wegen @ mama-mia s fragen mit dem schlafsack

pitty88
pitty88
29.09.2008 | 22 Antworten
warum macht ihr den alle die heizungen nich an?
nich bös gemeint oder so interessiert mich einfach..
spargründ oder sind sie bei euch noch nich an?

Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Dämmen,viel Dämmen
Haben auch einen Altbau das hält die Hitze, hatten nach unser getriegen Probe dann den Kamin ausgehen lassen und hatten heut morgen um 7 immernoch 28 Grad im Wohnzimmer und 24 im Kinderzimmer. Heizkosten pro Monat, wenn viel gefeuert wird 50€ im Monat, wenn weiniger eher 20€
12Linde340
12Linde340 | 29.09.2008
21 Antwort
bei uns sind sie tagsüber fast gar nich
an aber nachts wenn ich sie nich anmachen würde es ohne witz sicher 10 grad bei uns haben weil es jetzt schon so um die 5 grad bei uns draussen hat und dieses haus altbau furchtbar schnell auskühlt
pitty88
pitty88 | 29.09.2008
20 Antwort
wir heizen nur mit Kamin
das verursacht uns keine weiteren Kosten, da man ja das ganze jahr über das material ankarren kann. Über Öl läuft nur das heiße Wasser zum >Duschen. Alles ist super muckelig warm. Oben in Kinderzimmer haben wir derzeit 20 Grad, im Flur 24 Und in der Stube 28 Grad da dort der Kamin steht. Haben nicht mal volle toure auf, hatten wir gestern mal zur Probe, mussten dannach aber alle fenster aufreissen, Stube gestern 36 Grad, Kinderzimmer 28 grad Flur und Küche 28 Grad war sehr heiss, puh aber mal der Versuch wert.
12Linde340
12Linde340 | 29.09.2008
19 Antwort
ich mag es zwar nciht zu warm...
...aber das mit dem 16-18 grad kriege ich nie hin. weil ich im kalten saison grundsätzlich heize, gehen die temperaturen in den schlafzimmern . also bei uns ist es grundsätzlich ca 20-21 grad. sollte es ein wenig kalt sein, wird aufgedreht, ansonsten bleibt es 20 grad und das tag und nacht. und das heisst auch, dass wir jetzt auch schon ein wenig heizen müssen. lg, mameha
mameha
mameha | 29.09.2008
18 Antwort
kaaaalt
also ich habe die heizung schon an mir ist ja imme so kalt....
vika22
vika22 | 29.09.2008
17 Antwort
also ich hab auf der heizung ne
schüssel mit wasser stehn damit die luftfeutigkeit besser ist und meiner kleinen ist auf allesfälle kalt wenn ich die heizung auslasse. denk ma das ist ne meinungssache aber ich werd meine kleine bestimmt nich frieren lassen oder massen weiße schlafsäcke und decken drüber legen damit ihr warm ist........... bitte keiner angegriffen fühlen :)
pitty88
pitty88 | 29.09.2008
16 Antwort
..
ich mache die Heizung an...
trio-mama
trio-mama | 29.09.2008
15 Antwort
bei uns
ist die Heizung auch schon seit ner Woche an. haben ein altes haus, da ist es immer schnell recht kalt. die kids haben ein seperates spielezimmer, das geheizt wird, dann wird noch küche und wohnzimmer geheizt, allerdings mit wasserschälchen auf der heizung, wegen der luftfeuchtigkeit. aber in den schlafzimmern laß ich die heizung auch noch aus, und wenns ganz kalt wird, läuft sie automatisch auf 18°, was auch die beste Schlaftemperatur ist.
Mely79
Mely79 | 29.09.2008
14 Antwort
wir wollen nen bisschen sparen hatten ne betriebskosten abrechnung von 1.500euro
keiner weiß warum, aber gas und strom sind nun mal teuer....
katja86
katja86 | 29.09.2008
13 Antwort
bei uns sind sie schon an
aber an machen tu ich sie erst richtig im winter und jetzt am tage im wohnzimmer und für kinder ist die richtige schlaftemperatur auch eigentlich 18-20grad. der rest unserer familie schläft das ganze jahr mit offenen fenster
schullesfamily
schullesfamily | 29.09.2008
12 Antwort
das man
das in den schlafräumen nicht soll habe ich auch schonmal gehört, aber da wir leider keinen kamin haben habe ich unsere zumindestens im wohnzimmer wo unser kleiner meist sich aufhält angemacht
xjessyx
xjessyx | 29.09.2008
11 Antwort
@lieselsMama
genau deshalb!!!
Chica78
Chica78 | 29.09.2008
10 Antwort
ich mach heizung an,
weil ich sonst erfrieren würde:-) und da kanns bei so einem kleinen baby nicht anders sein.
lolla
lolla | 29.09.2008
9 Antwort
mein kleiner schläft nur in seinem kinderzimmer...
und kältere temperaturen sind für kinder besser..heizungsluft ist nicht optimal. als er ein ganz kleines baby war hab ich zu dieser zeit schon eingeheizt. lg
ramona_e
ramona_e | 29.09.2008
8 Antwort
Wir haben die Heizung an!!!
hu, kalt
susepuse
susepuse | 29.09.2008
7 Antwort
Nachts sollte man nie die Heizung anmachen.
1. sollte es nich wärmer als 16 bis 18 Grad sein und 2. is die Luft dann viel zu trocken
LiselsMama
LiselsMama | 29.09.2008
6 Antwort
nee,
aber durch die trockene heizungsluft kann meine kleine schlecht atmen.
julchen819
julchen819 | 29.09.2008
5 Antwort
also ich
habe unsere schon angemacht vor allem wegen dem kleinen. kinder sind da ja anfälliger wie erwachsene und ich finde es ist richtig kalt geworden
xjessyx
xjessyx | 29.09.2008
4 Antwort
schlafzimmer
im schlafzimmer machen wir nachts nie die heizung an da wir alle sonst zu unruhig schlafen ich lüfte ne stunde vorm schlafengehen und das reicht dann auch aber vielleicht liegt es auch daran dass wir eigentlich keine frostbeulen sind und ich denke wenn eric kalt ist würden wir es an seiner temperatur merken und kalte hände und so aber das hat er net und er schläft super lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 29.09.2008
3 Antwort
hey..
hab zwar das davor worum es ging nicht mit bekommen, aber ich mach sie im kinder-oder schlafzi nicht an, weil es die schleimhäute so austrocknet..kühl schlafen ist gesünder..
shira_bln
shira_bln | 29.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack??
26.07.2012 | 10 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: