Nur mal Interessehalber

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.10.2008 | 21 Antworten
Mir ist aufgefallen, sobald eine Frage mit dem Wort Kaiserschnitt kommt, fragen gleich 20 Leute warum man das macht .. egal wie die Frage der betreffenden Person lautet.

Ich hatte selber einen, und mich hat das immer dermaßen was von genervt, wenn ich tausend mal die selbe Frage beantworten musste.
Wenn man einen KS machen lässt, hat das schon seine Gründe. Da muss man doch nicht tausend Mal nachfragen wieso das so ist.
Also anstatt hundert Mal zu fragen, wieso das so ist, beantwortet doch einfach nur die Frage und gut ist es. Find ich zumindest. Und, bitte jetzt nicht loszicken.

Wollt ich nur mal los werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Pirrot
Schau dir meinen süssen Engel in meinem Profilbild an...schaut der irgendwie gestärt aus*gg*??? Ich denke nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
20 Antwort
Hatte auch 3 KS
Bei der esten war es ein Notsectio, hatte aber 6, 5 Std Wehen incl Presswehen, bei dem 2ten haben wir uns im Kreißsaal entscheiden müssen, dass er geholt werden müsste, da er die eingeleiteten Wehen nicht stand gehalten hatte und mein letzter KS vor 14 Wochen war Termin und ich bereue keinen einzigen von den drei KS.Und die Horrorgeschichten, die Bindung von Mutter zu Kind ist nach einem KS nicht so tief und intensiv wie bei Normalgeburten, finde ich Quatsch!!
Pirrot
Pirrot | 02.10.2008
19 Antwort
Genau
Ich gebe dir recht es ist immer das gleiche.Habe auch zwei KS durch und Kind Nr.3 würde auch mit KS zur Welt kommen.
Yvonne2
Yvonne2 | 02.10.2008
18 Antwort
Ks
Klar, kann dich gut verstehen.Ich hab eine Freundin die auch einen WKS hatte, finde jeder soll selber entscheiden was für ihn richtig ist.Ich denke nicht das das was mit besserer mama zu tun hat.wenn einem die Erfahrung nicht fehlt ist das ok.Kann das vielleicht nicht so gut nachempfinden weil für mich die beiden KS nicht gewollt waren und ich jetzt bei nr3 keine chance hab normal zu entbinden, aber sowas muß man respektieren!!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 02.10.2008
17 Antwort
.....
hatte auch wehen usw... also die kenn ich auch nur zu gut!!! Hab zwillinge bekommen, hätte normal prob. können wenn einer raus ist und der zweite platz hat hätter er sich vlt gedreht und ich hätte schnell einen KS gebraucht, also haben wir uns mit den Ärzten für eine ks entschieden.Mein termin wär war erst nee woche später gewesen aber meine jungs wollten nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
16 Antwort
bla bla bla
und täglich grüßt der kaiserschnitt :)
julchen819
julchen819 | 02.10.2008
15 Antwort
@racingangel
ja ich habs mir auch so ausgesucht und lass mir deshalb auch nichts einreden: mein leben- mein körper- meine entscheidung..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
14 Antwort
ja, und diese Horrorstories,
die dann immer erzählt werden...du lieber Himmel. Also, wie gesagt ich hatte selber einen und sorry, ich hatte echt keine Schmerzen...ich hab mcih natürlich auch nicht reingesteigert und meiner "normalen Geburt" hinterhergetrauert...aber, ich find, manche übertreiben einfach maßlos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
13 Antwort
ich
bin sogar der meinung dass uns einiges erspart gebleiben ist. bei uns war alles in 5 min erledigt.
felsan
felsan | 02.10.2008
12 Antwort
ps:
hatte trotzdem wehen und weiß auch wie die sind.. da meine tochter fast auf dem op-tisch gekommen wäre.. also: kenne auch das.. verpasst hab ich auch nichts.. naja..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
11 Antwort
@Jucy
Ich hatte selber einen sogenannten WunschKS und was meinst du, was ich mir hier anhören durfte..Ich versteh nicht, wieso mich immer jemand davon überzeugen wollte das nicht zu machen...kann ich ja wohl alleine entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
10 Antwort
kenn ich.. mich fragt auch jeder
obs gemacht werden musste.. nein, hätte auch so bekommen könne, aber haben mir dazu geraten, da ich sonst für immer und noch heftigere schmerzen hätte, da meine symphyse wärend der schwangerschaft gebrochen ist.. aber stimmt: IMMER wieder das gleiche..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
9 Antwort
hatte 2 ks und manche übertreiben wirklich
viele wollen einem das Gefühl geben, das sie die besseren Geburtsmaschienen sind. Aber ich habe nicht den eindruck irgendwas verpasst zu haben
louni
louni | 02.10.2008
8 Antwort
Seh ich auch so.
Gottseidank kann heut jede Frau selber entscheiden, wie sie ihre Kinder zur Welt bring will. Ich hab mich für den normalen Weg entschieden und würde es immer wieder tun, denn ich mag keine OP`s und hätte zu viel Angst vor dem Aufschneiden und den Wundschmerzen der Bauchnaht. Also ... jedem das Seine und mir das Meisste ... HiHi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
7 Antwort
KS
Ist im Normalfall auch so das man einen KS nur dann bekommt wenn es einen Grund hat, so wie du schon gesagt hast.Diese Gründe interessieren halt viele Leute.Oder meinst das jetzt weil so viele Mamas sich einen Wunschks machen lassen ohne Grund?Muß jeder selber wissen, aber dann ist doch fragen erlaubt, oder nicht?Ich hatte auch zwei KS und hätte es gerne anders gahabt!!!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 02.10.2008
6 Antwort
BIN ABSOLUT UND GANZ DEINER MEINUNG ;o)
wenn ich DAUERND MEINE HAUSGEBURTEN vERTEIDIGEN MÜSSTE WÜRDE ICH und lass dir auf diesem Weg einen lieben Gruß hier
Fabian22122007
Fabian22122007 | 02.10.2008
5 Antwort
ich verteil mal däumchen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
4 Antwort
richtig
ich finde jeder muss selber wissen was er tut...........und oft sinds ja auch gründe die es erzwingen nen ks durchzuführen lg mandy
mandy_1982
mandy_1982 | 02.10.2008
3 Antwort
genau
seh ich auch so!! Hatte auch einen KS!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
2 Antwort
huhu
da haste recht ich habe eine normale geburt und einen wunsch kaiserschnitt hinter mir michhat das auch genervt :) lg anja
cherry1982
cherry1982 | 02.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur Interessehalber Bauchumfang?
20.02.2009 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading