Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » hab mal ne dofe frage

hab mal ne dofe frage

dieTweety
ich wünsch mir schon seit ewigkeiten eine katze.
nun habe ich aber gehört das katzen wenn sie vor einem baby da sind sich auf das baby legen und es ersticken wollen. stimmt das?

danke scho mal für die antworten
von dieTweety am 02.10.2008 21:54h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
witch66
Dieses Ammenmärchen wurde mir auch erzählt
Das ist absoluter Quatsch, der wohl noch aus der Urzeit stammt, wie so mache anderen Märchen. Ich habe mir auch zwei Katzen bei meiner letzten Schwangerschaft angeschafft und meine Kinder leben beide noch und die Katzen auch. Allerdings schlafen sie sehr gerne in den Kinderbetten, Kinderwagen, Krabeldecke, Hochstuhl usw. Hauptsache der Geruch der Kinder ist da. Liebe Grüße
von witch66 am 03.10.2008 00:17h

16
Corina77
Ich habe 3 Katzen
und 2 Kinder, also meine 3 Fellzwerge haben sich NIE auf meine Babies gelegt und ich kenne auch sehr viele Familien mit Katzen und niemand hat schon mal davon erzählt. Meine Katzen lieben allerdings das Babybett sehr, weil es halt sehr kuschelig ist. Ich habe eine Tagesdecke fürs Kinderbett, damit nicht so viele Haare im Bett sind und dann paßt das schon. Meine Kinder lieben unsere Katzen und haben im Vergleich zu anderen Kindern sehr früh einen unglaublich sozialen Umgang mit Tieren. Ich bin sehr dafür, dass Kinder mit Tieren aufwachsen...und...Streicheleinheiten bekommen meine Fellzwerge genug, da Katzen tagsüber viel schlafen und erst gegen abend den Menschen suchen...und selbst wenn, einen Streichler dauert nicht Stunden, da kommt keiner zu kurz LG
von Corina77 am 02.10.2008 22:07h

15
Micky21
Katzen
unsere Katze ist uns zugelaufen, als ich im siebten Monat war. Das einzige wo du aufpassen musst ist wegen Toxoplasmose. Aber da kannst beim Arzt nen Test machen. Bei uns hat dann mein Mann das Klo sauber gemacht. Als die Kleine dann da war, hat er sie nur ignoriert aber nach ner Zeit hat er sich immer da hingelegt, wo sie auch war. Aber nie so, dass man Angst haben musste, dass er sich auf sie legt. Jetzt haut er immer ab vor ihr weil sie ihn immer am Schwanz zieht.
von Micky21 am 02.10.2008 22:06h

14
Minophi
Hallo,
das hab ich auch erzählt bekommen als ich schwanger war. Aber unsere Katze ist eher geflüchtet als sich dazu zu legen! Er hat das Baby total ignoriert, hat nur versucht sich ins Bett zu legen wenn es leer war! Und wegen Toxoplasmose mußt Du Dir auch keine großen Sorgen machen solange Du nicht den Katzenklo sauber machst und die Katze nicht abknutschst! LG
von Minophi am 02.10.2008 22:03h

13
Fienemausi
also...
Ich habe 2 Katzen und 3 Kinder, bei keinem kamen die Katzen auf die Idee sich aufs Kind zu legen. Aber ich würde mir das an deiner stelle gut überlegen..Katzen sind wunderbare Tiere aber sie hinterlassen ÜBERALL ihre HAARE..und wer hat schon gerne Katzenhaare an den Klamotten, auf d3er couch und so weiter
von Fienemausi am 02.10.2008 22:02h

12
12Linde340
Toxoplamose
übertragung durch Katzen, also wenn du keinen Garten hast, wo das Tier draussen wohnen kann, so wie bei uns sollteste dir in der Schwangerschaft besser keine zulegen. Unsere Kitty ist ne Gartenkatze mit eigenem Haus
von 12Linde340 am 02.10.2008 22:00h

11
Hompom
Bei uns nicht
Die Katze ist 12 Jahre und hat die Kleine gut aufgenommen. Wenns der Katze zu viel wird, verzieht sie sich
von Hompom am 02.10.2008 21:59h

10
pepe1980
qwatsch...
habe auch 2 katzen, die haben das nie gemacht, die wollten sich schonmal da ins bettchen legen, aber das liegt wohl daran das sie den baby geruch auch gerne haben. wobei man die sich nicht da rein legen lassen soll, wegen den haaren. könnte passieren das das baby beim athmen die haare einathmet und das ist nicht so gut. würde mir da keine sorgen machen. lg
von pepe1980 am 02.10.2008 21:59h

9
Yvonne2
Ne
meine Kinder leben alle beide noch und sowas habe ich echt noch nie gehört.
von Yvonne2 am 02.10.2008 21:59h

8
JANiNAMAUS
:D
Um gottes willen..sowas hab ich ja noch nie gehört..ich hab auch ne katze & sie legt sich neuerdings auf meinen bauch weil sie riecht das ich schwanger bin :-) was machen denn dann hunde? das baby fressen? *g* ist nur humbuck ;)
von JANiNAMAUS am 02.10.2008 21:59h

7
valla
mhh
also das kann ich nicht bestätigen ich habe 2 Katzen gehabt wie mein Sohn zur welt kam und sie wollen sich klar ins Babybetchen legen wenn die ins Zimmer kommen aber bei uns kamen sie einfach nicht in das Zimmer
von valla am 02.10.2008 21:58h

6
bengale84
das hab ich noch nie gehört
aber Katze in der Schwangerschaft zulegen ist nicht gerade empfehlenswert - wegen Toxoplasmose und so... besser zuerst baby dann Katze. LG und schöne Kugelzeit noch ;-)
von bengale84 am 02.10.2008 21:58h

5
wildcatsandy
hey
sorry baer wofür willste ne katze???? eigendlcih rät dir jeder fa davon ab°!!! weil der stuhl von katzen sehr gefährlich sein kann und warum????? du bekommst ein babay das wird schmuse einheiten brauchen und genug zeit in anpruch nehmen denn ist die katze abgeschrieben und bringe bloß nicht katze und baby zusamm!!!!
von wildcatsandy am 02.10.2008 21:58h

4
FinnLucaMama
hallo
nein es ist nicht soo das katzen das baby ersticken wollen sonder katzen legen sich gerne auf warme plätze und babys sind warm ... man muss einfach aufpassen das die katze nie allein mit der katze ist .. lg
von FinnLucaMama am 02.10.2008 21:57h

3
Nepomuk1
Katzen
Also wir haben beide Katze und Kind. Die Katze war zuerst da und beide leiben sich. Unsere Katze hat zwar noch etwas Angst vor unserem kleinen, aber da rennt er mehr weg, als das er sich drauf legen würde. Ich habe so was noch nicht gehört. Und beide haben auch scho zusammen im Kinderwagen geschlafen, brav nebeneinander.
von Nepomuk1 am 02.10.2008 21:57h

2
kidddy
Keine Ahnung...
Aber Katzen sind generell in der SS nicht gut da sie ne Krankheit übertragen ... Würde ich mir lieber noch mal überlegen...
von kidddy am 02.10.2008 21:57h

1
katiemelli01
Grausame Vorstellung
Hi also ich weiss nur das Katzen im Kot etwas haben das Säglinge Krank machen soll....Ob das stimmt weiss ich jedoch net LG Mel
von katiemelli01 am 02.10.2008 21:57h


Ähnliche Fragen


mal ne dofe frage
02.07.2012 | 7 Antworten

Dofe Frage (Mens)
02.03.2012 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter