Mein Kopftuch

habibimama
habibimama
29.09.2008 | 35 Antworten
Ich wollte nur mal mitteilen wie wohl ich mich mit meinem kopftuch fühle, bin ganz stolz wie schnell man lernt es zu binden und mit wieviel stolz man es trägt..naja von meiner mama bin ich immer noch sehr entäuscht aber vieleicht wird das noch.. (troest)
Mamiweb - das Mütterforum

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

35 Antwort
Ohhhh man......
.....und schon wieder mal ne Mama ohne HIRN.....wozu hat wichtelchen eigentlich nen Kopf auf den Schultern.....wat mag da wohl drinne sein....nur Sekten....sorry, aber das zeugt kpmplett nur von einer beschrenkten Sichtweise.....also ich kann von mir sagen, dass ich eine Weltoffene Frau bin...ich würde nie ein Kopftuch tragen, aber kann nur den Hut vor einer Frau ziehen die sich aus überzeugung dazu entschliessen..... L G Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 30.09.2008
34 Antwort
Mensch,
kam vielleicht ein bisl harsch rüber, aber das ist das blöde wenn man dem anderen nicht gegenüber sitzt. Ich habe Euch überhaupt nicht persönlich angegriffen, ich meinte überhaupt alle bisher gestellten Fragen, die das Thema Religion ansprechen. Nicht persönlich nehmen LG Simone
Californiasun
Californiasun | 29.09.2008
33 Antwort
...
Ich toleriere es absolut habibimama , aber für mich wäre es nichts. trotzdem HUT AB und steh zu deiner sache!!!
sweet-my
sweet-my | 29.09.2008
32 Antwort
LieselsMama
Die meint wahrscheinlich mich!!!
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.09.2008
31 Antwort
@Californiasun
Wo siehst du ein Stochern in meinen Fragen ? Ich war nur neugierig und hab nachgefragt. Also stell hier mal keine Behauptungen in den Raum, die nich stimmen, ok ?!
LiselsMama
LiselsMama | 29.09.2008
30 Antwort
Wegen rechtfertigen:
das war doch klar, bei so einer Frage. Es geht hier ja schließlich um Religion. Für mich sind das nur Sekten.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.09.2008
29 Antwort
Ich meine
das mit dem stochern auf alle bisher gestellten Fragen die mit Religion zu tun haben. LG Simone
Californiasun
Californiasun | 29.09.2008
28 Antwort
Hi,
ich finde jeder soll so leben wie er es möchte und sich vorstellt. Ich bin überzeugte Christin und würde nie auf die Idee kommen abwertend über andere Religionen zu reden, das Recht habe ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch noch keine Muslimische Mama hier im Chat gesehen, die die Christen so anmachen, das sind meisten die Christen die immer weiter stochern müssen. Muß das denn sein?
Californiasun
Californiasun | 29.09.2008
27 Antwort
Keine Ahnung @muni
Ich glaube an nix, daher kenn ich mich weder mit dem Tragen eines Kopftuches, noch mit Nonnen aus.
LiselsMama
LiselsMama | 29.09.2008
26 Antwort
Naja ... jedem das Seine ...
... und mir das Meisste ... hihi
LiselsMama
LiselsMama | 29.09.2008
25 Antwort
mich würde es interessieren
warum die nonnen sich bedecken???
muni
muni | 29.09.2008
24 Antwort
weil in unsere religion niemanden zu etwas zwingt
jeder der etwas tut, tut es ganz allein für sich, also hat jeder die entscheidung ob er oder was er macht.
muni
muni | 29.09.2008
23 Antwort
ich versteh nicht warum ich mich hier recht fertigen muss......
ich erwarte nicht das jeder es nachvollziehen kann aber ich erwarte toleranz ist das zuviel verlangt? ich will hier ja auch nicht streiten aber das ist mein glaube und denn vertrette ich ich finde es auch daneben das junge frauen kopftuch tragen und dann aber enge kleidung tragen aber so sind nicht alle...zumindestens ich nicht.......wollte kund tuen wie stolz ich bin!!!!!
habibimama
habibimama | 29.09.2008
22 Antwort
...
na ja viele dir hier leben tragen ein kopftuch, ohne zu wissen, dass in ihrer heimat dir frauen schon schritte voran gehen... sie halten an alten regeln fest, um ein stück heimat beizubehalten, dabei geht es in ihren ländern immer fortschrittlicher zu. ABER jeder muss das für sich entscheiden
sweet-my
sweet-my | 29.09.2008
21 Antwort
Aber wenn ihr an sowas glaubt, warum tragen dann nich alle ein Kopftuch ?
Bei uns leben so viele Türken und soweit ich das beobachten kann, tragen da meisst nur die älteren ein Kopftuch und nur ganz wenige junge Frauen. Wenn alle den gleichen Glauben ham, warum halten sich dann nich alle dran ?
LiselsMama
LiselsMama | 29.09.2008
20 Antwort
Hallo,
es ist noch nicht lange her das Christliche Frauen ein Kopftuch getragen haben. In manchen christlichen Gemeinden ist es heute noch üblich das Frauen ihr Haupt bedecken, wenn sie zu Gott beten. Das Kopftuch ist keine rein Islamische Erfindung. Schaut Euch mal die Omis in der Kirche an. Fast alle tragen einen Hut. LG Simone „Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen.“1. Korinther 11.5
Californiasun
Californiasun | 29.09.2008
19 Antwort
Hmmm, nicht reizvoll gelten???
Sorry, aber ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen, finde es schrecklich, wenn sich die islamischen Frauen so verhüllen. Eine Frau die ihrem Ehemann treu ist, darf m.M. auch anderen Männern gegenüber attraktiv sein. Sie ist doch deshalb nicht gleich eine Schlampe. Und... auch ohne dieses Kopftuch kann eine Frau mit einem hübschem Gesicht reizbar sein. Ich habe auch schon ob sehen können, dass die Frauen mit Kopftuch rumlaufen, aber sind geschminkt und tragen ENGE, sogar sehr enge Kleidung. Also bitte......
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.09.2008
18 Antwort
Das
Das Haar einer Frau ist das Netz des Teufels, in dem sich die Seele eines jeden Mannes verfängt. :)
sweet-my
sweet-my | 29.09.2008
17 Antwort
@wichtelchen
wen du dir genau überlegt hast was du schreibst warum klingt es dann nicht so frag mich doch gleich warum man das macht und beantworte meine ausage nicht mit witz denn das hast du getan oder soll ich das ernst nehmen " mein trage es alte leute weil ihnen klat ist" das ist doch blödsin find ich schade das man bei diesem thema nicht ernst genommen wird
habibimama
habibimama | 29.09.2008
16 Antwort
Hhmmm ... kann ich nich nachvollziehn.
Sind denn Haare so anziehend für islamische Männer ?
LiselsMama
LiselsMama | 29.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kopftuch als deutsche?
02.12.2008 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: