Warum

juergen_m
.. habe ich hier manchmal das Gefühl das Papas nicht
erwünscht sind hier bei Mamiweb ?

Ich dachte die Zeit das sich die Männer "vollsaufen"
wenn ihre Frauen Kinder bekommen sei vorbei.

Ich war bei der Geburt meiner beiden Kindern mit dabei und bin jetzt auch in Elternzeit zu Hause.
Das heißt ich stehe in der Nacht auf wenn mein Kind schreit und ich gehe zum Kinderarzt, ich spiele den ganzen Tag mit meinem Kind, gehe viel mit dem Kinderwagen raus, bin beim Babyschwimmen.
Ich kann die Windeln selbst wechseln und auch mein Kind füttern!
Muß ich mich als Mann immer wieder diesen Fragen stellen!

Warum gibt es noch immer Muttis die dies nicht verstehen können oder nicht wollen.

.. ich finde es sehr schade und bin am überlegen zu gehen.

Wie steht ihr zu Papas bei Mamiweb?


Gruß Jürgen

Papa in Elternzeit

von juergen_m am 07.10.2008 18:54h
Mamiweb - das Babyforum

25 Antworten


22
stippy25
hallo
also ich finde es schön und wichtig das auch papas bei mamiweb sind---!!und das du in elterzeit bist--einfach klasse...
von stippy25 am 06.11.2008 18:57h

21
Marieke-o-Paul
Ich selber habe nichts gegen Väter finde es sogsr Super wenn sich Väter um ihre Kinder Kümmern!
Ich Arbeite in einer Krippengruppe und bin immer ganz begeistert wie manche Väter das es mit ihren Süssen Mäusen machen!Was du geschrieben hast find ich super!Habe gestern mitbekommen das ein mann hier ein übles Spiel getrieben hat!Was er getan hat warecht Ekelhaft!Es waren viele in sorge und hatten Angst weil er nur mit seinen dreistigkeit aufgefallen ist!Er wurde gespert!Aber viele haben angst das er oder andere sich unter einen anderen Namen anmelden und es keiner Merkt!Kann die Sorge verstehen!Denke nicht das es gegen Männer generell ist!Kannst dir ja noch überlegen ob du nicht doch bleibst!Ich würde mich Freuen!Kannst gerne auf mein Profil bei Antworten von gestern Morgen gehen!Und die geschichte von gestern nochmal nach lesen!Viele, viele Grüße
von Marieke-o-Paul am 07.10.2008 19:12h

20
Tyra03
ich finde es gut
habe nix gegen papa´s!!!!! Cool das du das machst!!! Mein Schatz sagt jetzt schon das er super dolle angst hat weil er dem Baby nicht weh tun möchte um so cooler finde ich es das auch männer die Elternzeit nehmen LG Tyra
von Tyra03 am 07.10.2008 19:06h

19
MamaDori26
Denise7575 das ist ne super Idee finde ich
..............................
von MamaDori26 am 07.10.2008 19:05h

18
denise7575
hallo??
ich finds super das du dich so um alles kümmert da sollten sich mal einige ne scheibe von abschneiden. ne ne bleib mal ruhig hier bei mami web. vielleicht kann man noch nen namen hinzufügen also meine: mami & papi web. das wärs doch oder?? lg denise
von denise7575 am 07.10.2008 19:03h

17
Momo80
ach watt, lass dich nicht verjagen, Papa
ich find das großartig, mein Mann hat auch Elternzeit genommen und kümmert sich, auch wenn er arbeitet, gaanz viel um den Schatz, so muß das sein, das ist wichtig für alle, Mama, Papa, Kind und das Familienleben. Bin stolz auf Dich und - bleib bei uns Mamis, ja? :-)
von Momo80 am 07.10.2008 19:03h

16
lu-2007
bleib doch dachte am anfang du bist eine frau
bis dann jürgen las ich finde es toll das du da bist dein eantworten gefallen mir auch recht gut immer bist ehrlich und das du daheim bleibst und windeln undalles machst finde ich total klasse also du hast meine vollste unterstützung wenn was sein sollte lg nadine ich finde es gut das auch papas hier sind um mal denen ihre sichtweiße zu sehen
von lu-2007 am 07.10.2008 19:03h

15
woletrclan
!!!!!!!!!
ist doch prima !! papas sind doch auch elternteile!!! es ist halt eher wenige papas die die rollen tauschen!
von woletrclan am 07.10.2008 19:02h

14
Tenija
hi
also ich kann es ja kaum glauben das jemand was gegen väter haben die hier mit posten und leben auf der seit also ich preche dafür evtl. verstehen wir ja dann ein paar sachen an männer ;))) lg yvonne und bleibe doch
von Tenija am 07.10.2008 19:01h

