wer kennt sich gut mit wäsche trockner aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.09.2008 | 11 Antworten
so langsam brauchen wir einen trockner, haben viel zu viel wäsche und ich weis nicht wohin damit.
aber wenn ich jetzt bei ebay schaue, steht da - kondens trockner, abluft trockner und wasch trockner!
was ist da der unterschied und worauf sollte man achten-denn die wäsche soll komplett trocken rauskommen!
wer kann mir was sagen oder empfehlen?

danke schonmal für die antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ok dann weiß ich bescheid
danke nochmal für eure antworten! gehe jetzt ins bett, bin schon so müde. gute nacht! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2008
10 Antwort
Gib
ja verschiede Stufe die du einstellen kannst. Die sachen werden komplett trocken. Man darf aber nicht alles auf höhste Stufe trocknen, Sachen können eingehen. In der beiliegenden Anleitung wird kurz aufgezählt was aufwelcher Stufe getrocknet werden soll.
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 28.09.2008
9 Antwort
ich meinte ob die wäsche komplett
trocken raus kommt aus dem trockner??? weil ich hab mal eine gesehen die hat nur so bisschen wasser aus den kleidung gepresst aber nicht wirklich getrocknet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2008
8 Antwort
Hallo
bei einem Lufttrockner brauchst du nen anschluss nach drausen, änlich wie bei der Dunstabzugshaube. Die feuchte Luft wird rausgeblasen. Ein Kondenstrockner sammelt die Flüssgkit in einem Behälter, der immer wieder ausgeleert werden muss, brauch aber keinen Abzug wie Lufttrockner.Possitiver nebeneffekt gibt viel Wärme ab, schön an kalte Tagen. Und Waschtrockner ist Waschmaschine und Trockner zusammen. Erste 2 sind gleich gut. Beim dritten weis ich es nicht. KG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 27.09.2008
7 Antwort
hallo
wie meinst du das mit komplett raus? also waschkeller is gut, da kanns ja kalt sein, intressiert ja dann keinen. weis gar net ob die umdrehungszahlen haben!
JuliansMama
JuliansMama | 27.09.2008
6 Antwort
Dann hab ich einen Kondenstrockner !
Und der ist richtig gut, bin voll zufrieden.ist von BOSCH, war garnet mal sooo teuer, von Media-markt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008
5 Antwort
Also trocken ist sie hoffentlich immer, zwinker!
Also Kondenstrockner ist wenn Du keinen Ausgang nach draußen möchtest , da wird das Wasser in einem Auffangbehälter gesammelt, der muß jedes Mal geleert werden. Nachteil ist, dass der Raum in dem der Trockner steht sich aufheizt und ein Flair einer Finnischen Dampfsauna bekommt. Beim Ablufttrockner hast Du den tollen Schlauch, der immer aus dem Fenster gehängt werden muß. Hast Du keinen Anschluß der nach draußen führt ist das auch nicht so toll. Der dritte Trockner müßte einer sein der innerhalb einer Waschmaschine integriert ist, dieses Modell fand meine Mutter total sch... da sie entwedet trocknen oder waschen konnte und deshalb sich die Wäsche bis zur Decke stapelte. Also was ich denke: Wir haben einen Kondenstrockner, überall aufzustellen, einzeln zu benutzen wenn es Not tut und ohne Schlauch, da kein Ausgang nach draußen. Aber vorsicht extremer Stromfresser, gibt es auch Klasse A aber dann ca 800 - 1000 Euro aufwärts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008
4 Antwort
achso danke
dann werd ich ablufttrockner suchen, hab ja glück das wir einen wäsche keller haben! aber die wäsche kommt doch komplett raus oder? muss der trockner bestimmte umdrehungen die minute haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008
3 Antwort
Hallo
Kaufe dir einen Kondenstrockner habe ich auch die sind Spitze
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008
2 Antwort
Den Unterschied erklähren sie dir an besten bei Media-markt!
Ich weiss nur, dass die Trockner und die Waschmaschine in einem schlecht und unpraktisch sind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2008
1 Antwort
hallo
kondenstrockner haben nen wasserbehälter den man leeren muss, ablufttrockner haben nen schlauch den man nach draussen legen muss das die warme nasse luft rausgeht und waschtrockner is waschmaschine und trockner in einem. ich hab nen ablufttrockner, kann ich aber net empfehlen, da ich keinen seperaten ausgang nach draussen hab muss ich den schlauch immer durchs offene fenster hängen und das is im winter verdammt kalt
JuliansMama
JuliansMama | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Waschfrage Tafeldecken
15.08.2012 | 5 Antworten
Wäsche frage?
09.08.2012 | 26 Antworten
drecklflecke
08.08.2012 | 19 Antworten
bis zu welcher größe?
04.08.2012 | 10 Antworten
wäsche aufbewahren?
03.08.2012 | 11 Antworten
wäsche stinkt
19.07.2012 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading