Babyflaschen auskochen?

Morla0609
29.09.2008 | 9 Antworten
Hallo .. also, da es für mich absolutes Neuland ist, bin ich bissl überfordert. Habe keine Spülmaschiene (noch nicht) und hab gelesen das man neue Schnuller und Babyflaschen auskochen muss. (logisch). Aber haut man die jetzt ins kochende Wasser oder ins kalte und sobald es kocht rausnehmen .. mmh .. (denk)

Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
das mim auskochen is so ne sache
entweder du wirfst die sachen in einen topf mit kochendem wasser und verbrennst dir unter garantie alle 3x die pfoten oder du besorgst dir einen mikrowellen sterilisator und machst es so. der funkt mit einfach fläschen rein, wasser unten reinfüllen - ab in die mikro und je nach Watt in 5-10 min fertig.
Noah2007
Noah2007 | 29.09.2008
2 Antwort
hallo
die müssen mindestens 5 minuten kochen. ausserdem rat ich dir ab die schnuller und flaschen in der spülmaschine sauber zu machen. ersten wirds eh net richtig sauber zweitens gehn die davon viel schneller kaputt, wird alles porös und brüchig. kauf dir doch nen gebrauchten vaporisator, die gibts auf kinderbörsen schon ab 15 euro. oder garantiert auch bei ebay
JuliansMama
JuliansMama | 29.09.2008
3 Antwort
Ich lege die
Schnuller in Kochende Wasseer und lasse sie dann 5 min. darin Sprudelnd kochen und Flaschen 10min. Die Keime müssen ja auch abgetötet werden. Am besten Du besorgst Dir eine Vaporisator dann bist Du auf der sicheren Seite!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hmmm auch keine ahnung
hab mir so nen gerät für 20 euro bei media markt gekauft.
elefant1983
elefant1983 | 29.09.2008
5 Antwort
oder einen vaporisator
der nicht für die mikro ist. haste wohl vergessen, noah, hä? :)
julchen819
julchen819 | 29.09.2008
6 Antwort
hey
also ich habs sie einfach gleich ins kalte wasser rein getan und soblad es gekocht hat ca 5 minuten kochen lassen und dann raus getan:-) hab mir jetzt aber einen vaporisator gekauft weil ich das als viel angenehmer empfinde:-)
Mami1990
Mami1990 | 29.09.2008
7 Antwort
auskochen
Du setzt wasser auf wartest bis das kocht und dann hinein damit ca: 5 Min Das Wasser sollte in der zeit kochen Lg Birgitt
lisalinden
lisalinden | 29.09.2008
8 Antwort
ich
tu sie ins kalte wasser da verbrenn ich mich nicht und wenn es kocht warte ich5 min und nehm sie raus und das mit der spülmaschine sollte man am anfang so und so nicht machen am anfang wegen den bakterien hatte damals mein arzt gemeint
tifferny
tifferny | 29.09.2008
9 Antwort
Super Mädels
Ich danke Euch . kuck glei mal nach so nem Vaporisator! Danke
Morla0609
Morla0609 | 29.09.2008