13
Alans_mama
auch kein problem für mich
im gegenteil ich finde das klasse lg
von Alans_mama am 07.10.2008 19:01h

12
Alltagsheldin
Solche Ignoranten..
..wird es wohl immer geben. Ich finde es toll. Immerhin leistet du genauso viel, wie wir. Ihr habt es mal so entschieden und so wird es für euch richtig sein. Mein mann macht auch sehr viel und kann fast alles genauso gut wie ich und darüber bin ich sehr froh. Laß dich nicht entmutigen. Ich glaube, hier gibt es auch viele die das zu schätzen wissen.
von Alltagsheldin am 07.10.2008 19:00h

11
et_ailuj
hey...
... ich hab auch nichts gegen papas bei mamiweb!!!! ich finde es gut, dass mittlerweile auch papas so für die kleinen da sind! lg julia
von et_ailuj am 07.10.2008 19:00h

10
kiwikueken
Ich finds klasse
wenn auch Papas hier sind!!! Wie Du schon sagtest, dieses altmodische Modell ist vorbei und ich finde es toll, wenn sich die Papas viel um ihre Kleinen kümmern. War ja früher leider sehr selten der Fall. Gut, ich glaube, dass sich auch heute erst noch viele daran gewöhnen müssen, dass auch die Väter zu Hause bleiben können, aber bitte, verlass Mamiweb deswegen nicht. Ist doch oft auch gut zu lesen, wie Männer über manche Themen denken....
von kiwikueken am 07.10.2008 19:00h

9
Tornado
Papi bei Mamiweb
Obwohl ich eine Mami bin, die lieber selber bei den Kindern zuhause bleibt ;o) hab ich nichts gegen Papis bei Mamiweb, ganz im Gegenteil. LG
von Tornado am 07.10.2008 19:00h

8
miii
prima...
also ich finds prima, dass es auch solche männer gibt. ich find sogar, dass es viel zu wenig gibt. die frauen wollen ja immer gleichberechtigung, warum solls bei der kinder-betreuungs-sache nicht auch so sein? klar für den anfang mit stillen und so hat die frau schon ihre vorteile, aber es geht ja auch anders. zu papas bei mamiweb? naja okay es heißt mami-web, ein papa kann vielleicht nicht bei frauenthemen wie menstruationsbeschwerden oder so was mitreden, aber alles was die kindererziehung angeht, sind doch beide geschlechter meist gleich kompetent... also ich finds gut :) liebe grüße
von miii am 07.10.2008 19:00h

7
NADINE_HERDEN
Ich finde das cool
Es ist leider noch zu wenig verbreitet das Männer sich die Zeit nehmen für die Erziehung der Kinder . Ich bewundere es denn so ist es mal anders Herum . Cool du musst dich bloß nicht so schnell unterkriegen lassen von uns Frauen .
von NADINE_HERDEN am 07.10.2008 18:59h

6
NaDieMelle
ich finde es super
das auch papa´s hier bei mamiweb sind... bleib ruhig...
von NaDieMelle am 07.10.2008 18:59h

5
JucyFruit80
Papas
Ist doch gut das auch Papas hier sind.Warum sollten Männer hier nicht rein dürfen?Leider gibt es nur sehr wenige Männer die sich Vollzeit um ihre Kinder kümmern, das können vielleicht manch Leute nicht nachvollziehen.Also ich finds super und manches kann man ja vielleicht auch von euch Papas lernen!
von JucyFruit80 am 07.10.2008 18:59h

4
Frauke_660
Hallo,
also mein Freund hat auch 2 Monate Elternzeit genommen und jetzt wo ich mehr arbeite als er ist unsere Kleine auch ein Papa-Kind geworden. Finde es vollkommen in Ordnung was Du tust. Laß Dich von manch "dummen" Geschwäz hier nicht ärgern! Viel Freund und Spaß weiterhin mit Deinen Kids.
von Frauke_660 am 07.10.2008 18:59h

3
Jasonmaurice
HI
Ich finde es sehr schön , das es solche Papas gibt!!! Gut , mein Mannkümmert sich sehr gut um den kleinen , wenn er denn mal da ist. Aber in der Regel bin ich für die Kids immer da.Und auch Papas haben hier und da mal eine Frage und muss sie auch stellen dürfen , hier bei Mamiweb.Viel Spaß noch bei mamiweb und LG
von Jasonmaurice am 07.10.2008 18:59h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


so schön in Mamas und Papas Bett...
16.08.2012 | 3 Antworten


ich werd das gefühl nicht los
28.07.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter