ohje?

stefanie02
stefanie02
06.10.2008 | 11 Antworten
also mamis ich bin etwas verzweifelt weiß nicht was ich machen soll also es geht um folgendes:

wir bekommen wahrscheinlich einen jungen wollten ihn eigentlich lenny nennen jetzt kam mein mann das es ein lebenstraum von ihm ist ihn auch andreas zu nennen (er heißt auch so) also andreas jr. mir gefällt das aber überhaupt nicht sein stiefvater heißt auch schon so .. aber alle sind dafür vor allem seine mum und mein großer bruder jetzt auch noch und alle sind gegen mich ich habe dann gesagt ok nennen wir ihn mit 2 namen andreas will er aber net man und ich weiß nicht was ich machen soll :(

hat jemand von euch sein kind genauso genannt wie den papa?
ich weiß früher hat man das so gemacht aber heute doch nicht mehr

was sagt ihr dazu?

lg
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Geht gar nicht!
Setz dich auf jeden Fall durch. Du willst Lenny, er Andreas. Du bietest Alternative. Welche bietet er? Auch er muss zum Kompromiss bereit sein, zumal ihm der Name Lenny doch auch erst gut gefiel, oder?
jagodka
jagodka | 06.10.2008
10 Antwort
ja
eigentlich waren wir uns schon einig auf lenny jetzt meint er den sohn so zu nennen wie den vater macht heute keiner mehr und wäre was besonderes und es wäre ein lebenstraum von ihm :(
stefanie02
stefanie02 | 06.10.2008
9 Antwort
Ist doch nicht mehr in
Hey! Mein Mann heißt auch Andreas, ich wollte aber unsern Sohn nicht Andreas nennen. Also haben wir ihn Andre genannt. Hör auf dein Gefühl nenn ihn so wie du es meinst. Man kann auch Andreas als zweit Namen nehmen. Lg Beate
puppenmodel
puppenmodel | 06.10.2008
8 Antwort
setz dich durch!!
finde lenny total gut, und als 2.namen andreas ist ok, lass dir da ne reinquatschen von der verwandschaft!!! würd mich aber heftig durchsetzen, ist schließlich auch dein kind!!! du packst das, wir sind auf deiner seite:):)
nadine-j
nadine-j | 06.10.2008
7 Antwort
also mein ding
ist das überhaupt nicht, den sohn/tochter genauso zu nennen wie den/die Papa/mama. habe eine freundin die genauso heißt wie ihre mutter und immer, wenn ich da angerufen habe wußten die nicht wen ich nun meinte. die große olga oder die kleine. in deiner stelle würde ich mich durchsetzen. oder andreas als zweitnamen aber nennen beim ersten namen. viel glück
püpie
püpie | 06.10.2008
6 Antwort
hallo
also ich würde das nicht machen wollen, setz dich nochmal mit deinem mann hin...und was die anderen Familienmitglieder angeht, denen geht das ja überhaupt nichts an wie du dein kind nennst, die sollen sich da mal raushalten, dass würde ich denen auch so sagen und wenn sie beleidigt sind, es ist ja schließlich dein kind. Sag deinem Freund das es dir nicht gefällt und einigt euch dann vielleicht auf einen völlig anderen namen.... liebe grüße und alles gute !!!!
nadine234
nadine234 | 06.10.2008
5 Antwort
Name!
Du kannst genauso entscheiden wie dein Sohn heißen soll. Dein Mann und du ihr müßt euch zusammen setzen und einen Namen finden der euch beide gefällt. Euch muß beide der Name gefallen. Schließlich ist es euer Kind.
41006
41006 | 06.10.2008
4 Antwort
als
2.namen gehts ja noch aber ich find andreas auch kake jeder 2.heißt so ich würd mein kind nie nach mir benennen....................aber als 2 namen kann man den kompromiss eingehen des lieben frieden willen:-)))
Stella1860
Stella1860 | 06.10.2008
3 Antwort
xxxx
versuche ihn zu übereden andreas als 2ten namen zu nehmen asl erst namen würde ich ihn nicht nehmen.
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 06.10.2008
2 Antwort
wie altmodisch...
lenny ist doch viel süßer.was geht den mit der verwandschaft ab.wer nennt denn heut zu tage noch sein kind andreas.is doch voll out.da würde ich mich aber volle kanne durchsetzen.war er denn erst auch für lenny?wieso plötzlich nicht mehr.würde mich ankotzen meine kleine nach mir zu benennen.
November08Mami
November08Mami | 06.10.2008
1 Antwort
Mein Mann
heißt auch Andreas. Unser Sohn heißt Mika Andreas. Wollten einen "modernen" und einen "stilsicheren" Namen haben. Andreas fanden wir beide gut. Und dass mein Mann so heißt, fanden wir eher gut.
Katharina27
Katharina27 | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohjeee ich glaub es geht bald los
16.07.2012 | 10 Antworten
ohje jetzt schon so viel
05.06.2012 | 14 Antworten
ohje mach mir sorgen!
05.12.2011 | 0 Antworten
schub 8 woche ohje ich wachse
10.10.2010 | 2 Antworten
Ohje Hausarbeit dauert immer
25.01.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: