Beschneidung ja oder nein?

Mala
Mala
28.09.2008 | 17 Antworten
Hallo ihr lieben. Mein Freund und ich sind gestern in eine Diskussion geraten. Er sagt, dass falls das Baby ein Junge wird, er möchte dass es beschnitten wird. Ich hatte immer die Einstellung dass wir das Kind einfach lassen wie es ist. Außerdem habe ich gehört, dass die Erregungsfähigkeit dadurch eingeschränkt wird. Er meinte daraufhi9n, dass es hygiensicher ist, wenn ein Kind beschnitten ist. Kennt ihr euch damit aus? Was genau passiert bei einer Beschneidung? Ist es sinnvoll? Oder nur unnötige Strapaze fürs Kind? Was haltet ihr davon, mich interessiert mal eure Meinung.
Liebe Grüße Mala
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Beschneidung
Hallo Mala, ich würde mich einfach mal im Internet auch kritisch informieren. Hier ein Beispiel: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=61273 Viele Grüße Romati
romati
romati | 12.10.2010
16 Antwort
würd ich machen
wir lassen unsere 2 auch beschneiden weil es 1. schöner aussieht 2. hygenischer ist und 3. vor entzündungen schützt.
nango
nango | 29.03.2010
15 Antwort
Also..
Woher kommt denn dein Freund?Mein Freund ist auch beschnitten & wenn ich einen Jungen bekomme lg
JANiNAMAUS
JANiNAMAUS | 28.09.2008
14 Antwort
............................
In Deutschland kann man es nicht mehr einfach so machen lassen !!!!! Dafür muss es einen Medizinischen Grund geben !
SteffiSG
SteffiSG | 28.09.2008
13 Antwort
Ja
so denk ich auch. Ich halte das nicht für notwendig. Und ich glaube auch dass er im Hinterkopf doch seine Religion hat...
Mala
Mala | 28.09.2008
12 Antwort
du kannst deinem partner sagen, das du bereit bist ihn beschneiden zu lassen,
wenn er denn das 18. lebensjahr vollendet hat. vorher nicht. denn dein partner hat es sicher auch nicht selbst entschieden. und glaubt jetzt, das es schon nicht schlimm wäre. wüßte er wie schützend eine vorhaut sein kann, würde er eine haben wollen. glaub mir.
2xmami
2xmami | 28.09.2008
11 Antwort
ja klar aber
die meisten mamis hier sehen das nicht so toll kannst die ja alte beiträge ansehen. Wenn es denn bei mir so weit ist und ich mal einen sohn bekommen sollte, werde ich ihn auch beschneiden lassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, rede da auch niemandem rein
sweet-my
sweet-my | 28.09.2008
10 Antwort
hmm schwierig zu sagen
mein mann ist moslem und will unsern sohn beschneiden lassen, ich bin aber dagegen da ich denke das es echt heftige schmerzen sind dann...
xBabyBoox
xBabyBoox | 28.09.2008
9 Antwort
Ja er ist Beschnitten
Mala
Mala | 28.09.2008
8 Antwort
also ich finde
auch nur wen es Medizinich nötig ist ansonsten nicht.weil Ihr nimmt damit eurem Kind ja auch einfach die entscheidung...und hygienischer ist es auch nur wen man nicht besorderst auf die körperhygiene achtet. So sehe ich das.
zweifach87
zweifach87 | 28.09.2008
7 Antwort
und wegen dem argument mit der hygiene,
müssten uns frauen die schamlippen genommen werden, die schützen unsere empfindlichste stelle genauso und darunter kann sich genauso was ansammeln.
2xmami
2xmami | 28.09.2008
6 Antwort
Wenn dann würde es
im Krankenhaus mit örtlicher Betäubung gemacht werden und erst wenn er älter ist. Mit einem Baby lass ich das auch nicht machen. Warum ziehst du den KOpf ein Sweet? Kann doch jeder seine Meinung dazu äußern, egal wie diese ausfällt.
Mala
Mala | 28.09.2008
5 Antwort
Naja...
an sich sehe ich kein Problem bei einer Beschneidung. Ist dein Freund auch beschnitten? Das mit der erregungsfähigkeit stimmt auch. Aber meistens wird es ja aus glaubensgründen gemacht. Ansonsten ja nur aus gesundheitlichen. Man muss einfach für sich abwägen, wie wichtig es einem ist und aus welchen Gründen?!
Dezembermami
Dezembermami | 28.09.2008
4 Antwort
was soll das bringen?
ist er denn auch beschnitten? das ist ein eingriff, der nicht rückgängig machbar ist! ich finde es absolut nicht gut. das gesamte sexualleben hängt davon ab. die männer die als baby beschnitten worden sind sind total unglücklich damit.
2xmami
2xmami | 28.09.2008
3 Antwort
NEIN!
bin der meinung, dass sowas, was nicht medizinisch notwendig ist, nicht kindern angetan werden muss! ihr nehmt dem kind so die entscheidung, ob es das überhaupt will.. wenn, soll er das später selber entscheiden und dann machen lassen.. aber so??? AUF KEINEN FALL! hallo? und zum thema hygenisch: auch nicht beschnittene sind sauber.. einfach gründlich waschen, dann geht das auch.. wo leben wir denn? sehe das als völlig unnötig an..
susi2103
susi2103 | 28.09.2008
2 Antwort
ohohoho
ich ziehe schon mal den kopf ein und gehe un deckung *versteckemich*
sweet-my
sweet-my | 28.09.2008
1 Antwort
Kenn mich damit zwar nicht aus
aber ich finde das ein Mensch sowas immer selbst entscheiden sollte... außerdem tut das doch weh und so ein kleines Würmchen... das mit der Hygiene mag evtl. stimmen aber das bekommt man auch mit richtigen waschen hin also kein Grund! Ich würde es nicht machen außer es gäbe gesundheitliche Gründe dafür wie ne Verengung!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 28.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vollbeschneidung nach Teilbeschneidung
22.11.2011 | 14 Antworten
Beschneidung ja oder nein?
31.03.2011 | 31 Antworten
Beschneidung
16.04.2010 | 9 Antworten
Nach Beschneidung, Fieber!
28.02.2010 | 6 Antworten
Beschneidung, Penis geschwollen!
26.02.2010 | 4 Antworten
Beschneidung und Schmerzen Blut?
31.01.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: