Wie ,verhüte, ich mit 39?

fliege747
fliege747
06.10.2008 | 14 Antworten
Hallo, ich bin noch 39 Jahre, Mutter einer 6 Jährigen Tochter die ich seid 3 Jahren alleine erziehe! Nun habe ich seid 2 Monaten einen neuen Partner und denke über Verhütung nach. Die Pille habe ich seid 10 Jahren nicht mehr genommen, da ich davon Migräne bekomme. Ich bin Flugbegleiterin und ich denke Temperatur messen kommt da für mich auch nicht in Frage. Habt Ihr ähnliche Gedanken- dann freue ich mich über tippst bevor ich unwissend zum Frauenarzt gehe! Danke! (help)
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Verhütung
Hallo, ich bin jetzt 47 Jahre alt und bekomme schon seit 17 Jahren die 3 Monatsspritze, wenn Du keine Kinder mehr haben willst, kann ich sie Dir nur Empfehlen.Ich lasse sie mir immer von der Türkei, Spanien oder Frankreich mitbringen, da kosten sie nur zwischen 3-4 Euro.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2008
13 Antwort
Verhütung
Hallo, ich bin jetzt 47 Jahre alt und bekomme schon seit 17 Jahren die 3 Monatsspritze, wenn Du keine Kinder mehr haben willst, kann ich sie Dir nur Empfehlen.Ich lasse sie mir immer von der Türkei, Spanien oder Frankreich mitbringen, da kosten sie nur zwischen 3-4 Euro.LG
Unihose
Unihose | 11.10.2008
12 Antwort
aber du
könntest dir die gebährmutter raus machen dann hättest du deine tage auch nimmer ab wann kann man sich sterilisieren lassen?????zahlt das die kasse bestimmt nicht oder
Stella1860
Stella1860 | 06.10.2008
11 Antwort
Sterilisation
hat mir meine FA auch vorgeschlagen. Aber das lehne ich ab. Das ist mir zu endgültig auch wenn ich schon älter bin und keine Kinder plane. Mir fehlt dann was zu "Frau sein" wie anderen zB. ein großer Busen.
susepuse
susepuse | 06.10.2008
10 Antwort
ich könnte
mir nimmer vorstellen noch mal schwanger zu werden...............für dden körper is das zu krass ausserdem müßte ich wieder mit ks entbinden das pack ich nicht deswegen will ich mich vielleicht sterilieseiren lassen...mein mann is nicht so begeistert davon was würdet ihr machen
Stella1860
Stella1860 | 06.10.2008
9 Antwort
Ich bin 42, mein Mann 36
Wir verhüten an Fruchtbaren Tagen mit Kondom und an den anderen Tagen nicht. Wenn es passiert, dann heißen wir es mit offenen Armen willkommen!
susepuse
susepuse | 06.10.2008
8 Antwort
lass dich halt steri
liesieren oder willst du noch mal mutter werden??ich überleg mir auch ob ich mich steriliesieren lassen soll oder die gebährmutter rausnehmen....
Stella1860
Stella1860 | 06.10.2008
7 Antwort
bin noch jung aber
hab ein stäbchen das hält 3 jahre
hoi7
hoi7 | 06.10.2008
6 Antwort
.................
Wenn du es verträgst würde ich 3 Monatsspritze nehmen oder ein Stäbchen inden Oberarm setzen lassen, hält glaube ich 2 Jahre. Spirale würde ich persönlich nicht nehmen. Diaphragma oder ähnliches musst du auch wieder rausholen. Persona, dabei pinkelt man auf einen Streifen den der Computer auswertet, ist vielleicht bei dir nicht so geeignet weil man den immer mit sich führen muss und nachher vergisst du ihn.
silvie1912
silvie1912 | 06.10.2008
5 Antwort
Gar nicht...
Ab 39 kannst du das mal locker Mutter Natur entscheiden lassen, ob es noch ein Kind gibt oder nicht. Mein Partner und ich sind uns einig. Ich bin 33 und er 40, wozu da noch verhüten. Zumal ich eh noch zwei Kinder hätte, sofern es Mutter Natur zulässt. Von der 3-Monatsspritze rate ich dir hab. Bei Kinderwunsch dauert es zu lange, bis zu 2 Jahre bis wieder ein ordentlicher Eisprung stattfindet. Fruchtbare Tage lassen sich ausrechnen und der Rest ergibt sich von allein.
chihuahua
chihuahua | 06.10.2008
4 Antwort
!
Also ich benutze den Nuva-Ring und bin damit sehr zufrieden! Man muss nicht jeden Tag an die Pille denken und ich finde es einfach praktisch, so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2008
3 Antwort
hi
probiers mal mit der Hormonspirale, die ist zwar teuer hält aber 5 Jahre.Und seitdem bekomme ich auch meine Periode nicht mehr, dass ist viel besser weil ich mich um nichts mehr kümmer muss und mich immer wohl fühle. Lass dich mal bei deinem fa beraten. lg
Mami-20
Mami-20 | 06.10.2008
2 Antwort
Entweder Spirale
oder Diaphragma
linda1977
linda1977 | 06.10.2008
1 Antwort
!!!!!!!!!
spirale oder 3 monatsspritze
woletrclan
woletrclan | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

verhüten
21.06.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: