kindersitz

MausInDaHouse
MausInDaHouse
05.10.2008 | 26 Antworten
hallo,
mein sohn wird jetzt 4monate und ist zu gross für seine babyschale! nun sind aber die anderen babysitze erst ab 6monate! was kann ich denn da machen?
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
was für einen sitz hast du denn?
ich meine das modell und die marke?
2xmami
2xmami | 05.10.2008
25 Antwort
babyschale
endlich mal ne ordentliche antwort dank dir
MausInDaHouse
MausInDaHouse | 05.10.2008
24 Antwort
in den römer baby save
passen kinder bis zu einer körpergröße von ca. 85 cm das erreicht glaube ich kaum ein 4 monate altes kind. römer macht überiegends die größten babyschalen. dicht gefolgt von maxi cosi. schlußlichter sind wie immer diese billig dinger. da hätte mein kleiner auch mit einer größe von knapp 70 cm schon probleme gehabt.
2xmami
2xmami | 05.10.2008
23 Antwort
kindersitz
also nochmal es schaut der kopf oben raus das sagen auch andere also ich scheine nicht blöd zu sein das einige hier wohl denken! er isdt 66 cm gross kjann noch nicht sitzen wird bald 4monate und wiegt 7600gramm!
MausInDaHouse
MausInDaHouse | 05.10.2008
22 Antwort
meiner ist 74cm groß
und sitzt noch immer in seiner schale...!! hab eine maxi cosi....wird ihm auch bald zu kleine aber deine babyschale muss ´ja dann total klein sein!!
pinkii
pinkii | 05.10.2008
21 Antwort
kindersitz
das weiss ich ebenmd nicht da ich kunden nicht in der kindersitz abteilung betreut habe! sonst würd ich nicht fragen scheinbar denkt ich ich vercheisser euch!
MausInDaHouse
MausInDaHouse | 05.10.2008
20 Antwort
kindersitz
der kindersitz ist erst dann zu klein, wenn der kopf oben raussteht. die beinchen dürfen rausstehen, das ist ganz normal und keine gefahr für das kind. es ist nichtnur das gewicht wichtig, sondern ganz besonders die stärke des genicks im falle eines unfalls. so früh vorwärts gerichtet zu fahren ist absolut unverantwortlich! je länger die kinder rückwärts fahren, desto besser. mit 66cm schaut der kopf raus bei deiner kleinen? sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. mein kleiner hat bis knapp 80cm reingepasst wenns nur nach der länge ginge... es gibt babyschalen bis 18kg. oder auch sitze für größere die rpckwärts gerichtet sind. aber in dem alter bloß nicht vorwärts fahren. da würde ein leichter crash reichen und das genick wäre gebrochen
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.10.2008
19 Antwort
wir hatten...
vier unterschiedliche babyschalen/hersteller und alle meine kinder hätten da mind. bis zum siebten monat drin bleiben können. die zwillinge waren sogar schon neun mon. als wir neue sitze gekauft haben. mit vier mon und 66cm ist es recht unwahrscheinlich das der kopf schon drüber ist...nich bös sein, aber meine meinung eben. lg
SusiTwins
SusiTwins | 05.10.2008
18 Antwort
Mein Jüngster ist....
...jetzt 6 Monate und hat eine Grösse von 74cm und er passt auch noch in den Maxi Cosi, allerdings wird es von der Breite langsam etwas eng für ihn! Denn mit etwas über 8000g liegt er mit ner dicken Jacke in dem Ding drinn als wäre er reingequetscht worden. Was haste denn für ne Babyschale wenn er bei 66cm nicht mehr rein passt?
Canim01
Canim01 | 05.10.2008
17 Antwort
Das musst Du doch wissen !!!
aber wenn Du im "Babyfachgescshäft gearbeitet hast " müsstest Du doch wissen, was man dann tun muss ??????
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 05.10.2008
16 Antwort
kinderschale
ich hab nen maxi cosi entweder mach ich was falsch oder mein kleener hat nen zu langen kopf!!!!!
MausInDaHouse
MausInDaHouse | 05.10.2008
15 Antwort
@ Jamiedean2007
es gibt leider keinen Maxi Cosi Priori, der ab geburt an genutzt werden kann, es sei denn das kind wiegt schon mindestens 9kg und kann sitzen.
2xmami
2xmami | 05.10.2008
14 Antwort
mit 66 cm sollte der sitz aber noch passen
meine ist über 70cm und sie passt da noch locker rein.was hast du den für einen babysave?so kleine kenne ich gar nicht
florabiene
florabiene | 05.10.2008
13 Antwort
wo hast du denn gearbeitet?
da hat wohl keiner ne ahnung von kindersitzen. komm zu mir, dann setzen wir deinen zwerg in meinen römer babysave. dann siehst du wieviel platz da noch ist.
2xmami
2xmami | 05.10.2008
12 Antwort
Meine ist schon gut 10 cm größer
und paßt trotzdem noch in die Babyschale.... Muß wohl doch Größere geben!
MartinaR
MartinaR | 05.10.2008
11 Antwort
MaxiCosi
Der Maxicosi Priori den wir haben ist ab 0 kg und kann in volle Liegepostition gebracht werden, für Babys die noch nicht sitzen können. Kostet ca. 180 Euro
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 05.10.2008
10 Antwort
kindersitz
der kleene ist 66cm und der kopf schaut onben raus und da ich im babyfachgeschäft tätig war weiss ich das man da ein neuen kindersiotz kaufen soll! und babyschalen grössere gibt es selten!
MausInDaHouse
MausInDaHouse | 05.10.2008
9 Antwort
maxi-cosi ist nicht zu klein...
wenn die beine unten drüber gehen...wenn der kopf über den rand guckt erst dann..die oberste grenze beim maxi-cosi sind 13 kg also doch ne lange zeit..warte mit dem autokindersitz noch etwas... war mal ne reportage bei stern tv zu diesem thema da und wie gefährlich zu grosse kindersitze sind..lg
ramona_e
ramona_e | 05.10.2008
8 Antwort
.................
Die Kindersitze sind aber nicht nach Monaten gerichtet, sondern nach Kilo. Wieviel wiegt denn deiner? Ansonsten gibt es aber, von HTS glaub ich, jedenfalls ne skandinavische Firma, ein Kindersitz der ist rückwärtsgerichtet und kann ab der Geburt genommen werden. LG Silvie
silvie1912
silvie1912 | 05.10.2008
7 Antwort
..
es gibt schon kindersitze ab 0-3 jahre oder so ... musst mal schauen aber da findest sicher was. hab auch früher als geplant den babysafe gegen nen größeren kindersitz ausgetauscht, viel erfolg
smoochie
smoochie | 05.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nächster Kindersitz?
05.09.2010 | 9 Antworten
Kindersitz
25.08.2010 | 12 Antworten
kindersitz 9-18kg
30.04.2010 | 1 Antwort
Wer hat Fahrrad mit Kindersitz?
27.03.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: