen eindruck?l.g.
pampilina
pampilina | 08.10.2008
7 Antwort
@piccolina
irgendwann musst du deine kiddies aber abgeben - spätestens in der schule und selbst da können lehrer grausam sein, mitschüler brutal oder schlimmeres. du kannst nicht ein leben lang 24h für dein kind da sein, auch wenn das jede mutter möchte. darum sieht man sich ja kita/kiga/schule vorher an und beobachtet das verhalten des kindes! mir wär's auch lieber, wenn ich immer bei meinem sohn sein könnte, aber dann würden wir verhungern. darum muss ich arbeiten gehen und so schwer es mir fällt - fremden menschen vertrauen!
Noah2007
Noah2007 | 08.10.2008
6 Antwort
@piccolina
da fehlen mir ja echt die worte.......
pampilina
pampilina | 08.10.2008
5 Antwort
es gibt nie eine garantie
aber ich glaube, wenn man sein kind kennt kann man deuten ob es ihm dort gut geht oder nicht. meiner geht seit er 12 monate is in die kita und wenn ich ihm mittags abhole, würd er am liebsten wieder mit der tante mitgehen, weil er dort einfach spielkameraden hat und es ihm gefällt. würd es ihm nicht gefallen, würd er theater machen und mir so zeigen dass er nimma hin will. aber den bring ich morgens hin - raus aus den schuhen, in die hausschuhe, mama noch schnell ein bussi aufdrücken und weg is er.
Noah2007
Noah2007 | 08.10.2008
4 Antwort
meine shcwester hat gerade angefangen im kinderhort/kita
und sie hat ihre kündigung auch schon wieder geschrieben. sie lassen babys die ja e schreien liegen. finde ich eine verdammte schweinerei. ein baby lässt man nicht weinen auch wenn sichs ja aufm arm auch nicht beruhigt. denen gehört doch eine gescheuert. MEINE KINDER WERDEN NIE ABGEGEBEN! ich weiss manchmal muss man eben. aber bei usn wird das NIE der fall sein. meine armen kinder
piccolina
piccolina | 08.10.2008
3 Antwort
Chrallo
Eine Garantie gibt es niemals in deinem Leben. aber ich denke, wenn man Augen und Ohren offen hält, das kind und die Menschen genau beobachtet die um das kind herum sind, kann man sich ein Urteil bilden. Aber Psychopaten findest du leider überall.
Bientje
Bientje | 08.10.2008
2 Antwort
Es gibt immer schwarze Schafe - egal wo
Ich persönlich habe da in dieser Hinsicht noch nix gehört ... und sowas spricht sich sehr schnell rum unter Eltern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.10.2008
1 Antwort
es gibt glaube ich nie eine garantie
aber wenn man sich den kindergarten vorher anschaut sieht man j awie die kindergartentanten mit denen umgehen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
glaubt ihr an Geister?
07.10.2011 | 15 Antworten
Das glaubt ihr nicht
27.03.2011 | 12 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: