Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Soll ich jetzt bezahlen?

Soll ich jetzt bezahlen?

Moppelchen71
Mein ältere Sohn kam eben noch einmal an und hielt mir mit einem Dackelblick seinen Schulplaner hin. Ich müsste da noch was unterschreiben.

Drin stand:
"Liebe Frau .. , Ihr Sohn T. war heute in eine Rangelei verwickelt, mit P.. .
Dabei ist von P. der pulli am Reissverschluss gerissen.
Es ist mgl., dass Ps Mutter sich mit Ihnen in Verbindung setzt, damit Sie den Pulli ersetzen."

Mein Sohnemann erklärte mir dann, dass dieser andere Junge ihn beschimpf habe, er sei ein "Hu**nsohn, der sich nach Hause scheren sollte, um mal wieder seine Mutter zu fi**en"
Mein Herr Sohn hat sich den Burschen darauf gepackt und durchgeschüttelt, wobei der Pulli riss.

Gut, ich kenne meinen Sohn, er ist auch ein Temperamentsbündel und geht Ärger bestimmt nicht aus dem Weg.
Doch er weiss auch, dass er sich nicht prügeln soll.
Er sagte "Mama, ich lasse doch nicht zu, dass Dich einer hinstellt, wie eine, die es für Geld oder mit eigenen Sohn macht!"

Grosszügigerweise soll es wohl mit der Lehrerin ein Gespräch gegeben haben, indem dem anderen Jungen erklärt wurde, dass man doch solch böse Sachen nicht sagt.
Na toll!
Dann werde ich meinem Sohn jetzt halt erklären, dass man keine Pullis zerreisst, oder?

Ich will meinen Sohn bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber ich finde es schon mächtig heftig, dass dem, der provozierend beleidigt und damit ja das Gefecht eröffnet hat, nur drohend der Finger im Du-Du-Prinzip gezeigt wird, während ich mein Portemonnaie zücken soll.

Bin ich jetzt zu verbissen?
Wie würdet Ihr darüber denken?

von Moppelchen71 am 01.10.2008 22:34h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
solero-2008
huhu moppelchen
nein siehst das nicht zu verbissen das thema gabs hier auch schon haben das mit unsern jungs teilweise schon durch und der rest läßt nicht mehr lang drauf warten, erklär ihm das man deswegen nicht die sachen andrer zerstören darf oder tut und ich hab cersucht über ein elterngespräch die sache zu klären da es nicht angeht das solcxh beleidigungen fallen habe auch schonmal als mein dicker so krass drauf war und wütend worte um sich schmiß ihn dazu verdonert diese schimpfworte die er benutzte mir zu erklären und wenn er das nicht kann im i-net zu recherchieren und mir nen kleinen stichwortzettel fertig zumachen lg
von solero-2008 am 01.10.2008 23:09h

10
Zoey
......
wenn sich die mutter meldet sag ihr was vorgefallen ist und was ihr sohn zu deinem gesagt hat .... das weiss sie mit sicherheit nicht.... ich würde nicht zahlen... lg tina
von Zoey am 01.10.2008 23:01h

9
Moppelchen71
ich bin so sauer, dass ich nicht einmal im traum daran denke, den ollen pulli zu ersetzen!
war schon einmal eine ähnliche geschichte vor zwei jahren. da ist angeblich ein t-shirt kaputt gegangen. EIN DEUTSCHLAND WM SHIRT MIT WIDMUNG FÜR 80€!!! habe gesagt, die mutter wüsste, wo ich wohne und ich warte gespannt auf ihr klingeln. hat aber scheinbar unser haus nicht gefunden. naja, ich hätte der auch schon gern was erzählt! ich warte jetzt natürlich auf das gespräch, wenn die mutter des pulli-jungen meldet. werde sie fragen, was sie denn unternommen hat, um ihrem sohn die verbalen erbrechen abzugewöhnen. wenn sie wenigstens mit ihrem sohn zu reden gedenkt, werde ich ihr sagen: "Sehen Sie, dann sind wir uns ja einig! Sie reden mit Ihrem Sohn, ich mit meinem und wir sind quitt!"
von Moppelchen71 am 01.10.2008 22:59h

8
Solo-Mami
NEIn - würde ich nicht machen
Die rangellei fand zwischen den Kindern statt ... Nicht zwischen Dir und deiner Geldbörse ... LG
von Solo-Mami am 01.10.2008 22:53h

7
phia
..........
jetzt schreibe ich wie meine mutter sagen würde: früher haben wir uns auch gerauft und es gingen klamotten kaputt ....mehr passierte nicht. ich finde es schrcklich dass heute immer gleich alles bezahlt werden muß.
von phia am 01.10.2008 22:48h

6
mandyhandy
wow, da kann ich
mich ja schon mal freuen, wenn meine kleine nächstes jahr in die schule kommt...! ich weiss nicht, aber ich kann mich daran erinnern, dass wir als kinder nicht solche wörter in den mund genommen haben...! den pulli kannst du über die haftpflichtversicherung laufen lassen...anders würde ich das auch gar nicht handhaben wollen! die lehrerin sollte vielleicht mal deinem sohn zuhören und mal hinterfragen, woher der andere solche wörter her hat!!! ist ja unmöglich sowas!
von mandyhandy am 01.10.2008 22:47h

5
Jaremi
Toller Sohn
Du bist absolut nicht verbissen ich geb dir da voll und ganz recht. Mal unter uns Mamis... Du hast einen tollen Sohn find ich super. Leider sind unsere tollen Pädagogen ja immer so schlau und denken Sie können mit ein bisschen du du böses Kind das darfst du nicht solche Aussagen bei den Kids abschaffen.Dieses Thema kenn ich von meinem Neffen und meiner Patentochter, mein Neffe hat da immer genauso geregelt wie dein Sohn aber irgendwie hat er es geschafft das die Lehrer nie was mitbekommen haben. Aber zu dem Pulli sollte die Mutter des Jungen sich wirklich melden versuch es doch mal über deine Haftpflichtversicherung.
von Jaremi am 01.10.2008 22:46h

4
fela2005
hallo meine liebe
wenn nur der reißverschluss kaputt ist dann lass dir doch den pulli geben und lass nur einen neuen reißverschluss rein machen kostet so um die 4 euro einen neuen pulli sollen sie sich malen...sie sind schließlich beide schuld liebe grüße
von fela2005 am 01.10.2008 22:44h

3
Rosenblütenfurz
Wehe,
Du bezahlst das. DuDuDu! Auch wenn ich es jetzt als Scherz formuliert habe, ich würde keinen Cent zahlen. Rede erst einmal mit der Mutter, vielleicht ist sie ja einsichtig und lässt es als Lehrgeld das ihr Sohn halt zahlen muss durchgehen.
von Rosenblütenfurz am 01.10.2008 22:41h

2
kasiabrand
.............
ich werde nicht bezahlen, der andere ist genau so schuld oder noch mehr weil er angefangen hat und dein Sohn hat sich nur verteidigt und Dich dabei.LG.
von kasiabrand am 01.10.2008 22:41h

1
julchen819
ach ja, auf solche tollen lehrerbriefe freu ich mich jetzt schon
finds vollkommen normal, dass kinder mal in eine rangelei verwickelt sind. solange keiner im krankenhaus landet oder so... aber dass ein pulli kaputt geht find ich nicht schlimm und auch ziemlich blöd, dass die andere mutter das geld ersetzt haben will. und die beschimpfungen sind schon ziemlich krass, dann rede du doch im gegenzug mal mit der anderen mutter, ob sie ihrem sohn nicht mal manieren beibringen kann!
von julchen819 am 01.10.2008 22:40h


Ähnliche Fragen



Krankenversicherung selbst bezahlen
13.12.2011 | 16 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter