Blöde Frage, aber

Corsina
Corsina
04.10.2008 | 20 Antworten
Wie nennt ihr die Scheide eurer Tochter?
Wir nennen sie "Mumu", aber viele finden des doof
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Kann mir nicht vorstellen
das Kinder im Kindergarten oder in der Volksschule über ihre Geschlechtsteile diskutieren. Und was kümmert es eine/n 7jährige/n wie ein/e Mitschüler/in zu seinem/ihrem Geschlechtsteil sagt. Später werden sie dann ohnehin wissen, das es X Begriffe und Namen dafür gibt.
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 04.10.2008
19 Antwort
Wir benennen die Geschlechtsteile
der Kinder so wie sie wirklich heißen. Ich persönlich finde , das man den Kindern das auch so sagen kann. Ist ja nichts schlimmes, was man verheimlichen muß. Ich finde es hat etwas negativ belastenes für das Kind, wenn ich es nicht so nenne wie es heißt. Ich sage ja zum Arm auch nicht Kojote, oder zum Kopf Tennisball. Das ist meine Meinung, aber es muß ja jeder selbst für sich entscheiden wie er seinem Kind den Körper näherbringt. Liebe Grüße Simone
Californiasun
Californiasun | 04.10.2008
18 Antwort
wir sagen immer puschi
oder muschi oder so. aber sie ist jetzt 6 jahre alt und weiß schon, das der fachbegriff scheide ist. aber das ist ihr egal. wenn ich nen problem habe mit meiner scheide, dann rede ich in meiner familie auch von meiner puschi. wo ist das problem?
2xmami
2xmami | 04.10.2008
17 Antwort
muschi
kleine mini muschi
Scarli
Scarli | 04.10.2008
16 Antwort
ne siehst du nicht falsch
aber meine kleine ist eh erst 15 monate und versteht es noch nicht und ich sage zu meiner scheide auch mumu weil ich finde das es sich besser anhört, später werde ich ihr erklären das es viele ausdrücke dafür gibt wie zb auch Vagina usw und dann kann sie selbst entscheiden eas sie sagen möchte.
LinchensMom
LinchensMom | 04.10.2008
15 Antwort
@Corsina
aber wenn du nicht willst, dass sie später mal verarscht wird, dann sag den richtigen Begriff!?!?! Oder soll es ihr mal so gehen wie dir? Verstehe das Problem grad nicht....
Janne74
Janne74 | 04.10.2008
14 Antwort
LIla
hab in einem heft gelesen das man den Geschlechtsteilen auch namen geben kann damit kinder merken das es zu ihnen gehört.... wir haben uns für die scheide unseren kleinen den namen LILA ausgedacht.... auch wenn andere es albern finden, es ist gut für die sexualerziehung
FeeFiona
FeeFiona | 04.10.2008
13 Antwort
also
meine tochter und mein sohn haben von anfang an beide geschlechtsteile richtig genannt bekommen ich finde die ausdrücke muschel muschi pipimann usw echt ätzend grins
claudia211075
claudia211075 | 04.10.2008
12 Antwort
Mir gehts halt
auch drum, dass sie später mal nicht verarscht wird. Meine Mutter hat "Zwetschgelon" gesagt, ich voller Freude in der Schule auch und die Verarsche war perfekt
Corsina
Corsina | 04.10.2008
11 Antwort
Wer will denn das wissen?
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 04.10.2008
10 Antwort
@Linchensmum
Aber so heißt es doch, oder. Und wenn eure Tochter älter ist, was sagt ihr dann? Dann heißt es aufeinmal Scheide, oder wie? Wir wollen alle so aufgeklärt und offen sein, dann ist es doch wohl kein Problem, die Dinge so auszusprechen, wie sie nun mal heißen, Oder sehe ich das falsch???
Janne74
Janne74 | 04.10.2008
9 Antwort
scheiden name
naja ich finde ein name fürs geschlechtsteil ist nicht so mein ding, ist irgendwie doof oder net
resmi0305
resmi0305 | 04.10.2008
8 Antwort
re
ya plaume oder zwetschge
bianca20
bianca20 | 04.10.2008
7 Antwort
Ich find
"Scheide" in dem Alter auch blöd.
Corsina
Corsina | 04.10.2008
6 Antwort
re
meine mama hat bei mir im funzel gesagt also wenn ich nächst ewoche en mädel zur welt bring dann werd ich auch so sagen wenn se gößer ist
bianca20
bianca20 | 04.10.2008
5 Antwort
!!!!!!!!!
scheide sag ich!! mein mann sagt "pflaume"
woletrclan
woletrclan | 04.10.2008
4 Antwort
Hi
Na , Scheide würde ich sagen. Hab aber Jungs.
Frackel72
Frackel72 | 04.10.2008
3 Antwort
Wenn ich eine Tochter hätte,
würden wir für den Begriff Scheide keinen komischen anderen Namen benutzen. Unser Sohn hat einen Penis und nichts anderes. Die Sachen werden so ausgesprochen wie sie heißen.
Janne74
Janne74 | 04.10.2008
2 Antwort
also für den fall der fälle
bleibe ich bei scheide - schlicht und einfach. diese "verniedlichungen " finde ich auch blöd. das ist genauso wie pullermann und co. das ist auch ein penis. fertig. :)
Pimpernelle
Pimpernelle | 04.10.2008
1 Antwort
..
Ich sag auch mumu, ich finde Muschi oder Scheide hört sich noch blöder an, vor allem scheide in dem Alter..
LinchensMom
LinchensMom | 04.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten
blöde nachbarn!
31.01.2010 | 10 Antworten
Blöde Frage wg Sperma
25.01.2010 | 53 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: