Neue Spielregeln bei Mamiweb

charming_jeany
charming_jeany
26.09.2008 | 41 Antworten
Hallo liebe Mamis,



wie ihr sicher schon alle gemerkt habt gibt es wieder neue Smileys auch den gewuenschten Schwiegermonstersmiley (schwiegerm) gibt es jetzt. (top)



Im Laufe der Woche gab es einige Anfragen, ob der Benutzername geaendert werden kann, das geht bei uns technisch leider nicht mehr so einfach wie frueher, aus diesem Grund aendern wir keine Benutzernamen mehr.



Nun zu den weniger erfreulichen Dingen (traurig01) , es haben sich in letzter Zeit einige Verhaltensweisen gehaeuft, die wir bei Mamiweb nicht haben wollen, z. B. wurden viele angeblich "lustig" gemeinte Fragen gestellt oder vermehrt beleidigt und beschimpft.



Darum haben wir beschlossen die Spielregeln zu aendern und brauchen dazu eure Hilfe!



Wir wollen eure Meinung darueber hoeren, was erlaubt, was verboten ist und welche Sanktionen ihr euch bei nichtbeachten der Spielregeln vorstellen koennt.



Dafuer haben wir eine Gruppe gegruendet "Neue Spielregeln fuer Mamiweb":



http://www.mamiweb.de/gruppen/33411_neue-spielregeln.html



Wir freuen uns ueber eure Beitraege! :-)



LG und ein schoenes Wochenende



Janette
Mamiweb - das Mütterforum

44 Antworten (neue Antworten zuerst)

41 Antwort
Ich habe eine Bitte:
Und zwar fänd ich es super, wenn ihr die URL zu diesem Abtreibungsvideo sperren würdet. Zum einen muss man ganz klar sehen, diese Seite ist eine Abtreibungsgegnerseite, das die keinen Kuschelkurs fahren ist klar. Zum anderen gibt es grundsätzlich Debatten die sehr schnell, sehr stark ausarten wenn jemand diese URL einstellt. Klar, jeder hat seine eigene Meinung zu diesem heiklem Thema. Aber, dennoh soll es hier auch Mama´s geben, die dieses Schritt schon einmal im Leben gehen mussten . Ansonsten habe ich keine Änderungsvorschläge. Mamiweb ist so wie es ist toll. Danke
racingangel
racingangel | 01.10.2008
40 Antwort
warum gibt
den dusch/badesmiley nicht mehr????? glg
NaDieMelle
NaDieMelle | 30.09.2008
39 Antwort
Vorschläge
wenn ihr vorschläge habt schreibt diese bitte in die dafür gegründete Gruppe!!
charming_jeany
charming_jeany | 30.09.2008
38 Antwort
Vorschlag
Wäre auch mal eine Idee, den ET, Geburtstag des Kindes oder die SSW irgendwo anzeigen lassen zu können im Fragen und Antwortteil - dann braucht man die bei den Fragen nicht immer dazuzuschreiben bzw. nicht nachfragen "In welcher Woche bist du denn?" um antworten zu können... z. B.. im Teil Stichworte: Schwangerschaft - Schwanger - SSW xy oder Schwangerschaft - Geburt - ET xxxxx usw.
MD125
MD125 | 30.09.2008
37 Antwort
hi
wer ständig beschimpft beleidigt und die anderen nicht ernst nimmt der sollte gesperrt werden. allerdings gibt es hier zu wenig die es wirklich melden. ich kenn da einige die sehr beleidigend sind und die anderen nicht ernst nehmen. ganz sperren oder 1monat nur zum nachdenken.
jessicaclara99
jessicaclara99 | 29.09.2008
36 Antwort
Betreff Beschwerde
Hallo, ich wüsste da was, man kann jemanden ja melden, , wie wäre es wenn bei 5 meldungen innerhalb einer Woche der Benutzername für 3 Tage gesperrt wird oder so ähnlich.
Dunja1987
Dunja1987 | 28.09.2008
35 Antwort
Mamiweb ist gut so wie es ist!
lasst es wie es ist! ich find es toll!
RabenMutter
RabenMutter | 28.09.2008
34 Antwort
ERST DENKEN...
... DANN SCHREIBEN!!!!!!!!! Alles andere ist hier fehl am Platz! Meine Meinung. Ansonsten wenn die Streitigkeiten überhand nehmen RAUS
Lule4
Lule4 | 28.09.2008
33 Antwort
weißt ihr wo mit hier sehr schlecht zurecht komme?
das die neuste antwort zuerst kommt. wenn ich eine frage lese muß ich erst ganznach unten skrollenum die erste antwort zulesen. aber so wie hier jetzt fasst ja oft eine antwort in die andere über. das wäre echt schön wenn es wieder geändert wird.
phia
phia | 28.09.2008
32 Antwort
Verbesserung
das hat zwar nichts mit spielregeln zu tun ich würde es aber super finden wenn man seine fragen und antworten editieren könnte.
jessiunit
jessiunit | 27.09.2008
31 Antwort
Wenn Dein Vorschlag durchkommt ...
Dann hättest Du jetzt keine weitere Antworten geben können ... aber Dein Grundgedanke ist mir schon klar :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.09.2008
30 Antwort
naja
versuch ja nur ne lösung zu finden...... will ja auch nur helfen ...........hmmmmmmmmmmmmmmmm
Proudmumsie
Proudmumsie | 27.09.2008
29 Antwort
@ Proudmumsie
Keine gute Idee :o(
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.09.2008
28 Antwort
Böhnchen
hat recht
Manuela89
Manuela89 | 27.09.2008
27 Antwort
ne Proudmumsie
das wär nix... weil was wenn der deine antwort nicht auf anhieb versteht.. und nochmal nachfragen will.. oder du was ergenzendes vergesen hast... dann jedesmal ne privatnachricht schicken wäre auch voll dumm gelaufen.. oder deine antwort so ausfällt, das der platz nicht reicht .. und du ne ne zweite "seite" brauchst... und ausserdem sollte man doch annehmen,
Böhnchen
Böhnchen | 27.09.2008
26 Antwort
hab gerade ne idee!!!!!
Wie wärs wenn jede mami im web auf jede frage immer nur EINE EINZIGE ANTWORT geben könnte???? dann überlegt mann sich genau was man schreibt um die fragen zu beantworten und man verhindert somit, das zwei in streit geratene unendlich diskutieren können und alles ausarted!!!!!! wär das nich was??????
Proudmumsie
Proudmumsie | 27.09.2008
25 Antwort
Ich finde
das gut. Schade nur, dass es nötig ist dafür Regeln aufzustellen. Grüße
Mala
Mala | 27.09.2008
24 Antwort
mamiweb
ist gut so, wie es ist. wo nen haufen "weiber" zusammen gluckt, wird nun mal gezickt. man kann doch leute ignorieren, wenn man will, und melden wenn was komisch ist.
lyssa266
lyssa266 | 27.09.2008
23 Antwort
ich find es okay hier
so wie es ist! Und DANKE!!!! Ich hab doch soooo ein richtiges Schwiegermonster, der Smiley gefällt mir ich kann es gar nicht oft genug sehen, wie passend!!!!
Windelwinnie
Windelwinnie | 27.09.2008
22 Antwort
Ich weiß nicht ob es für irgendwelche Äußerungen
Sanktionen geben sollte. Es ist eben eine Plattform für Frauen, wo ja doch oft rumgezickt wird. Das ist nun mal so, außerdem reicht es ja hier schon ganz normal seine Meinung zu sagen und schon finden sich einige aufs tiefste beleidigt. Über was sich hier manchmal aufgeregt wird ist einfach lächerlich, aber für ca. 50% ist das warscheilich hier die Tagesbeschäftigung und auch eine wilkommen Abwechslung vom grauen Alltag.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 27.09.2008

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mamiweb frage
23.07.2012 | 1 Antwort
Probs
20.07.2012 | 6 Antworten
mamiweb -probs
20.07.2012 | 1 Antwort
Ey, Ihr Nachteulen ...
17.07.2012 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: