bei babycenter steht,

julchen819
julchen819
07.10.2008 | 11 Antworten
dass ein 18 monate altes kind mindestens 50 wörter sprechen sollte. außer an alle wunderkind-mamas: ist das nicht ein bisschen unrealistisch? kann mir das nicht vorstellen .. (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Also Lia konnte mit 19 Monaten 25 Wörter + Tiergeräusche
Ich denke damit lag sie im normalen Mittelfeld
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.10.2008
10 Antwort
Bin ich eine Wunderkindmami?
............ also alle unsere Kinder sind ein Wunder, oder? :-) Mein Sohn sprach in diesem Alter bestimmt schon 50 Wörter, aber er war bzw. ist, laut Kinderärztin, sprachlich weit voraus. Ich denke nicht, dass 50 Wörter in diesem Alter ein "Muss" oder Standard sind. LG
Tornado
Tornado | 07.10.2008
9 Antwort
hihi
mit 18 monaten konnte meiner vielleicht gerade mal 10 wörter.. wenn überhaubt.. tja, ist wohl kein normales kind *ggg*
sidii
sidii | 07.10.2008
8 Antwort
Bei der U7
wird das verlangt. Ich fand das auch unrealistisch, aber dann hab ich mal alles aufgeschrieben was meine Maus sagt und tatsächlich es waren knapp über 50 Wörter. Aber für 18 Monate was früh. Bei 22 Monaten eher. LG
shinogu
shinogu | 07.10.2008
7 Antwort
Hallo...
Hatte mal bei Google die U7 eingegeben... Und da steht das es mit ca. 2 Jahren also zur U7 10 Wörter sprechen muß/soll und 250 Wörter verstehen... Hatte zur U7 meiner Maus die Kinderärztin gefragt... Und das stimmt... Ist also realistisch... Welches Kind spricht schon mit 18 Monaten 50 Wörter... Totaler Käse... Manche Kinder fangen ja erstmal mit 2 Jahren an mit reden wobei das schon wieder Spätsünder sind... Aber jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo... Lg...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 07.10.2008
6 Antwort
Also
meine ist nun 22 Monate, und fängt jetzt an, dass Sie versucht alles nachzuplappern. Aber mit 18 Monaten hatte sie meinem Gefühl nach noch keine 50 Wörter drauf...
Chica78
Chica78 | 07.10.2008
5 Antwort
das ist entwicklungsbedingt nicht richtig...
das entspricht nicht der norm, sondern verbal begabten kindern...ruhig zurücklehnen und tief durchatmen...30 sind in dieser altersstufe laut meinen unterlagen die norm..lg
ramona_e
ramona_e | 07.10.2008
4 Antwort
bei uns
kamen soweit ich weiss bei der grossen auch keine 50zusammen. heute ist sie 3 spricht ganz gut...manchmal erstaunlich
piccolina
piccolina | 07.10.2008
3 Antwort
hm
weiß nicht solang meine sich verständlich machen können was sie möchten reicht das in dem alter und mein kleiner fing mit 18monaten erstmal wieder an hatte schon mit nem jahr uns paar einzelne worte um die ohrn gehaun und dann war schluß und mit anderthalb fing er an alles nachzubappeln
solero-2008
solero-2008 | 07.10.2008
2 Antwort
sprechen
Also unser Luis ist 19 Monate alt und er spricht super viel bestimmt mehr als 50 worte... Aber der kleine von ner freundin ist 18 Monate alt und der spricht fast garnichts... da hat jedes kind sein eigenes Tempo...
littlenell
littlenell | 07.10.2008
1 Antwort
Ich mir auch nicht
mein kleiner wird jetzt 18 monate...und 50 kommen da nicht zusammen..
manu1182
manu1182 | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir zu?
23.08.2012 | 6 Antworten
was steht mir zu an kaltmiete
11.08.2012 | 14 Antworten
So es steht fest :O)
17.07.2012 | 4 Antworten
Wie viel Geld steht uns denn zu?
22.06.2012 | 6 Antworten
Wie steht ihr zu *Sex zu dritt*?
26.03.2012 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: