habe da noch eine frage

babyglück08
babyglück08
01.10.2008 | 15 Antworten
kann man das sorgerecht auch beim standesamt machen. ich wohne ja in österreich und die sagen zu mir das machen die erst nach der geburt also die vaterschaftsanerkennung aber mein freund soll auch das sorgerecht bekommen. mein freund soll ende oktober sich bei der bundeswehr melden weil er da noch nicht war was kann man dagegen machen das er nicht dahin muss er wird ja im dezember vater.

Freue mich auf eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
stimmt
Aber es gibt noch viel mehr Unterschiede. Bei 3 Söhnen in einer Familie muß in D nur einer zur Bundeswehr. In Österreich müssen alle ganz normal. Nur noch ein Beispiel was mir mein Freund erzählt hat.
julia1012
julia1012 | 01.10.2008
14 Antwort
hehe...naja, nu haben wir´s ja geklärt...
aber, komisch, das da solche Unterschiede sind...
racingangel
racingangel | 01.10.2008
13 Antwort
und du mußt dazu
schreiben, daß DU vom deutschen Recht sprichst!!!! Ne blöde Antwort von mir. Aber das mußte jetzt sein :-)
julia1012
julia1012 | 01.10.2008
12 Antwort
Dann musst du das schon dazu schreiben...;-)
Ich rede vom Deutschen Recht. Wie das in AUT ausschaut, weiß ich nicht...das sagte ich ja eben schon.
racingangel
racingangel | 01.10.2008
11 Antwort
@racinangel
Hab jetzt mit meinem Freund gesprochen , in Österreich gibt es diese Regelung NICHT. Er muß trotzdem. Es gibt schon Gründe warum man nicht muß, aber Vater zu werden zählt nicht. Aber er hat auch gesagt, daß es in Deutschland andere Regeln gibt. Also nicht, daß ich dir nicht glauben würde. ist halt bei uns leider anders.
julia1012
julia1012 | 01.10.2008
10 Antwort
Julia
Nein, muss er eben nicht! Glaubs mir, wir haben das auch gemacht und wir haben mit dem Bund telefoniert! Er MUSS NICHT hin!
racingangel
racingangel | 01.10.2008
9 Antwort
zum Bundesheer
muß er trotzdem. Es ist auch für dich zur Absicherung. Wenn er die Vaterschaft nohc nicht anerkannt hat, und es passiert ihm etwas bekommt dein Kind NICHTS!!!! Das war für mich der Grund warum wir das schon VOR der Geburt gemacht haben.
julia1012
julia1012 | 01.10.2008
8 Antwort
Das er dann nicht zum Bund muss,
hat dein einfachen Hintergrund, weil er für seine Familie sorgen muss und das kann er nicht, wenn er zb 300km weit weg ist, oder gar im Ausland. Viele meinen, heiraten sei das einzisgte, womit man nicht zum Bund muss, dabei ist es echt sooo einfach. Das sagt dir aber keiner.
racingangel
racingangel | 01.10.2008
7 Antwort
@ babyglück
hab dir ein Mail geschickt. sollte ausführlich genug sein. @racingangel: das frag ich mich manchmal auch. Wäre doch mal eine Disskussion wert, oder???
julia1012
julia1012 | 01.10.2008
6 Antwort
...
wofür ist eigentlich diese vaterschaftsanerkennung, muss er dann nicht zum bund gehn????
babyglück08
babyglück08 | 01.10.2008
5 Antwort
Was habt ihr alle gegen das gemeinsame Sorgerecht??
Habt ihr kein Vertrauen zu euren Männern??*kopfkratz*
racingangel
racingangel | 01.10.2008
4 Antwort
Hey
haste dir das mit dem gemeinsamen Sorgerecht auch gut überlegt? Ich habs auch noch nich gemacht da ich lieber noch warten will und sehen will wie das alles so läuft man weiß ja nie was in der Zukunft passiert
TeenieMami07
TeenieMami07 | 01.10.2008
3 Antwort
bin auch ösi
also bei uns war das so: die vaterschaft hat er gleich bei der anmeldung vom baby unterstrieben, das ist ja am standesamt. wegen dem sorgerecht muss man aber bei gericht einen antrag stellen bei dem die mutter ihr einverständnis abgeben muss
tobismami
tobismami | 01.10.2008
2 Antwort
Er MUSS einfach das Sorgerecht und die Vaterschaft anerkennen...
also, so ist es zumindest in Deutschland. Das ist der Paragraph 11 Absatz 13 des Bundeswehrgesetzes..oder wie das heißt. Aber, wie das in AUT ist..hmmm...keine Ahnung.
racingangel
racingangel | 01.10.2008
1 Antwort
darf ich mal fragen
weshalb ihr das gemeinsame SR wollt? eine vaterschaftsanerkennung geht auch schon vorher...
assassas81
assassas81 | 01.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Standesamt
24.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: