Arme Kinder in Deutschland

jenny78
jenny78
27.09.2008 | 14 Antworten
Guten Abend liebe Mamis,

die Weihnachtszeit rückt ja leider schon wieder näher, ich bin Kindertagesmutter und habe mir heut so überlegt, für arme Kinder in Deutschland für Weihnachten zu sammeln, Sachen und Spielsachen. Durch meinen Beruf habe ich schon die unterschiedlichsten Schichten kennengelernt. Ich denke, wenn es so etwas für andere Kinder in der Welt gibt, warum dann nicht auch für Kinder in Deutschland. Ich bin mir noch nicht sicher für wen genau hier inDeutschland und wo, aber vielleicht kennt ihr ja wen, oder habt Lust eventuell sich mit dran zu beteiligen? Vielen Dank. Werde dafür auch eine neue Gruppe anmelden. Was haltet ihr davon?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ja eine tolle idee
ich finde es einfach super mega gut , wenn du was gefunden hast dann melde dich einfach ich habe 3 kids wo ich regelmäßig sachen aussortiere erst recht vor Weihnachten dann sage bescheid und ich würde es dann zu dir herschicken MFG Ramona
Ramona2006
Ramona2006 | 27.09.2008
13 Antwort
ich geh
zu weihnachten immer ins obachlosenheim zum essen geben da sind auch neben an im gebäude kinder mit ihren eltern oder alleine kommt darauf an.... die sind immer sehr dankbar wenn jeamnd da ist!
cherry1982
cherry1982 | 27.09.2008
12 Antwort
hab sooo...
Gänsehaut, danke für die tolle Resonanz, ihr seit toll. Also die Gruppe habe ich eben gegründet, könnt ihr in meinem Profil sehen, ihr seit alle herzlich eingeladen, bin für jeden Vorschlag dankbar. Ich weis das es viele ehrenamtliche Einrichtungen in Deutschland gibt, z.B Tafeln, wo Kinder sich aufhalten und auch mal eine warme Mahlzeit bekommen, ich denke da werde ich mich mal näher informieren. Bitte schreibt mich auch direkt per Mail an.
jenny78
jenny78 | 27.09.2008
11 Antwort
...
man kommt an die kinder zb durch die kinderarche, und so da wo die kinder die ärmer sind auch essen können ..... ich denke mir wir haben auch hier in deutschland kinder die es sehr schwer haben nicht nur in afrika und so! Wir geben auch immer zu weihnachten den kindern etwas ..... manchmal möchte ich sie sogar mit nach hause nehmen da manche kiddis niemand mehr haben
cherry1982
cherry1982 | 27.09.2008
10 Antwort
Hallo
eine sehr gute Idee, würde ich sofort mitmachen. Habe schon einer Mutti die bedürftig ist geholfen und ihrer vor kurzen geborenen Tochter viele Kleidungsstücke ... geschenkt. Ich bin Altenpflegerin und versuche mich so gut wie es geht sozial zu angagieren. Das gilt auch für Kinder. LG
Kiaraklein
Kiaraklein | 27.09.2008
9 Antwort
klar geb bescheid wenn du eine familie gefunden hast
mache gern mit habe hier im mamiweb schon einigen was geschenkt für ihre babys
blacklady33
blacklady33 | 27.09.2008
8 Antwort
Ich finde die Idee super...
Für alle werden Spenden gesammelt, nur nicht für die armen Kinder in Deutschland... Würde mich dran beteidigen...
Melly2Jolina
Melly2Jolina | 27.09.2008
7 Antwort
Gut
... wenn es auch bei den Kindern ankommt, eine Prima Sache. :-)
ina28657
ina28657 | 27.09.2008
6 Antwort
Klasse Idee !!!
Endlich denkt auch mal jemand an die deutschen armen Kinder. Gibt ja schliesslich genügend in unserem Land.
LiselsMama
LiselsMama | 27.09.2008
5 Antwort
deine Idee find ich klasse
nur wie du an Kinder kommst, denen es nicht gut geht ist fraglich, denn niemand gibt es zu
12Linde340
12Linde340 | 27.09.2008
4 Antwort
hallo
das finde ich echt super.es gibt soviel arme kinder die haben nichts. lg
kimberley08
kimberley08 | 27.09.2008
3 Antwort
das
ist supi würde da auch mitmachen!"!!!!
Katic90
Katic90 | 27.09.2008
2 Antwort
Eigentlich eine super schöne Idee
denn es wird wirklich für alle und jeden Spenden gesammelt, nur nicht für die armen Kinder dieses Landes.
Tine118
Tine118 | 27.09.2008
1 Antwort
hi
Ich finde die Idee Klasse.:-) LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rechtsstaat Deutschland
11.06.2012 | 17 Antworten
was soll ich nur machen!das arme baby!
02.05.2012 | 8 Antworten
Kabel Deutschland
16.04.2012 | 9 Antworten
Haarefärben in der schwangerschaft!
15.04.2012 | 6 Antworten
Meine Arme/Beine schlafen ein
12.04.2012 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: