Gartenteich

mutti1000
mutti1000
27.09.2008 | 12 Antworten
Möchte mal eure Meinung hören: Also wir sind grad dabei, unseren Garten neu zu gestalten und unter anderem möchten wir auch einen kleinen (300l) Gartenteich mit einbringen. So, unser Grundstück ist so, das wir nach hinten raus eine Terasse haben und ein Stück Garten, das für die Kinder ist. Ist auch eingezäunt. Vorne, im Blumenbeet möchten wir diesen Teich. Nach vorn raus dürften die Kiddies dann sowieso nie allein, weil das auch direkt an der Strasse liegt. Nun sagen aber viele, wir wären verantwortungslos uns mit kleinen Kindern (Bela ist 11 Monate und das 2. Kind kommt im November) einen Gartenteich zuzulegen. Aber wie gesagt, da wären die Kinder ja niemals allein auch wegen der Strasse.
Was sagt ihr dazu? (herbst03)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
---------------
Lieben Dank für eure schnellen Antworten! Also ich denke schon, das wir den Teich bauen. Ich kenne die Gefahr ja und wie schon gesagt es ist auch Erziehungssache und an der Strasse sind die Kinder genau so schnell!!! Und Kinder draussen bedeutet bei uns auch IMMER Mama oder Papa draussen. Geht hier garnicht anders!!!
mutti1000
mutti1000 | 27.09.2008
11 Antwort
Gartenteich!
Ich würde trotzdem einen machen. Wenn die Kinder dann eh nie alleine dahin gehen dürfen, warum denn dann nicht? Macht doch was ihr wollt, und hört nicht auf die anderen! Es geht doch nur euch was an und wenn ihr das wollt, dann macht es! Alles Liebe
Braut2009
Braut2009 | 27.09.2008
10 Antwort
ja wenn sie aber doch eingezäunt waren
und sie doch ertrunken sind....wo waren denn da die eltern?????? mag nich immer das selbe schreiben...aber man muss halt dabeibleiben.......und dann selber entscheiden ob man das die ganze zeit will.........sonst muss mans bleiben lassen......
Proudmumsie
Proudmumsie | 27.09.2008
9 Antwort
Ich würde
auch keinen Teich anlegen, egal ob du immer dabei auf der anderen Seite bist oder nicht. Es kann immer was passieren. Sogar Teiche die eingezäunt waren sind schon klein Kinder eingekommen. Mache es doch wenn Sie etwas größer sind.
Judithdiva
Judithdiva | 27.09.2008
8 Antwort
Naja
ich würde das auch nicht machen. Meine Schwiegereltern haben ihren letzten Sommer zugeschüttet.... da Finnja oft zu besuch da ist und wegen meinem Großen.... außerdem waren ja letzten Sommer noch mehr Enkel geplannt.... dieses Jahr kam ja unsere Maus. Meine Schwiegereltern sind froh, dass sie ihn zugemacht haben... wie schnell ist mal ein Kind ausgebüchst... und dann?
butterfly970
butterfly970 | 27.09.2008
7 Antwort
kein problem!
ich finde, ihr seid schon "groß" und könnt die gefahren gut einschätzen. wenn du ganz genau weisst, dass vorne nie ohne aufsicht gespielt wird...man zu! wenn es euch dann zu haarig wird, kann der teich noch immer eingezäunt werden. lass dich nicht von anderen personen von deinen ideen abhalten
Eleah
Eleah | 27.09.2008
6 Antwort
Gartenteich
Wir haben im Garten auch einen Teich und der ist ziemlich groß. Unser kleiner ist jetzt 9 MOnate und wir waren auch am überlegen, was wir wenn er laufen kann machen können. Wir werden einen Zaun drum bauen, ober ein Netz drüber legen.
anchen
anchen | 27.09.2008
5 Antwort
die leute machens sich ganz schön einfach......
wir haben auch einen Gartenteich und einen richtig großen.....ich würde sagen das ist erziehungssache....unsere Kinder wissen das sie da nicht ran dürfen und machen das auch nicht.....aber davon ab ist immer jemand im garten wenn die kids draußen sind....muss man halt mehr aufpassen aber das sollte man ja sowieso....grins
Kitty01
Kitty01 | 27.09.2008
4 Antwort
Hi
Bei meiner Mutter hat die Nachbarin auch einen Teich angelegt und eigentlich darf Leon da auch nicht hin und es ist auch ein kleiner Zaun zwischen den Grundstücken. Trotzdem bin ich sehr beunruhigt wenn Leon raus geht. So wie du es beschrieben hast hat meine Cousine das auch gemacht und ihr Kind ist im Gartenteich ertrunken. Ich persönlich würde es nicht machen. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 27.09.2008
3 Antwort
der war übrigens schon da und gehört meinen schwiegereltern.....
wie gesagt....wenn du das in kauf nimmst das du sie nicht mehr alleine rauslassen kannst.........find ich das okay
Proudmumsie
Proudmumsie | 27.09.2008
2 Antwort
wir haben auch einen teich
der nicht gerade klein ist....lass dich doch von solchen leuten nicht zuquatschen.....du weisst ja selber, das du wenn die kiddis dann im garten sind sie nicht unbeaufsichtigt sein lässt und IMMER ein auge drauf hast! ausserdem kann man den in der ersten zeit auch umzäunen........du kannst sie halt nie alleine rauslassen.....
Proudmumsie
Proudmumsie | 27.09.2008
1 Antwort
ich denke ich persönlich
würde auch lieber noch warten und den teich später machen wenn sie groß sind auch wenn si allein nicht nach vorn können kann immer was passieren!!
Taylor7
Taylor7 | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gartenteich sichern, mit was am besten?
06.08.2009 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: