wie mach ich das nur?

angelaibk
angelaibk
06.10.2008 | 5 Antworten
hallo liebe mamis!
hab ein kleines problem. also .. meine kleine ist jetzt vier monate. ich stille sie voll. schnuller mag sie leider keinen. so viel zur vorabinfo. mein problem ist nun folgendes: sie kann nur einschlafen, wenn sie an meiner brust nuckelt. wenn sie schlaeft, kann ich dann aufstehen, das geht, aber einschlafen kann sie nur, wenn sie nuckelt. hab immer wieder versucht ihr den schnuller unterzuschmuggeln, aber keine chance.
der kinderarzt meinte nun, dass ich ihr das unbedingt so schnell wie moeglich abgewoehnen muss, aber wie?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
vielen dank fuer eure antworten
ich werd das wohl in den angriff nehmen muessen. es ist nur so schwer... wenn sie im halbschlaf ist und ich ihr die brust wegzieh, wacht sie gleich auf und ist ganz entsetzt. da bring ich es einfach nicht uebers herz.
angelaibk
angelaibk | 06.10.2008
4 Antwort
An der Brust einschlafen
Schläft Deine Maus tagsüber auch nur an der Brust ein oder ist das nur abends zum Bettgehen? Mein Sohn schlief und meine Tochter schläft abends auch nur an der Brust ein und in diesem Alter finde ich das noch ganz normal, allerdings wird da getrunken nicht nur genuckelt . Tagsüber allein einzuschlafen sollte die Kleine schon mal lernen, mein Sohn brauchte dafür auch etwas länger und meine Tochter lernte das schon mit ein paar Wochen. Habe auch 2 Schnuller-Verweigerer, mein Maus nuckelt manchmal an ihrer Kleidung, an einem Windeltuch oder am Daumen damit sie einschlafen kann. Versuch mal ob Du Deiner Kleinen ein Kuscheltuch zum abnuckeln geben kannst. Du könntest es noch mit einem Stillschnuller versuchen. Es gibt da so Teile, die aussehen wie Flaschensauger, man steckt hinten den Finger rein und wartet, bis das Baby angesaugt hat. LG
Tornado
Tornado | 06.10.2008
3 Antwort
willkommen
ist bei mir genau so mein 4 Monate alter sohn kann das auch nur also ich hab das jetzt so gemacht ich stille hin und sobald er anfängt mit nuckeln schiebe ich ihn den nuckel rein und drücke meine Brust nochmal dran und dann geht es so langsam zwar mit vielen versuchen aber naja er muss es auch lernen aber ich weiß ja auch nicht hat er jetzt hunger oder nicht aber ich gewöhne ihm das so langsam ab und er merkt das schon etwas also vor paar tagen hab ich mich auch noch eine stunde am abend mit ihn gelegt nun sobald er schläft gehe ich damit er auch etwas abstand bekommt von mir also weißt schon wie ich meine weil das mit dem nuckeln ist auch nähe wollen...achja meiner nimmt auch keinen nuckel aber ich drücke ihn leicht rein und er spruckt ihn das gleich aus wieder naja also morgen kommt meine hebamme nochmal mh das schaffen wir schon also meiner ist genauso wie deine nur brust einschlafen ..........
Levin2008
Levin2008 | 06.10.2008
2 Antwort
Hi
Meine Kleine nimmt auch keinen Schnuller. Sie ist jetzt fast neun Monate alt. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Josy konnte ich nur zum Schlafen bringen indem ich sie auf meinem Bauch eingeschaukelt hab. Ich konnte ihr das erst vor einem Monat abgewöhnen. Ich hab ihr gute Nacht gesagt und ins Bett gelegt. Und ihr Lieder gesungen bis sie einschläft. Sie wient dabei öfter. Aber ich versuche sie immer irgendwie ab zulenken. Nicht gleich rausnehmen, wenn sie weint. Ab und zu bin ich auch mal für kurze Zeit raus gegangen. Aber nicht lang. Versuch es mal ist aber nciht immer einfach.
Josy12
Josy12 | 06.10.2008
1 Antwort
Einschlafen
Da koennte ich jetzt einen ganzen Roman aus eigener Erfahrung schreiben. War bei mir aehnlich. Ich habe sie trotzdem immer einschlafen lassen. Sie ist nur neben mir beim Stillen eingeschlafen. Alle haben auf mich eingeredet, dass sie das nicht mehr wegbekommt. Mit 5 Monaten habe ich sie dann nach dem stillen ins eigene Bettchen legen koennen
Sultanine
Sultanine | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann kann ich ein Test machen
18.11.2007 | 4 Antworten
was macht ihr gegen einen wunden po?
08.11.2007 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: