Kidersitz

suna
suna
04.10.2008 | 11 Antworten
Mein Kleiner und ich gehen am 21. Okt mal wieder Oma u Opa in Deutschland besuchen (schnuller) (lebe in England) . Nun ist de Frage mit Kindersitz aufgekommen, kann ja natuerlich nich meinen Autositz mitbringen. Ich dachte der darf seit neuestem nicht aelter als 3 Jahr sein meine Mama meint alles ab '96 ist OK - wenn das so waere koennten wir den alten von meinen neffen benutzen.

Was stimmt den jetzt?
Gruesse
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich fliege alleine mit ihm
da hab ich mit Kind und 2 Koffern schon genug zum rumkarren :-) und ich glaube da muesste ich dann auch Zusatzgepaek anmelden
suna
suna | 04.10.2008
10 Antwort
warum nimmst du
nicht deinen mit?? ist doch im flieger kein problem...
bineafrika
bineafrika | 04.10.2008
9 Antwort
Cool
Dankeschoen!!!! Freu mich schon total, waere aber bloed wenn meine Eltern extra nen Sitz kaufen muessen!
suna
suna | 04.10.2008
8 Antwort
...
brauche im Flugzeug keinen Sitz weil Kinder erst ab 2 Jahren Anspurch auf nen Sitz haben sonst waere das alles ein Problem
suna
suna | 04.10.2008
7 Antwort
nochmal ich
Es dürfen ausschließlich Kindersitze verwendet werden, die ein offizielles Prüfsiegel mit der gültigen Norm ECE R 44/03 oder 44/04 aufweisen. Zu erkennen ist die Gültigkeit an der mehrstelligen Prüfnummer, die unterhalb des umkreisten Buchstabens "E" steht: Beginnt die Nummer mit 03 oder 04, erfüllt der Kindersitz die aktuellen Standards und darf weiterverwendet werden, ansonsten nicht mehr. Das Prüfsiegel befindet sich je nach Modell als Aufkleber am Sitzkörper, teilweise ist es auch auf den Sitzbezug genäht. viel Spaß in deutschland!
JaneRickert
JaneRickert | 04.10.2008
6 Antwort
Sorry , ich meine natürliche eine von den beiden Nummern , die ich genannt
habe. Also Ece 44-03 ODER Ece 44-04.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 04.10.2008
5 Antwort
9 1/2 Monate
E ist auf jeden Fall fuer den Maxi Cosi zu gross, und den hatten wir die letzten Male von ner Freundin ausgeliehen und die brauch ihn jetzt selber wieder weil Baby Nr 2 bald kommt
suna
suna | 04.10.2008
4 Antwort
Kindersitz
dass er nicht älter als 3 Jahre alt sein darf, stimmt glaube ich nicht. wir nutzen auch einen als Zweitsitz, der schon ca. 5 Jahre alt ist. Hier ein Artikel, den ich eben gefunden habe, ich hoffe er hilft dir weiter: Ab April 2008 dürfen Kindersitze mit der Prüfnorm ECE 44/01 und 44/02 europaweit nicht mehr verwendet werden. Diese Modelle sind zum Teil über dreizehn Jahre alt und erfüllen nicht mehr die heutigen Sicherheitsstandards. Wird das Verbot nicht beachtet, droht ein Bußgeld von 30 Euro, meldet der ADAC.... warte es geht noch weiter. es waren zu viele Zeichen...
JaneRickert
JaneRickert | 04.10.2008
3 Antwort
Hi
Der Kindersitz muss eine bestimmte Nummer ECE 44-03 und Ece 44-04 haben. dann darfst Du ihn benutzen.LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 04.10.2008
2 Antwort
hab schon geguckt...
warum kannst du deinen nicht mitnehmen? im flugzeur brauchst du doch sowieso einen, oder nicht? lg
SusiTwins
SusiTwins | 04.10.2008
1 Antwort
also...
ich glaube das ist falsch. die müssen doch irgendeine e-nummer haben, oder so. wie alt ist dein sohn? lg
SusiTwins
SusiTwins | 04.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: