Kinderheim!

Aliyah0510
Aliyah0510
01.10.2008 | 22 Antworten
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand schon einmal eine Kinderheim besucht hat oder vielleicht auch den Kindern da was gegeben hat? und wenn wie habt ihr das gemacht einfach hingefahren oder erstmal angerufen und nachgefragt?

Würde nämlich so zur Weihnachtszeit ganz gerne mal zu einem Heim fahren und den Kindern etwas bringen, ich weiss zwar das man Geld spenden kann , aber das möchte ich nicht, da ich lieber etwas den Kindern geben würde.

Nun weiss ich gar nicht genau ob Heime sowas überhaupt wollen , da meine Mutter auch mal einen Heim was geben wollte und die sagten die nehmen nichts an.

Und auch so würde mich mal interessieren wie den Kindern es so in einem Heim geht.
Bitte nicht falsch verstehen meine Tochter bleibt bei mir habe nicht vor sie abzugeben. Sie hat auch alles was sie braucht und wird sehr geliebt. Möchte einfach nur gerne den Kindern was schenken die im heim sind, da ich es sehr traurig finde das die niemand so haben.

Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
hallo
also ich war selbst in einen kinderheim allerdings ist das 20jahre her.ich weiss nur da hat man sich über spenden jeglicher art gefreut...find ich klasse was du machen willst
stippy25
stippy25 | 01.10.2008
21 Antwort
ja manche machen das
ich hab damals als kind mal zwei kindern in einem heim was schenken dürfen, allerdings hatten meine eltern das vorher mit den erziehern abgesprochen...
assassas81
assassas81 | 01.10.2008
20 Antwort
ich finde
das klasse!!!! ich werde dieses jahr mir auch was überlegen!da ich im kh jemanden mitbekomm habe die ihr kind entbunden und dann zur adoption frei gegeben hat!!!da ich mit meinen eigenen schlimmen schicksal schwer beschäftigt ware habe ich mir da weiter keine gedanken drüber gemacht baer wre bei mir alles ok gewesen wüsste ich nicht wie ich bei der reagiert hätte!!schlimm dei frau war mitte 20 und sah sehr gut gekleidet und eigenldich nett aus aber wollte das kind nicht!!naja hoffe nur das es dem kind gut geht
wildcatsandy
wildcatsandy | 01.10.2008
19 Antwort
@Babyboom
Es interessiert hier keinen, dass du eine eigene Firma hast. Wir haben vieleicht nich alle ne Firma, aber wir ham ne soziale Einstellung und hier würden sicher auch viele spenden, wenn sie garnix hätten. Denn irgendwann spielen die eigenen Kinder mal nich mehr mit dem einen oder andren Spielzeug und dann spenden wir es lieber, als es in den Müll zu werfen. aber davon hast du ja keine Ahnung.
LiselsMama
LiselsMama | 01.10.2008
18 Antwort
Hi, mein Freund arbeitet in einer solchen Einrichtung
Dort wo er arbeitet geht es den Kindern würde ich sagen sehr gut. Dort wohnen 7 Kinder im Alter von 4-8Jahren! Dort werden sie im Schichtdienst von vier Mitarbeitern betreut. Alles verläuft dort sehr familiär und sie wohnen in einem gemütlichen Einfamilienhaus! Sie legen viel Wert auf Freizeitaktivitäten der Kinder. Geschenke bekommen sie alle zu Weihnachten und zum Geburtstag... Ob sie spenden annehmen würden weiß ich nciht! Aber du kannst doch einfach mal in einer Einrichtung anrufen. Einfach vorbeifahren würde ich auf jedenfall nicht
sandra288
sandra288 | 01.10.2008
17 Antwort
@ babyboo
wer lesen kann ist klar im vorteil... und woher sie das geld nimmt um den kindern was zu geben ist doch ihr sache... was dich das interessiert... deine kommentare sind voll daneben... @aliyah ich finde es super das du das machen willst.... am besten du rufst da mal an und fragst mal nach... einige werden sich bestimmt freuen wenndu den kindern eine freude machen willst...
NaDieMelle
NaDieMelle | 01.10.2008
16 Antwort
Hi,
zu den Kinderheimen kann ich Dir nicht viel sagen, einfach mal anrufen und fragen wie sie das Handhaben. Es gibt eine Aktion für arme Kinder in Deutschland, an denen auch Musikgruppen wie Lordi, Ross the Boss etc. teilnehmen. Näheres findet ihr unter diesem Link:http://www.kinder-armut.de/weihnachtsspenden.php Dort gibt es auch eine Pinnwand , wo alles mögliche für Kinder gesucht wird. Müßt ihr einfach mal durchlesen, ob es für den ein oder anderen etwas ist. Ich finde es eine gute Idee etwas zu spenden. Hier in Amerika kann man einmal im Monat seine gut erhaltenen Kindersachen oder Spiellzeug an die Straße stellen, und dann kommt ein LKW und holt die Sachen ab, diese landen dann bei den sozialschwachen Familien, die noch nicht mal eine Krankenversicherung haben. LG Simone
Californiasun
Californiasun | 01.10.2008
15 Antwort
finds auch eine tolle sache!!
würd da einfach anrufen und nachfragen, dann weißt es genau!! und tu uns allen einen gefallen und hör nicht auf sowas wie von BABYBOOM!!!! will so wies aussieht nur aufmerksamkeit erregen! Ich finde deine idee echt klasse
tobismami
tobismami | 01.10.2008
14 Antwort
@babyboom
Ob sie nun eine Fima hat, Angestellte oder Hausfrau ist, tut doch gar nicht zur Sache.Sie möchte anderen Kindern was Gutes tun und das ist toll.Sie wird sich über die Finanzierung sicher Gedanken gemacht haben!!!
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 01.10.2008
13 Antwort
nur leute mit eigenen Firmen haben geld oder
so viel gnadenlose dummheit muss doch weh tun oder bitte. ich hoffe es zumindestens
Scarli
Scarli | 01.10.2008
12 Antwort
@babyboom
Feige bist du. Ignorieren wie die Kinder und jetzt nicht bessere zu tun als weiter zu streiten HALLO MAMIWEB team bitte löscht sie doch mal die ist doch KRANK die brauch Hilfe
Scarli
Scarli | 01.10.2008
11 Antwort
Kinderheim
Leider habe ich auch keine Erfahrung darin, aber schau mal in dein Telefonbuch & rufe erstmal an, ob es möglich ist. Denn dann bist Du auf der sicheren Seite & fährst nicht umsonst dort hin. :-) Ich finde es eine klasse Idee von Dir das Du den Kindern was schenken möchtest.:-) LG Feli
Felixitas
Felixitas | 01.10.2008
10 Antwort
woher willst du überhaupt das geld
nehmen? habt ihr etwa auch eine eigene firma oder was?
Babyboom123
Babyboom123 | 01.10.2008
9 Antwort
@Babyboom123
Hat dir das gestern ni gereicht, oder warum gibst du heut schon wieder so dumme Kommentare von dir ? Ach sorry ... ich hatte vergessen, dass du immer so bist. Sieht man ja an all deinen Fragen und Antworten im Profil.
LiselsMama
LiselsMama | 01.10.2008
8 Antwort
Ruf doch einfach
mal in nem Heim an! Da kannst Du genau fragen wo Hilfe gebraucht wird, oder was die Kleinen da brauchen. Tolle Idee!
Frauke_660
Frauke_660 | 01.10.2008
7 Antwort
weiterhelfen
kann ich dir da leider nicht aber ich finde das echt super von dir. gibt nicht viele die so denken. finde es echt super das du das machst.
xjessyx
xjessyx | 01.10.2008
6 Antwort
hi
bei meinem mann im kaufhof gibt es an weihnachten einen tannenbaum in der spielwarenabteilung. dort hängen immer wünsche von kindern aus einem heim. man kann sich dann so viele wünsche wie man will vom baum nehmen und sie den kindern kaufen. die werden dann von kaufhof selber an das jeweilige kinderheim gebracht. ist ne ganz süsse idee und kommt auf jedenfall auch an.
lilabiene
lilabiene | 01.10.2008
5 Antwort
@babybomm
Sie hat doch geschrieben, daß ihre Tochter alles hat, was sie braucht.Du solltest besser alles lesen, bevor du so ein Mist schreibst
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 01.10.2008
4 Antwort
@Babyboom123
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehn, dass sie bereits geschrieben hat, dass es ihrem Kind an nix fehlt.
LiselsMama
LiselsMama | 01.10.2008
3 Antwort
hä?
mein kind hat alles und kümmere mich sehr gut um sie. lese doch meinen text erstma richtig durch!
Aliyah0510
Aliyah0510 | 01.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: